Jay-Tech 7" Android Netbook 1GHz

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.10.2011, 13:51:04 via App

Moin,Moin,@all,

Ich bin gerade im neuen Real Katalog über einen Sonderposten an Android Netbooks gestolpert und wollte das euch nicht vorenthalten. Äusserlich sieht das Netbook von Real unserem NB7 zu verwechseln ähnlich.

Hier mal der Link dazu:

http://www.real-onlineshop.de/realstore/Mini-Netbook-U9903H-mit-iMAPx210-17-78-cm-7-Zoll-/0032743001001/P/EF000000_EF210000_EF210100/1

Hier mal die Spezifikationen:

17,78-cm-(7") Mini-Netbook 9903 mit iMAPx210 Prozessor (1,0 GHz), 256-MB-DDR2-RAM, QWERTZ-Tastatur, interner 2-GB-NAND-Flash-Speicher, SDHC-Kartenschacht, 5,5-cm-Mauspad, WLan 802.11, LAN, 2 x USB 2.0, 1 x USB (OTG), Android 2.2, Zugriff auf über 300.000 Anwendungen (Apps) im Android Market, Gewicht nur ca. 645 g.

Sonderposten, solange der Vorrat reicht!!!

79,95€ soll es kosten.

Das finde ich schon sehr interessant, weil Real die TV Box von Meteorit auch später als Pearl in gleicher Form auf den Markt geworfen hat.

Also schaut es euch an und vermeldet eure Meinung dazu.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

29.10.2011, 15:07:02 via Website

Interessant ist, daß bei Pearl die Rückläufer teurer sind als bei Real die Neuware.
Aber bei Real habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Geräte zwar beworben - nicht aber vorhanden sind.

Kurz vor Dir wurde ein anderer User auch fündig: http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/101382-pearl-meteorit-nb-7-a-69.html#post2181753 (Oder bist auch Du das?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2011, 09:25:16 via Website

Hi zusammen,

also zumindest in unserem Real waren ausreichend Gerät verfügbar. Ich schätze mal so 40 bis 50 Stück. Habe mir ebenfalls eines mitgenommen und die halbe Nacht damit verbracht es ein wenig meinen Bedürfnissen anzupassen. An und für sich bin ich für 80,-€ echt überrascht, was alles geht. Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich berauschend und ich habe auch noch keine Spiele getestet, da dies für mich eher nicht in Frage kommt.Wenn ich die Zeit finde, veröffentliche ich noch einen längeren Bericht was ich tun musste um zufrieden zu sein und was geht und was nicht.

Für den Anfang nur so viel:
Die Verarbeitung ist erstaunlich gut. Den Android Markt kann man nachinstallieren und leider ist die WLan-Fähigkeit recht schwach. So ist etwa Webradio nicht wirklich möglich, da alle paar Sekunden beim Buffern die Musik unterbricht. Abenso ist nicht jede App sinnvoll nutzbar, da sich nicht immer die Orientierung des Screens einstellen läßt. Aber für etwas Mail, Chats und den üblich Kram reicht es volkommen aus. Erstaunlicherweise gibt das kleine Gerät auch MP4 HD (nicht full HD, habe ich nicht testen können) mit dem mitgelieferten Player einwandfrei wieder.

So long,
Tom

— geändert am 30.10.2011, 09:26:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.10.2011, 10:12:03 via App

Moin,Moin,Tom,

Bitte sei doch mal so nett und schreibe die Sourcen auf. Welche FW drauf ist und Kernel. Das wäre schon sehr interessant zu erfahren.

Steht bei dir in der Anleitung etwas über UMTS Sticks die vielleicht unterstützt werden?

Danke und Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2011, 20:49:34 via Website

Hi Uli,

auf dem Kleinen ist Andoid 2.2 mit Kernel Version 2.6.32. Zu unterstützten Sticks findet sich leider gar nichts.

Gruß
Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

03.11.2011, 06:58:06 via App

Moin,Moin,Tom,

Jo besten Dank!

Na da scheint die FW ja wohl die gleiche zu sein wie auf dem NB7.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 16:07:28 via Website

Hallo AndroidPIT Gemeinde!
Mein erster Post in die Android Welt, weils hier so schön passt:

Hab seit gestern auch das Jay-Tech Gerät.

Erste beobachtung als "informierter Einsteiger", werkseitig ist nur einen "SlideME Anwendungsmanager" statt dem Android Market installiert...
Der zeigt leider irgendwie nur steinalte Apps...

Dachte bisher Market wäre standard, ist aber auf diesem Netbook nicht installiert.
Liegt das an den fehlenden Telefon funktionen für die Android ja eigentlich gedacht ist, bzgl. Registrierung?

Tom
...Den Android Markt kann man nachinstallieren...

Wie sieht denn die installation aus, so grob halt...
Wo bekomme ich das "Market.apk?"?
Wie registriere ich mich mit dem Netbook im Market wenn ich kein anderes Android Gerät besitze und google bisher nur über meinen Allgemeinen Google-Account bekannt bin?

