Samsung Galaxy S2 — Update auf 2.3.4 und sonstige Fragen

  • Antworten:12
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

07.11.2011, 17:29:12 via App

Hallo liebe SGS 2 und Android Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe einige Fragen auch wenn diese vllt schön gepostet wurden. Kenne mich hier noch nicht so aus.

Also ich habe seit letzter Woche Mittwoch das SGS 2 und bin bis jetzt wirklich zufrieden damit. ich hatte vorher das iPhone 3GS was mich aber extrem mit dem iTunes scheiss aufgeregt hat :D

Nun zu meinen Fragen:
wie gross ist das update auf 2.3.4 und was ist besser als bei 2.3.3?

woran erkenne ich dass mein gerät gebrandet ist? habe es mit Vertrag von Vodafone gekauft.

Sorry für die vllt etwas dummen fragen aber für mich ist die android Welt Neuland ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

07.11.2011, 19:02:06 via App

Das Update ist nicht sonderlich groß, etwas Systemstabilität und Sicherheit durch das reine Androidupdate. Der Akkuverbrauch ist etwas besser geworden, bei einigen, die damit Probleme hatten.

Ein Branding würdest du z.B. daran erkennen, dass du Bookmarks von Vodafone im Browser hast.

— geändert am 07.11.2011, 19:03:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.11.2011, 23:28:41 via Website

Du kannst Branding auch daran erkennen daß etliche apps nicht lösch/deinstallierbar sind.
im Apps drawer (Anwendungen anklicken) über die Menütaste "bearbeiten". All apps/Anwendungen ohne minus-Zeichen oben rechts können nicht de-installiert werden.

Wenn Du an einem Update interessiert bist würde ich gleich auf 2.3.5 updaten. War eine zeitlang OTA zur Verfügung; oder sich halt mit "rooten" anfreunden.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.11.2011, 17:24:34 via App

Eine Zeit lang OTA?? Also jetzt muss auch ich mal fragen warum ich immernoch auf 2.3.3 rumhänge? Ich prüfe öfters auf Aktualisierungen auf dem S2 selbst!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.11.2011, 17:26:33 via App

Weil es von Vodafone wieder eingestellt wurde und du im Moment nur via Kies updaten kannst.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

08.11.2011, 21:54:02 via App

also bei kies auf meinem Rechner schlägt er mir ja nen neues update vor..dann wird das das 2.3.5 sein von Vodafone oder wie?
und was bedeutet rooten? sorry bin erst seit knapp 1 Woche android Nutzer...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.11.2011, 22:05:07 via App

Wenn du die Version 2.3.3 hast müsste es das Update 2.3.4 sein da es das Update 2.3.5 via Kies noch nicht erhältlich ist zu mindest bei mir nicht und habs auch nicht gehört. Mach das Update einfach ind Keine Sorge es wird nicht gelöscht weder Apps noch Einstellungen. Rootem heißt das du dann der Administrator deines Handys bist wie du es z.b. am Pc unter Windows kennst damit kannst du halt eigentlich alles an deinem Handy ändern z.b. kannst du die Apps löschen dir normalerweise nicht löchbar sind auf deinem Handy aber man kann auch verschiedene falsche Sachen anstellen deshalb muss man dann aufpassen was man macht auch erlicht nach einem root dir Garantie ist z.b. dumm wenn dein Handy kaputt geht und du es zum reparieren einschicken möchtest. Natürlich kann man auch den root rückgängig machen aber es werden immer irgendwelche "Reste" bleieben. Aber es gibt hier noch sehr viele Threads zum Thema root wo du erfahren kannst was genau ein root ist und verschiedene Anleitungen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

09.11.2011, 16:43:35 via App

alles klar ;) danke für deine bzw euren guten Erklärungen :)

Antworten
colin
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2011, 18:10:12 via Website

Es ist 2.3.4 über kies. habe es letztens erst raufgemacht. bin jetzt seit 3 wochen besitzer des sgs2 und muss sagen super teil

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

09.11.2011, 19:41:27 via App

ich hab es mit muehe und not mit nem dritt pc geschafft es von 2.3.3 auf 2.3.4 via kies upzudaten und merke eine wesentlich bessere akku kapazitaet am sgs2.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.11.2011, 11:50:53 via App

Nachdem Kies das Update heruntergeladen hat, kommt eine Windows-Fehlermeldung und das Programm macht garnix mehr. Irgendjemand ne Idee? (Acer One D250)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

10.11.2011, 15:14:11 via App

Probiers mal als Administrator ausführen.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten