Google Nexus S — Rückseite

  • Antworten:10
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

06.11.2011, 12:24:38 via App

Servus,

da ich mein Nexus S neu bekommen habe, will ich auch dass darauf keine Kratzer sind.
Meine Frage: Ist die Rückseite leicht zerkratzbar?
Wenn ja welche Hülle würdet ihr mir empfehlen?

greez

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

06.11.2011, 12:47:32 via Website

An sich ist die Rückseite nicht so leicht zu zerkratzen außer du willst es dann geht´s ja schnell^^. Ich habe eine Bugatti Tasche da ich von den Silikon Dingern nichts halte (Staub und kleine Körner kommen hinter und so dann sieht es nachher schlimmer aus als wenn du keine hättest ... Erfahrung vom iPhone 3GS).

— geändert am 06.11.2011, 12:50:16

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

06.11.2011, 17:57:26 via Website

Über kurz oder lang wirst du sicher den einen oder anderen Kratzer drauf haben, aber durch solch eine Tasche mit Mikrofaserinnenfutter kannst du es so lange wie möglich hinauszögern. Hab mir eine aus Schurwolle von yomix gegönnt und bin bis dato sehr zufrieden damit.

Egal ob Silicone-Case oder Hard-Case: in beiden Fällen kommt sowohl feiner, als auch gröberer Staub drunter (hatte sowohl ein Hard-Case bei einem alten SE Handy und meinem iPod Classic...alle paar Wochen mal runternehmen und säubern). Noch dazu muss man aufpassen, dass das Hardcase nicht nicht wackelt, aber auch nicht zu eng am Gerät sitzt.

Und sollten mal so viele Kratzer drauf sein, dass du dir denkst "Das geht so nicht mehr" kann man online Backcover bestellen (sogar mit der NFC-Antenne drin) ;-) Ich persönlich such ja immer noch das weiße Backcover^^

— geändert am 06.11.2011, 17:58:27

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

06.11.2011, 21:35:16 via Website

Markus A.
Ich persönlich such ja immer noch das weiße Backcover^^

Wenn du das I9023 hast dann hier -> Original weißes Back-Cover

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

07.11.2011, 19:02:38 via Website

Christian H.

Wenn du das I9023 hast dann hier -> Original weißes Back-Cover

Mir wäre ein Shop wie Amazon lieber als eBay. Ich finds schade, dass man solche Dinge nur noch übers Internet bekommt und Fachgeschäfte ein eher mageres Sortiment an Zubehör haben (kann da leider nur vom meiner Erfahrung sprechen).

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

07.11.2011, 19:07:24 via Website

Wenn der Verkäufer aber 100% positive Bewertungen hat dann würde ich da aber erst recht einkaufen. Wenn hast deine 14 Tage Rückgaberecht.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.11.2011, 18:52:41 via Website

Ich mag eBay allgemein nicht, auch diese anderen "Ich biete an, ich suche"-Seiten.
Mir ist ein Fachgeschäft, in das ich persönlich gehen kann, um einiges lieber als mailen, anrufen,...
Auch wenns dort dann ein wenig mehr kostet.

Wundert mich allerdings, dass die Backcover so selten zu bekommen sind. Zumal es da ja nicht nur um den Austausch bei herkömmlichen Beschädigungen des Backcovers geht, sondern auch der NFC-Chip defekt sein kann. Wäre doch unnötig, wenn man da das komplette Gerät einschicken muss.

Wird die Funktion des NFC-Chips eigentlich durch diverse Schutzhüllen verschlechtert/gestört/abgeschirmt doer macht das nix aus?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

08.11.2011, 21:59:16 via Website

Das ist eine berechtigte Frage aber daher das es nichts oder kaum was gibt um es zu testen kann man es schlecht beantworten. ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

10.11.2011, 09:35:57 via Website

Markus A.
Christian H.

Wenn du das I9023 hast dann hier -> Original weißes Back-Cover

Mir wäre ein Shop wie Amazon lieber als eBay. Ich finds schade, dass man solche Dinge nur noch übers Internet bekommt und Fachgeschäfte ein eher mageres Sortiment an Zubehör haben (kann da leider nur vom meiner Erfahrung sprechen).

Das Problem ist einfach, es gibt mittlerweile so viele verschiedene Sachen. Außer den großen Elektronikmärkten kann sich niemand leisten, die vorrätig zu halten. Und selbst die haben nicht alles. Deswegen wird der Online-Versand in Sachen Auswahl immer die Nase vorne haben. 10 Onlineshops klappert man eben schneller ab, als 10 Fachgeschäfte ... von Suchmaschinen ganz zu schweigen.
Ist der Lauf der Zeit ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

10.11.2011, 14:00:23 via Website

Ich bestreite ja nicht, dass Online-Shops einige Vorteile haben gegenüber Fachgeschäften (meist günstiger, bequemes Einkaufen vom PC aus und Lieferung nach Hause - um nur ein paar zu nennen) und ich war schon des öfteren froh darüber, etwas online bestellen zu können, weil es in Fachgeschäften nur schwer, teurer oder garnicht erhältlich war. Allerdings bin ich nicht gewillt meine Bankdaten so einfach einem Unternehmen, das ich nur durch ein Angebots-Inserat oder eine Website kenne, anzuvertrauen (was Online-Shopping angeht bin ich generell sehr vorsichtig und auch etwas paranoid und bisher war Amazon die einzige Ausnahme). Noch dazu die Voraussetzung, dass die Konditionen ok sind (Versand+Verpackung : Warenwert) und eine Zahlungsmethode verfügbar ist, die ich nutzen kann (Stichwort Kreditkarte und nein, ich möchte mir keine PayPal-Karte oder dergleichen zulegen).

Aber wir schweifen hier doch sehr vom Thema des Threads ab.

@Topic:
Wäre es eventuell möglich, dass jemand, der über ein Silicone-/Hard-Case verfügt, testen kann, ob die NFC-Funktion dadrch eingeschränkt/unterbunden wird?

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

10.11.2011, 22:02:54 via App

Also ich habe eine Silikonhülle für mein Nexus, und hab beim NFC keine Einschränkungen feststellen können.

Antworten