Samsung Galaxy S — Verbindungsabbrüche und Abstürze

  • Antworten:4
Stephan "Vlado" Schmitt
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2011, 13:29:37 via Website

Hallo und schönen guten Tag zusammen :)

ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu im Umgang mit einem Smartphone. Seid also bitte nachsichtig, wenn ich "doofe" Fragen stelle ;)
Bin seit Mittwoch Besitzer eines Galaxy S Plus.

Bisher hab ich nicht besonders viel gemacht, ausser statt KIES den myphoneexplorer zu nutzen, um meine Kontakte zu importieren. Dazu musste ich glaube "Unbekannte Quellen zulassen". Das war's soweit. Achso... und What'sApp hab ich noch installiert...

Jedenfalls hat sich gestern dann während des SMSschreibens das Telefon "aufgehangen"... reagierte nicht mehr richtig auf meine Berührungen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als neu zu starten. Später dann ist es irgendwann mal von selbst abgestürzt und hat sich neu gestartet. Soweit, so gut... kann ja mal passieren... aber dann...

Bei zwei meiner geführten Gespräche war da Gespräch schon nach kurzer Zeit (so 30 Sek. bis 1 Min.) plötzlich weg... Als ich anschließend meine Ma auf dem Festnetz anrufen wollte, war die Leitung komplett tot... bei ein oder zwei Versuchen hörte ich immerhin kurz das Freizeichen, aber das war's... Andersrum konnte mich meine Ma ohne Weiteres erreichen. Anruf auf''s Mobiltelefon funktionierte auch. Festnetz zu Festnetz... einwandfrei. Testweise habe ich dann mit dem Galaxy einen Freund in Bayern angerufen. Ne viertel Stunde ohne Probleme telefoniert. Scheint also nur zeitweise und nicht regelmäßig aufzutauchen... :(

edit: Signalstärke einwandfrei.

Hab ich ein Montagshandy ewischt? Kann ich irgendwas machen? Kann das an irgendeiner der vorinstallierten Apps liegen? (kein SIM-Lock, kein Branding, hab ich ausm Media Markt) Kann mir irgendwer helfen?

Lieben Gruß aus Berlin
Vlado

— geändert am 05.11.2011, 13:30:52

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 15:12:48 via Website

Schwer zu sagen. Beobachte es mal eine Zeitlang. Das kann leider viele Ursachen haben. Wenn es in den nächsten zwei drei tagen wieder vorkommt eventuell mal mit einer anderen SIM- Karte checken.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stephan "Vlado" Schmitt
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2011, 17:49:40 via Website

Danke erstmal für deine Antwort :)

Sowas Ähnliches hab ich schon befürchtet... neuester Trend: vorhin hab ich nochmal versucht meine Ma auf dem Festnetz anzurufen... Freizeichen... dann Leitung weg... das Einzige, was ich hören konnte, war mein eigenes Echo... aufgelegt. Beim anschließenden Gespräch (Festnetz zu Festnetz) berichtete meine Ma, sie hätte plötzlich jemand anderen am Telefon gehabt. Als sie ihn nach dessen Nummer fragte, hat er allerdings leider aufgelegt :(

Es bleibt mysteriös... aber mit 'ner anderen SIM wäre eventuell mal noch eine Idee...

edit: Andere SIM, selbes zuletzt beschriebenes Phänomen... Freizeichen... Echo der eigenen Stimme... that's all... schent also wirklich schonmal am Telefon zu liegen... leider... :( Beobachte mal weiter...

Schönen Gruß
Carsten

— geändert am 05.11.2011, 18:07:35

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 18:55:50 via App

dann wirst du es wahrscheinlich umtauschen müssen!welche firmware hast du denn drauf?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stephan "Vlado" Schmitt
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2011, 12:24:26 via Website

dit sehe ich mittlerweile genauso... Firmware 2.3.3

Antworten