TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - X3 -ein neuer Leidensgefährte

  • Antworten:15
eckard.fritz
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2011, 11:48:05 via Website

Moin, zuerst einen Gruß an alle Android-Forum-Mitglieder , ich bin nun der Neue
Mit dem Kauf vom X3 fing bei mir nun der Stress an und wie ich hier im Forum nun gelesen habe stehe ich nicht alleine mit meinen Problemen da.
Laufe nun schon über 20 Jahre mit der Entwicklung verschiedener Computer mit, hatte aber nie Schwierigkeiten wie jetzt beim X3.
Mit dem Kauf vor über einen Monat fing das schon an,das erste X3 war Schrott. Zurückgeschickt und fast einen Monat auf Ersatz gewartet.Beim Pearl -Service eine Frage gestellt und gesagt,dass ich das Gerät , wenn es nicht richtig funktioniert,zurücksenden werde.
Antwort, dass Rückgabe nur innerhalb von 14 Tagen möglich ist und die sind ja nun um.....
Habe nun hier schon viel nachgelesen , habe aber noch viele Sachen welche mir nicht gefallen. Surfstick von Pro-Sieben/Vodafone wird nicht erkannt.
W-lan über Heimrouter ok. Habe nir nun jetzt den WRP 310.mini Router gekauft und wollte darüber ein Netzwerk aufbauen wenn ich unterwegs bin-
klappt aber auch nicht. Router wird erkannt jedoch klappt der Zugriff auf den Stick nicht. Der ist ein Hu 160E, der sollte doch eigentlich auch vom tab aus funktionieren.Anwendungsport Com 16/ Firmware 11.60421.57.00 ???
Google e-mails erscheinen nicht im Posteingang,kommen zwar an nur auf anderen Menuepunkten. Bewegte Bilder sin starr-schätze ein flash-Problem.
Na, will Euch hier nicht zutexten, lese erst mal alle Beiträge von Euch über die ich dankbar bin
lg Eckard

— geändert am 15.03.2019, 01:02:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2011, 12:39:13 via Website

Hallo Fritz,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

X3 -ein neuer Leidensgefährte

Dein Titel sagt mehr als 1000. Worte - wie recht du nicht hast.

Ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten das X4 bei Pearl gekauft - ist außer dem Display baugleich mit deinem X3
und hatte nur Ärger damit. Dank unseren lieben User N2k1 und Petrl bekam ich es zwar zum laufen und es funktionierte
auch alles so halbwegs - doch Verlass war nicht wirklich auf dieses Gerät.
Ich habe es vor einem Monat kurzerhand auf Werkszustand zurück gesetzt - eine Menge Spiele darauf gemacht
und meiner Freundin geschenkt - denn zum Spielen von nicht gerade aufwendiger Spiele reicht es allemal.
Ich habe mir das Galaxy Tab gekauft - und es gibt keine Probleme mehr.

Ich weiß - das alles hilft dir nicht weiter - aber was ich dir damit sagen will - früher oder später wirst du
dir auch ein Tab der oberen Preisklasse kaufen - um glücklich zu sein.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.11.2011, 14:34:30 via Website

Bis auf den Ärger mit dem Support - und dem noch immer beworbenen aber fehlenden Flash-Support (Flash 10.1 ist aber installierbar) - kann ich zum X3 absolut nichts negatives berichten.
Sobald es mein Alltag zulassen wird, werde ich auch ein vernünftiges Recovery und eine angepaßte Partitionstabelle nachliefern.
Danach ist dann das X3/X4 (hoffentlich) deutlich besser als die meisten Geräte dieser Klasse (wenn der Preis nicht noch weiter fällt).

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2011, 14:52:19 via Website

Hallo Eckard Fritz

Ich antworte jetzt mal in Kurzform (mit Links):

eckard.fritz
. Surfstick von Pro-Sieben/Vodafone wird nicht erkannt.

=HUAWEI 160e
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=220#p794302
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=220#p794639

Offizielle Liste:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=500#p811090


eckard.fritz
Habe nir nun jetzt den WRP 310.mini Router gekauft und wollte darüber ein Netzwerk aufbauen wenn ich unterwegs bin-
klappt aber auch nicht. Router wird erkannt jedoch klappt der Zugriff auf den Stick nicht. Der ist ein Hu 160E, der sollte doch eigentlich auch vom tab aus funktionieren.Anwendungsport Com 16/ Firmware 11.60421.57.00 ???

Zum WRP 310.mini:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429582/Die-Touchlet-Nachfolger-X3-X4?si=200#p792627
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/421743/Tablet-UMTS-auch-ohne-Stick?si=20#p792650

Ich verstehe bei Dir auch nicht ganz, was Du mit "der sollte doch eigentlich auch vom tab aus funktionieren": Der Stick gehört natürlich in den Mini-Router, welcher (über USB vom X3 mit Strom versorgt!) via UMTS online geht & dem Touchlet ein WLAN-Netz anbietet, in das sich dieses einloggen soll, um Internetzugang zu bekommen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
eckard.fritz
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2011, 17:21:52 via Website

Moin, danke für die schnellen Antworten. Hatte nun nochmal bei Pearl Technik angerufen, nachdem ich die comp-liste vom mini lan aufgerufen hatte,
der Stick E 160E paßt also garnicht... Mini Router kann also wieder zurück. Allerdings ist bei Pearl auch kein Stick bekannt der funktioniert,oder wo man einen passenden bekommt. Werde wohl weiterhin mit meinem Laptop bei Bedarf ins Internet gehen müssen-da lief Alles auf Anhieb.UMTS leider noch nicht überall vorhanden.Auf meine Frage wegen der bewegten Bilder bei den mails auf X3.. ist wohl ein flash-Fehler und soll in den nächsten Tagen ein update kommen. X 3 würde mir ja wegen der Größe gefallen, handlicher als mein lap... warte nun mal ab.Lese mich mal hier noch durch,vielen Dank für die Ratschläge und links
Grüße
Eckard

— geändert am 07.11.2011, 17:23:06

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.11.2011, 17:59:05 via Website

Hallo Eckard,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben. :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

07.11.2011, 22:39:23 via Website

eckard.fritz
. Habe nir nun jetzt den WRP 310.mini Router gekauft und wollte darüber ein Netzwerk aufbauen wenn ich unterwegs bin-
klappt aber auch nicht. Router wird erkannt jedoch klappt der Zugriff auf den Stick nicht. Der ist ein Hu 160E, der sollte doch eigentlich auch vom tab aus funktionieren.Anwendungsport Com 16/ Firmware 11.60421.57.00 ???
lg Eckard

Der Hu E160 funktioniert definitiv mit dem WRP310.mini. Ich habe eine Tchibo-PP- Karte drin.
Was allerdings nicht funktioniert ist das Zusammenspiel von WRP310.mini und meinem Tochlet X2G.
Steck den Stick mal in den Router, gebe die Zugansdaten auf der WEB- Oberfläche des Routers ein und verbinde dann mal einen anderen Computer über den Router ins Netz, das klappt.
Wie gesagt, ich hab ein X2G (kein X3, aber die Probleme dürften die gleichen sein. Man kann vom X2G sogar die Konfiguration des Routers machen, eine Internetverbindung funktioniert nicht.

Gert

Antworten
eckard.fritz
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2011, 00:36:20 via Website

Moin,
jedesmal wenn ich an mein x3 gehe wird etwas schlechter. Das mini w-lan sende ich wieder zurück,keinerlei Verbindung zum x3
oder zum Vodaphone-Stick. Vom Pc aus oder vom Laptop funktionier Alles sehr schön.
Vom Pc keinerlei USB-verbindung zum X3 und vom x3 auch keine Verbindung zur Karte.Habe die Karte nun mal aus dem x 3 rausgenommen
es sind ein paar Dateien installiert - also muss ja das x3 irgendwie mit der Karte kommunizieren.
von Market 4 Dateien heruntergeladen und wurden auch installiert-jetzt sagt er Speicher voll. habe versucht die Dateien auf karte zu verschieben geht nicht.
Googlemail Posteingang leer?? gestern war noch was drauf über PC geht das noch. Gestern konnte ich auf dem x3 noch mails schreiben und senden,
hat funktioniert-heute komme ich garnicht mehr dahin...
Lese mir nun nochmal die Bedienungsanleitung durch, versuche morgen nochmal und dann retour zu pearl. Ist ja nun auch schon nicht mehr billig,
das X3 ,separate Tastatur mit Etui ,32 er Speicherkarte und dann sollte es auch irgenwie funktionieren.
Zum surfen und e-mails abholen muss ich eben wieder meinen Laptop mitnehmen,dachte für diese Zwecke das x3 zu nutzen, aber das kann man ja nun auch schon mit vielen Handys. Über den Sinclair, Atari,Pc und Dos bin ich gut bis zum W7 über die Runden gekommen , beherrsche den PC und alle Programme aber hier beim X3 werde ich wohl passen. Dieses Teil entspricht auf keinem Fall der Werbung von Pearl und mit Warte/lieferzeiten sitze ich hier seit fast zwei Monaten vor X3....
Grüße Eckard

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.11.2011, 01:07:09 via Website

Um vom PC an die karte zu kommen, mußt Du im Gert die karte freigeben. (Statusleiste)
Um vom PC mit dem X3 per ADB zu kommunizieren, muß der passende Treiber installiert sein.
Wenn die APPs es nicht erlauben, verschoben zu werden, dann geht das nicht.
Aber Deine SD-Karte wird im X3 korrekt angezeigt?!
Bei dem GOOGLE-Client kannst Du einstellen, daß nur neue Nachrichten angezeigt werden - vielleicht ist das der Grund?!
An welcher Stelle entspricht es - nach deiner Meinung - nicht der Werbung?

Antworten
eckard.fritz
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2011, 08:40:56 via Website

Moin,
recht vielen Dank für Deine Antwort. Wie ich an Deinen Beiträgen im Forum gesehen habe,hast Du den vollen Durchblick.Für mich ist ja nun Android völliges Neuland.Treiber hat sich W7 meist alleine gesucht wenn ich eine Karte oder USB.Gerät eingesteckt habe. Welcher Treiber und wo -würde denn für X3 passen??Mein X3 eingeschaltet, erscheint kurz X3,dann laft für ca 3 Min Touchlet auf dem Bildschirm und dann kommt die Meldung:
Tut uns leid Aktivität Übersicht(in Anwendung Übersicht) reagiert nicht. Schließen erzwingen/warten. Warten gedrückt und es kommt der Übersichtsbildschirm.W-lan muß neu aktiviert werden/Haken ist weg. Anwendungen: Interner Speicher 135mb verwaltet /13 mb frei.
Heruntergeladene werden angezeigt,Alle werden angezeigtAuf SD-Karte 17mb verw. 30GB frei/ Ausgeführte(RAM) 69mb verwaltet 306 mb frei...
X3 läuft nicht lange ohne Strom, Display 64% W-Lan 36%,habe aber das Display ziemlich hell eingestellt,kann weiter runter.
Schreibe später weiter ,muss mich abmelden Grüße Eckard

Antworten
E.Fritz
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2011, 19:39:59 via Website

Moin,
unter meinem anderen angemeldeten kein reinkommen mehr,Passwort oder Name verkehrt... 3 mal auf meine andere angemeldete mailadresse
neue Passwörter angefordert,wurden nicht akzeptiert. versuches nun hier unter gekürzten Namen weiter.Lese erst mal wieder im Forum, zu blöd möchte ich mich auch nicht anstellen. Jedenfalls läuft das X3 noch nicht... habe aber schon wie im Werbefilm den "Spaßfaktor"
Muss auch erst mal nachlesen ,ob ich auch das Update von Pearl durchführen muss- vielleicht erledigen sich meine Probleme danach.
Mal sehen ob ich mit meinem anderen login nun gesperrt bin-versuche es erst mal so
Grüße Eckard

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

11.11.2011, 19:47:27 via Website

Bezüglich des Updates habe ich ein paar Sachen nun auf dem Server.
Unter http://n2k1.com/n2k1/X3/ findest Du folgende Sachen:

X3_clockwork_recovery.zip --> ClockWorkRecovery, welches per Fastboot installiert werden kann
X3_CWR_update.zip --> CWR als Update für das Original-Recovery
touchlet_X3_V601_ClockWork.zip --> Die neue Firmware, um sie per Fastboot zu installieren.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

11.11.2011, 19:51:35 via Website

eckard.fritz
Treiber hat sich W7 meist alleine gesucht wenn ich eine Karte oder USB.Gerät eingesteckt habe. Welcher Treiber und wo -würde denn für X3 passen??

