LG P970 Optimus Black - Handy kaputt oder die Software??

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Chris Schroeta
  • Forum-Beiträge: 26

07.11.2011, 21:57:20 via Website

Hallo User,
ich hab mein Optimus Black schon etwas länger, aber seit heute kann ich keine Audiodateien mehr abspielen, wenn keine Kopfhörer im Handy stecken. In der Statusleite wird immer angezeigt, dass das Handy mit Kopfhörer verbunden ist (auch wenn keine Kopfhörer angesteckt sind!). Ohne Kopfhörer wird wie gesagt, wird keine Musik mehr abgespielt, aber der Player läuft flüssig wie "normal" weiter, wie wenn nichts wäre. Die Handylautsprecher funktionieren einwandfrei, das merke ich daran, dass wenn ich die Rufton-Lautstärke höher stelle, der für Android übliche "BIEEB"-Ton.

Liegt das Problem an der Software, oder ist das Handy am Klinkensteckeranschluss kaputt?

mfg. Chris

— geändert am 04.04.2019, 21:30:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2011, 22:03:12 via Website

Hallo Chris,

Liegt das Problem an der Software, oder ist das Handy am Klinkensteckeranschluss kaputt?

hast du dein LG schon mal neu gestartet? - kommt danach das Kopfhörer Symbol in der Satusleiste wieder?

Gruß Manfred

Antworten
Heike S.
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2011, 23:43:02 via Website

Also für mich persönlich hört sich das nach einem Defekt an.
Weil Software geht nicht einfach so kaputt (meistens jedenfalls :grin:), außer du hast vorhher etwas bestimmtes installiert?
Ansonsten schau doch mal selbst von außen, ob du irgend etwas besonderes erkennst.
Oder halt alle Daten sichern, Backup machen und Reset. (Also die Firmware komplett neu aufspielen, nicht nur Werkseinstellungen.)
Heike.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2011, 00:00:09 via Website

@ Heike

Weil Software geht nicht einfach so kaputt (meistens jedenfalls ),

in 90% der Fälle liegt der Fehler an einer fehlerhaften Software.:P

(Also die Firmware komplett neu aufspielen, nicht nur Werkseinstellungen.)

Bei einem Reset (Werkseinstellungen) - wird die auf dem Phone aktuelle Software neu installiert. :P


Gruß Manfred :)

Antworten
Chris Schroeta
  • Forum-Beiträge: 26

14.11.2011, 16:44:03 via Website

Danke !
Das Problem hat sich gelöst: Ich hab die Nacht über Kopfhörer angeschlossen und in der früh -> alles wieder normal :D
Aber trotzdem nochmal danke für eure Tipps :)

Antworten