Samsung Galaxy S2 — Musik vom Samsung Galaxy SII über Onkyo Tx-808 laufen lassen

  • Antworten:7
renate n.
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2011, 12:26:45 via Website

Hallo,
ich habe mein Galaxy an den Onkyo angeschlossen, dieser hat den Onkyo auch gefunden und wenn eine Verbindung hergestellt werden soll, erscheint eine Meldung "Freigabe nicht möglich". Muss ich irgendwas einstellen damit es klappt oder funktioniert die Verbindung generell nicht?

— geändert am 29.10.2011, 12:29:17

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 12:31:15 via Website

Als wenn ich das in Google richtig gesehen habe ist der Onkyo eine Netzwerk-Hifi-Anlage?
Wie hast du dein SGS2 damit verbunden? Über WLAN / Bluetooth / Klinkenkabel?

Antworten
renate n.
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2011, 13:08:12 via Website

Über das USB Kabel, kann es daran liegen?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.10.2011, 13:24:29 via Website

jop kann.

Passiert irgend etwas an deinem Galaxy wenn du es über USB anschließt? Per USB anschließen ist so ne Sache, funktioniert bei Autoradios auch nur ganz schlecht bis gar nicht.

Der Verstärker müsste das Telefon als Massenspeicher erkennen bzw. auch umgekehrt. Das Galaxy muss dir anbieten seinen Speicher als Massenspeicher freizugeben.


EDIT: Bei dem Gerät handelt es sich um das Modell " TX-NR808"?
Wenn ja, dann verbinde es doch einfach kabellos über "DLNA". Da gibts extra ne App auf dem Telefon, wenn ich mich nicht irre...

— geändert am 29.10.2011, 13:29:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
renate n.
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2011, 13:39:09 via Website

Ja, es ist das TXnr808 und er erkennt es nicht als Massenspeicher an, du hast recht. Ich werde mir mal die App runterladen und dann nochmal schauen, vielen Dank erstmal...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.10.2011, 13:43:09 via Website

Das Programm musst net runterladen, das ist schon ab Werk auf dem Galaxy drauf. Es müsste "AllShare" heißen...

Näheres kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder einen solchen Verstärker habe, noch die originale Firmware von Samsung (wo das Programm dabei ist) auf meinem Smartphone habe.

EDIT: HIER wird das Programm gezeigt, wie es mit einem TV, welcher auch DLNA zertifiziert ist, kommuniziert.

— geändert am 29.10.2011, 13:49:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
renate n.
  • Forum-Beiträge: 21

29.10.2011, 14:44:35 via Website

Dankschön...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

30.10.2011, 01:06:30 via App

Hast du schon unter Einstellungen / drahtlos und Netzwerke / USB verbindung versucht das gerät als Massenspeicher freizugeben?

Antworten