Das kommt darauf an, was Du vor hast.
Google-Treiber, wenn Du ADB oder Fastboot nutzen willst.
Den von Pearl vertriebenen Treiber, wenn Du das von Pearl vertriebene Flash-Programm nutzen willst.

eckard.fritz

Mein X3 eingeschaltet, erscheint kurz X3,dann laft für ca 3 Min Touchlet auf dem Bildschirm und dann kommt die Meldung:
Tut uns leid Aktivität Übersicht(in Anwendung Übersicht) reagiert nicht. Schließen erzwingen/warten. Warten gedrückt und es kommt der Übersichtsbildschirm.W-lan muß neu aktiviert werden/Haken ist weg. Anwendungen: Interner Speicher 135mb verwaltet /13 mb frei.
Heruntergeladene werden angezeigt,Alle werden angezeigtAuf SD-Karte 17mb verw. 30GB frei/ Ausgeführte(RAM) 69mb verwaltet 306 mb frei...

Kommt drauf an, was Du installiert hast.
Irgendwas scheint im Autostart zu sein, was das Gerät "verwirrt".

eckard.fritz

X3 läuft nicht lange ohne Strom, Display 64% W-Lan 36%,habe aber das Display ziemlich hell eingestellt,kann weiter runter.
Schreibe später weiter ,muss mich abmelden Grüße Eckard

Mein Gerät läuft durchaus 5 Stunden. Aber ohne USB-Geräte dran.

Antworten
E.Fritz
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2011, 11:03:16 via Website

Moin,
weil das Tab spinnt wollte ich nun das update von pearl aus führen. Heruntergeladen,entpackt.
Um eine Verbindung mit dem PC/X3 herzustellen wollte ich den VTC Driver installieren v5.00,geht aber nicht:you have to run the 64 bit version
of DP inst.exe on this machine. Natürlich mit w7 /64bit....
Also wird das auch Nichts
Es muss doch irgenwie möglich sein ohne viel zu verändern mit dem Tab zu arbeiten.anschalten, es erscheint X3 Bildwechsel Touchlet und Schluss.
Wippe lins 5,6mal gedrückt es erscheint der Startbildschirm.Wlan angehakt und wird erkannt.
Interner Speicher einstellungen, aktiv NAND-Speicher aktivieren/Nand formatieren... aktivieren,dann erscheint kurz Speicherkarte beschädigt...
Speicherkarten -Einstellungen aktiv: Speicherkarte auswerfen , inaktiv29,82GB gesamt,verfügbarer Speicher 29,82GB Sp.Karte format
zurück zu Speicher einst. inaktiv: Verfügbarer Speicher(interner) 13,8MB zurück..
Geräteinfo:TCC8900 2.3.3 Kernel: 2.6.35.7-tcc Build nr:full_m57te-eng.2.3.3 GR140-20110819.124656-test-keys
Google Browser über w-lan vom PC funktioniert,jedoch keine große Reichweite, geht aber ins Internet nach Wunsch.
You tube Filme laufen. App-Center Pearl -Seite nicht gefunden Apps findet er etliche,Tests findet er auch etlicheBlogs findet er auch und ins Forum geht er auch.Na,nun werde ich mal weiterprobieren,schönen Sonntag
Grüße Eckard

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.11.2011, 12:52:57 via App

Hallo
es gibt auch einen Treiber V5.01, der für 64Bit-Windows geeignet ist (den Link habe ich leider nicht zur Hand).
MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
E.Fritz
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2011, 00:56:53 via Website

Moin,
jetzt hatte ich erst mal genug und habe das X3 an Pearl zur Überprüfung /Reparatur geschickt.
Berichte weiter,wenn das gerät wieder hier ist
Grüße E.Fritz

Antworten