Android über PC fernsteuern

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

02.11.2011, 11:33:56 via Website

Hey liebe Community;

ich habe da mal eine Frage:

Ist es möglich meine Wildfire (ROOT) über meinen Vista-rechner zu steuern, aber ohne kabel, sondern über Wlan oder BT. WLAN bevorzugt.

ich habe nämlich die neuste WINAMP version aufm Rechner und die ermöglicht es mir meine Lieder per WLAN mit meinem Wildfire zu synchronisieren. Natürlich habe ich auf meinem HTC auch die Winamp-APP. Jetzt würde ich gerne einfach mein Wildfire an meine Anlage anschliessen und Lieder abspielen können.

Vielen Dank im Voraus!

HTCBESTFU..THEREST

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

02.11.2011, 11:47:29 via Website

Wenn du über den PC steuern willst, könntest du auch einfach einen Netzwerkstream starten. Wär jetzt mein erster Gedanke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.11.2011, 11:52:42 via Website

Mit "My Phone Explorer" kannst Du das Handy fernsteuern. Über Kabel habe ich es schon probiert. Vielleicht geht´s auch über Wlan.
Link zur HP

— geändert am 02.11.2011, 11:53:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

02.11.2011, 12:11:48 via Website

also das prog myphonexplorer ist schon ziemlich geil aber leider kann ich mein handy nur über usb steuern. und das klappt auch nicht ganz...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.11.2011, 13:19:09 via Website

GottSeth
Mit "VLC" geht das :smug:

Werde ich auch mal testen. Danke für den Tipp :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2011, 16:09:46 via Website

Schau doch mal in die Übersichten, die in meiner Signatur verlinkt sind. Dort hältst Du nach "Remote Droide" Ausschau. In 6 Threads untergliedert, wird das Thema dort von verschiedensten Standpunkten aus beleuchtet -- mit Sammlungen zugehöriger Apps. Erste Anlaufstelle bei Fragen, die mit "Ich suche eine App, die..." beginnen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

23.12.2012, 13:14:59 via Website

Geht auch sehr gut mit "Team Viewer" und zwar:
a) Handy -> PC und
b) PC -> Handy

LG Metschko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 15:53:23 via Website

Hey,

habe es jetzt mit Team-Viewer Quick Support hinbekommen. Team Viewer muss dann natürlich auf beiden Geräten installiert sein.
Ist eigentlich alles selbsterklärend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.01.2016, 20:55:12 via App

Gürdal U.

ich habe nämlich die neuste WINAMP version aufm Rechner

Habe ich etwas verpasst oder meinst du die letzte aktuelle 6er Version von 2013?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.01.2016, 21:34:09 via App

Und Toni hat ihn ausgegraben, tztz.
Schon die zweite Leiche heute, die mir begegnet ist. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel