HTC Sensation - Gute Tastatur für Sensation

  • Antworten:19
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

01.11.2011, 16:25:32 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen, guten Tastatur für das Sensation. Ich würde gerne mal mit "2 Daumen" schreiben, bekomme das aber nicht hin, weil sonst uferlos komische Wörter rauskommen. Ebenfalls ist es schwer, wenn es gerade etwas ruckelt (Auto, Zug etc.).

Ich bin auch am Überlegen, mir SlideIT zu holen, habe davon bisher nur Gutes gehört - ist mir aber nich etwas susoekt, das "Gewische."

Welche habt ihr und was könnt ihr empfehlen?

— geändert am 04.04.2019, 21:29:17 durch Moderator

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

01.11.2011, 16:47:39 via App

Ich sag nur eins: SwiftKey X! Der lernt deinen Schreibstill. Du kannst alles einstellen. (Autom. Korrektur) etc. Leider kostenpflichtig. Aber ich habe vor kurzem mal eine Free-Version im Market gesehen. Einfach ausprobieren, wenn es passt, kaufen!

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

01.11.2011, 18:58:48 via App

Ich besitze sowohl Swiftkey als auch SlideIT und von der Geschwindigkeit her ist das wischen meiner Meinung nach nicht zu toppen! Swiftkey kommt mir sehr viel langsamer vor.. Ausprobieren ist das Beste!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

01.11.2011, 21:39:35 via Website

Ich hab auch beide drauf und kann mich noch nicht so richtig entscheiden welche besser ist. SlideIT funktioniert ziemlich zuverlässig, (fast) vergleichbar mit Swype. Was mich da ein wenig stört ist das Tastaturlayout - es gibt 4 Untermenüs für Sonderzeichen - und die Tatsache, dass man scheinbar keine zwei Großbuchstaben hintereinander schreiben kann (oder hab ich das noch nicht rausgefunden ?). Mit SwiftKey gehts anfangs nicht so schnell zur Sache aber je mehr man schreibt, desto weniger muss man bei zukünftigen Texten tippen. Außerdem find ich die (optional einblendbaren) Cursortasten unten sehr nett wenn man im Text scrollen will. Das kompensiert den Trackball den ich nach dem Wechsel von Desire auf Sensation so vermisse. Alles in Allem ist mein aktueller Favorit SwiftKey. Aber wie oben schon gesagt, jeder hat irgendwie seine persönlichen Vorlieben und da wirst du wohl ums selbst probieren nicht drum rum kommen.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

02.11.2011, 10:04:48 via Website

Daniel B.
Ich hab auch beide drauf und kann mich noch nicht so richtig entscheiden welche besser ist. SlideIT funktioniert ziemlich zuverlässig, (fast) vergleichbar mit Swype. Was mich da ein wenig stört ist das Tastaturlayout - es gibt 4 Untermenüs für Sonderzeichen - und die Tatsache, dass man scheinbar keine zwei Großbuchstaben hintereinander schreiben kann (oder hab ich das noch nicht rausgefunden ?). Mit SwiftKey gehts anfangs nicht so schnell zur Sache aber je mehr man schreibt, desto weniger muss man bei zukünftigen Texten tippen. Außerdem find ich die (optional einblendbaren) Cursortasten (Absoluter Kaufgrund für mich!) unten sehr nett wenn man im Text scrollen will. Das kompensiert den Trackball den ich nach dem Wechsel von Desire auf Sensation so vermisse. Alles in Allem ist mein aktueller Favorit SwiftKey. Aber wie oben schon gesagt, jeder hat irgendwie seine persönlichen Vorlieben und da wirst du wohl ums selbst probieren nicht drum rum kommen.

Ganz klar SwiftKey X!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.11.2011, 13:46:03 via Website

Kostenlos ist zB Go!Keyboard und bietet auch diverse Stile. Zudem ist es kostenlos. Allerdings muss man sich erst einmal ein bisschen einarbeiten. Für mich hat die alles was ich brauche. Inklusive Slide-Modus.

— geändert am 05.11.2011, 13:46:25

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

05.11.2011, 14:14:24 via Website

Hi,

Go!Keyboard ist ne gute kostenlose Alternative. Mit dem Sliden hatte es bei mir aber nicht so richtig funktioniert. Ich hatte aber vorher schon SlideIt gekauft und daher GO!Keyboard wieder gelöscht. Seit geraumer Zeit verwende ich aber SwiftKey und muss sagen, dass es mir von der Geschwindigkeit her noch besser gefällt als SlideIt. SlideIT hat erstmal den größeren Aha Effekt und kann durch das Wischen schnell begeistern, doch Swiftkey gefällt mir besser, insbesondere die Design Wahlmöglichkeiten finde ich hier sehr ansprechend.

Swiftkey 1 Monat testen

SlideIT 15 Tage testen

GoKeyboard - free


Mein Fazit

Hätte es das GO Keyboard früher gegeben, hätte ich mir SlideIT nicht gekauft.
Hätte nach dem Testmonat dann aber irgendwann doch zu SwiftKey gewechselt.

Ps.: GO Keyboard gratis, SlideIT wesentlich teurer als SwiftKey


gruß Telefreak

— geändert am 05.11.2011, 14:17:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.11.2011, 17:53:59 via Website

Ich muss sagen das das Go!Keyboard schon im SLide-Modus funktioniert. Wahrscheinlich war das eine frühere Version. Was man auch wissen sollte: Wenn man Wörter speichern will, muss man lange darauf tippen. Ist ein Makel den man erst einmal herausfinden muss...

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

13.11.2011, 02:19:19 via App

Also ich benutze hauptsächlich Grafitti für Android, eine Handschrifterkennung, die früher schon in den Palms verwendet wurde. Ist für mich durch nichts zu toppen, kein Gehacke auf dem Mäuseklavier mehr, sondern einfach mit dem Finger schreiben. Für Neulinge brauchts etwas Eingewöhnung, ich kenne es halt noch vom Palm.

Antworten
Chris Lpunkt
  • Forum-Beiträge: 15

13.11.2011, 08:21:14 via App

Ich kann auch die Beta Version von swype sehr empfehlen. Die bekommst du hier und ist absolut kostenlos. http://beta.swype.com/android/create/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2011, 08:28:52 via App

Die in meinen Augen besten Tastaturen:

- SwiftKey X
- Smartkeyboard Pro

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Langlotz
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2011, 00:15:30 via Website

Hey hat von euch jemand eine Erklärung warum ich immer dieFehlerMeldung "ihr phone istkein Android" bekomme, wenn ich versuche swype beta herunter zu laden? Mein Telefon ist definitiv ein Android!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.11.2011, 10:46:47 via Website

Bei Deinem "vollständig" ausgefüllten Profil kann Dir das wohl keiner sagen. Ich tippe mal auf Deine installierte FW!

Antworten
Michael Langlotz
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2011, 00:16:14 via Website

habs hinbekommen :)
musste im Telefon erst auf "Darstellung der Webseiten als Mobil" umstellen oder sowas ähnliches...

— geändert am 22.11.2011, 00:48:29

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2011, 20:43:06 via App

Ich frage mich ja, warum 8pen nie genannt wird. Man muss sich zwar erst einmal an die Bedienung gewöhnen, aber danach ist es echt komfortabel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.11.2011, 15:48:58 via Website

wahrscheinlich weils keiner kennt... ich zumindest hab es noch nie gehört

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

23.11.2011, 20:46:52 via Website

also ich kenne 8 pen habs schon wies noch in der beta war getestet. wahr aber damals swype user und dh habe ich mich für die idee nicht so begeistern können aber wer ausgefallenesachen mag und wen es nicht stört am anfang wirklich ewig für ein wort zu brauchen der kann ja einen blick auf 8 pen riskieren. ist sicher ein tolles konzept aber für mich zu viel eingewähnungs bedarf.
also wie schon gesagt war ich auch swype user und kann sagen das es sicher ein gutes keyboard ist. aber ich finde das das ultrakeyboard genauso gut kann dafür gibt es auch eine testversion ist aber dann kostenpflichtig(kann auch swypen nur heißt es dort tracen).

ich habe derzeit seit langem auch das swift key x in verwendung und bin auch sehr überzeugt. (weil jemand die skinns angesprochen hat. ja die finde ich auch schön aber beim ultrakeyboard kann man mehr runterladen und auch selber welche machen.)

als free alternative gibt es auch das touchpal keyboard. ich hatte es aber nur kurz in verwendung es ist aber auch ein swype keyboard und auch mit einer guten wortkorrektur bzw vorhersage also eine kombi aus swype und swiftkey

ich kann aber auch nur zum probieren raten.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.02.2012, 22:51:45 via App

warum wollen die apps die ganzen Rechte? Kontakte und Internet.... usw.

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.02.2012, 18:03:01 via Website

Kontakte: Damit diese verlinkt und erkannt werden.

Internet: bspw Updateprüfung


Wer böses denkt, der sagt jetzt laut "um unsere Daten an einem Internetserver zu schicken."

Antworten
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 19:10:49 via Website

Für "zwei Finger tippen" definitiv Swiftkey X.
Die Wortvorhersage ist super und gerade bei Standardemails oder SMS, die man öfter mal schreibt braucht man praktisch keinen einzigen Buchstaben mehr tippen, weil er immer schon das nächste Wort für dich hat.
Schneller als auf diese Art geht es enfach nicht.

SlideIT ist gut, wenn man vornehmlich mit einem Finger arbeiten will - ich hab es ein paar Tage ausprobiert und konnte mich damit nicht anfreunden. Es kommt mir langsam und störend vor, dieses Gewische, ich tippe lieber exakt und hab gute Vorhersagen für Wörter.

Antworten