Asus Eee Pad Transformer - Tastatur Umschalter (fürs dock)

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

29.10.2011, 19:56:20 via Website

Und nochmal moin ;-)

Ich benutze auf dem Tab die SwiftKey Tastatur. Wenn ich aber die Dock Hardware Tastatur verwenden will muss ich ja auf die Asus Software Tastatur umschalten. Ziemlich unhandlich, wie ich finde. Kennt da jemand eine geschickte Lösung? Warum schaltet das Tab denn nicht automatisch um?

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:56:30 durch Moderator

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

30.10.2011, 12:40:57 via Website

Gute Frage, automatisch wäre natürlich am besten, aber wenn du das Dock ansteckst musst du ja nicht erst in die einstellungen gehen sondern nur unten in der Leiste auf das kleine Tastatur Symbol (taucht erst auf wenn man in ein textfeld klickt) klicken, schon kannst du zwischen allen aktivierten Tastaturtypen wählen ... und auch die physische tastatur ausschalten, kannst also wenn du willst sogar obwohl du gedockt bist die touchtastatur nutzen.

Hoffe dass hilft wenigstens ein bisschen ;)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

30.10.2011, 13:10:55 via Website

Ja,stimmt. Über den Link in der Statusleiste geht es ganz fix. Aber trotzdem iwie unhandlich. Da hätte ich mir von Asus mehr erhofft. Aber gut. Unterm Strich halte ich hier trotzdem ein erstklassiges Stück Hardware in den Händen :)

Antworten
Oliver Schönemann
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2011, 12:17:15 via Website

Moinsen,

wenn das TF gerootet ist leistet der Keyboard Manager hervorragende Dienste.

Die Market Beschreibung ist da etwas irreführend, es gibt 3 automatische Modi: Portrait, Landscape und Hardware Tastatur. Diesen kann man jewails zuordnen welche Eingabemethode verwendet werden soll. In meinem Fall ist es im Portrait und Landscape das Thumbs Keyboard und bei Hardware Tastatur (also im Dock) wird automatisch auf die Asus Tastatur gewechselt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2011, 13:19:36 via Website

Danke für den tipp, werde das nachher testen!

Antworten