Menüoberfläche bearbeiten

  • Antworten:1
Dönerik Emert
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 18:48:42 via Website

Hallo,

ich suche die Funkion unter Android, die es mir ermöglicht die Anwendungen auf der Home-Seite gut sichtbar und mit Funktionen zu erstellen.
Bei Auslieferung war so schon z.B eine Uhr auf der ersten Seite, auf der man sofort die Uhrzeit, das Datum und ähnliches erkennt. Wenn ich diese Uhr jetzt lösche und mir erneut eine Uhr aus den Anwendungen rauspicke habe ich nur die Verknüpfung, aber die Uhrzeit könnte ich dort nicht erkennen.

So geht es mir auch mit Nachrichten-Apps. Wie kann ich eine Oberfläche erstellen, die mir auf der Home-Seite direkt Informationen gibt, so wie das vorinstallierte Wetter-App z.B?

Habe lange gesucht und auch gegoogelt, aber dafür wird es doch sicherlich eine standart Funktion geben, die ich übersehen habe, oder?


Würde mich freuen, wenn ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet, es würde mir vieles vereinfachen, wenn ich z.B Shazam direkt mit einem klick starten lassen könnte.

Bedanke mich schon einmal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.11.2011, 18:54:49 via App

Anwendungen dieser Art nennen sich Widgets und lassen sich normalerweise auf dem Screen platzieren, indem lange auf einen freien Platz geklickt wird. In Menü kann man zwischen verschiedenen Verknüpfungen und eben den Widgets auswählen.

Antworten