Ist eine App die Werbung beinhaltet eine kommerzielle App?

  • Antworten:3
Oliver Dzaeck
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2011, 14:45:16 via Website

Tach zusammen,

der Titel sagt alles. :grin:

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.10.2011, 15:24:19 via App

Hm,
bin kein Jurist, da du damit allerdings Geld verdienst, würde ich sagen ja. Was Lizenzen angeht, sind die meist dafür da, das kein anderer mit deiner Arbeit Geld verdient. Deshalb würde ich es besonders bei "nicht kommerziell"-Lizenzen als kommerziell einstufen :P
Lg Ansgar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2011, 19:38:42 via App

M. E. ist die Antwort klar: ja, kommerziell, denn durch die Werbung sollen ja Einnahmen generiert werden...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.10.2011, 19:43:24 via Website

Sehe das genauso wie Carsten und Ansgar!
Durch die Werbung verdient der Entwickler Geld, genauso als würde er die App kostenpflichtig machen. Insofern würde ich es als kommerziell ansehen! :)

Antworten