Allgemein gefällt mir Android bisher ganz gut, selbst auf der mageren Hardware läßt es sich zügig für den gedachten Zweck nutzen, schön!
Kann mir gut vorstellen das es mit touchscreen und mehr pfeffer unter der Haube sogar Spass macht ;)

Gruß und schonmal Danke für eure Antwort,
Mo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

03.11.2011, 19:58:55 via Website

Wie sit eigentlich die Wärmeentwicklung des Jay-Tech-Gerätes und wie lange hält der Akku?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 21:57:11 via Website

Hallo,

Bin auch ziemlich neu hier.

Ich hatte bisher das htc tattoo und war mit android ganz zufrieden.

Nun hab ich mir für zu hause das jaytech 9903 angeschafft. Bin damit auch erstmal ganz zufrieden.

Jedoch habe ich gehofft, das napster und zdfmediathek app runterladen zu können.

Dies funktioniert leider nicht mit dem hinweis, ich benutze kein smartphone.


Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das prolem lösen kann.


Schon mal vielen dank im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.11.2011, 22:26:12 via App

Installiere Dir auf dem HTC Handy die App Appmonster pro, danach die beiden gewünschten Apps auf dem Handy installieren.
Jetzt öffnest Du die App Appmonster pro, klickst die Menütaste und wählst Archiv.
Im Archiv suchst Du die apks der Apps und sendest die per Email an das Tablet.
Jetzt nur noch auf dem Tablet installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.11.2011, 04:41:57 via App

Moin,Moin,Oliver,

Die ZDF Mediathek kannst auch über den Browser erreichen. Gib mal m.zdf.de ein. Von dort wirst du zur ZDF Mediathek weitergeleitet. Jetzt noch den Streaming Media Player installieren und dann wünsche ich viel Vergnügen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.11.2011, 15:20:10 via Website

Kann mir jemand sagen, wie ich den Android market da nachinstallieren kann? Wo bekomm ich den?
Wäre echt toll.
Grüße
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2011, 15:28:03 via Website

Moinsen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir das JAY-TECH 9903 geholt.
Ich wollte wissen ob es dafür ein Flashplayer
gibt?

LG Timur :rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2011, 08:47:07 via Website

Oben wurde schon erwähnt, dass der Android Market von Google nachinstalliert wurde. Ich habe auch eine APK gefunden-installiert-aber der Market erscheint nicht. Wie muss man da vorgehen? Kontodaten, etc., wurden erstellt, trotzdem bleibt der Market hängen. Geht evtl. die neue Version 3.1.11? Die soll ja auch schon verfügbar sein?

Gruß
P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2011, 08:48:12 via Website

Ich hab jetzt die APK's für den aktuellen Market und für den 2.x'er Market gefunden und versucht zu installieren. Bzw. installieren funktioniert aber benutzen lässt es sich dann nicht. Der aktuelle Market lädt und lädt und lädt und .... Der 2er Market beendet sich selbst direkt nach dem Start. Sind also beide nicht nutzbar.
Die AndroidPit-App läuft super drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2011, 08:29:57 via Website

Habe mir aus dem Netz den Market 3.1.11 runtergeladen und installiert. Auch hier gibt es das endlose Laden und nichts passiert. Dann habe ich `nen Market enabler gefunden, den mal ausgeführt, den Market wieder gestartet und da kam er. Nur was sehr sonderbar ist: Der neue Market zeigt pro Kategorie nur 37/38 Ergebnisse an. Man kann suchen, bekommt dann auch reichlich Vorschläge, aber wenn man z.B. Skype eingibt, findet er nur Alternativen. Sehr sonderbar. Vielleicht sollte ich mal das Netbook resetten und deinen anderen, älteren, Market probieren. Gibt`s da schon Erfahrungswerte?

Wollte den Market auch auf `nen Smartsurfer 360 installieren-geht aber nicht. Ob man da was mit ROOT tricksen kann?

Gruß
P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.11.2011, 13:59:00 via Website

Habe den Seitenlink nicht mehr, aber google einfach mal nach marketenabler.

Oben wurde nach der Laufzeit gefragt: Bei mir hält der Akku, mit aktiviertem WLAN, etwas über 1h.

Habe die Flash.apk mal auf dem Smartsurfer installiert.
Clipfish, etc., gehen leider nicht, da wird immer irgendwie etwas für's IPHONE geladen/gefordert.

Gruß
P.

— geändert am 12.11.2011, 14:06:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.11.2011, 15:40:10 via Website

pituser

Habe die Flash.apk mal auf dem Smartsurfer installiert.
Clipfish, etc., gehen leider nicht, da wird immer irgendwie etwas für's IPHONE geladen/gefordert.

Gruß
P.

Welche Flash.APK - und woher?
Das mit dem Apple-Kram kommt daher, daß Du als user agent offenbar iPhone eingestellt hast. (Im Browser unter Optionen änderbar)

Antworten

Empfohlene Artikel