Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei X3 gekauft kleine Probleme

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2011, 08:40:58 via Website

Hallo und guten Morgen,

mein Name ist Dirk ich bin 38 Jahre alt und neu hier im Forum.
Am Freitag habe ich mir das Huawei X3 gekauft, bei Tchibo. Habe das Komplett Angebot mit Surf Flatrate usw genommen.
Habe das Gerät das ganze Wochenende untersucht, ausprobiert und getestet. Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem mit den Internet und Google Angeboten.
Wenn ich übers Handy in netz will, geht es nicht, und wenn ich mich bei Google Konto einloggen will Funktioniert das auch nicht, obwohl ich ein Googlekonto angelegt habe.
Irgendwie komisch, leider gibt es für das Handy auch noch keinen gescheiten PC Link oder sowas. Oder ein Angebot des Herrstellers wie bei Samsung das Kies, oder bei Nokia das Ovi. GPS und Wlan habe ich ausgeschaltet da es sonst soviel Akku kostet. Wer hat den bitte Tipps wie ich das einstellen kann oder das Handy am PC anschliessen kann damit es erkannt wird???? Wie geht das bei Google?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dirk

— geändert am 04.04.2019, 21:27:38 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2011, 09:05:18 via Website

Für die PC-Verbindung probiere mal "My Phone explorer"
Link zum Client
Link zur PC-Software

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

26.10.2011, 14:54:55 via App

Aber Du kommst mit Wlan ins Internet bzw kannst Google Maps nutzen?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

26.10.2011, 15:14:00 via Website

Ich hab das X3 von Lidl - und bei mir war da scheinbar irgendein Mist drauf; der diverse Funktionen eingeschränkt hat :mad:

Nach einem Hardreset lief das Handy einwandfrei :smug:

1. Akku raus
2. bein Einschalten Vol+ gedrückt halten
3. im Menu "wipe Data - Factory restore" (oder so ähnlich) auswählen
4. mit On-Taster bestätigen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2011, 16:33:23 via Website

Hallo Leute,


also die ganzen Programme die Ihr mir hier jetzt genannt habt, funktionieren nicht.
Bei My Phone Explorer wird das Telefon erst gar nicht erkannt. Das Program von Huawei, nimmt der Pc nicht an.
Schließe ich das Telefon am PC an, meldet sich auf dem Handy der Androit Massenspeicher. Irgendwie ist das schon komisch.
Ich ahbe Windows 7 es müsste also funktinoieren, aber irgendwie findet er das HAndy net. Vieleicht sollte ich noch warten, bis das Teil in Deutschland etwas bekannter ist, dann gibt es eventuell anständige und funktionierende Programme.
Ins Internet komme ich mittlerweile.


Gruss Dirk:mad:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2011, 19:31:01 via Website

Dirk Törmer

Bei My Phone Explorer wird das Telefon erst gar nicht erkannt.

Du musst natürlich die Handytreiber auf dem PC installieren :bashful:

Treiber findest Du hier oder mit Installation der Hi_Suite.

Hilfe findest du auch im Forum
Zitat: "Ganz einfach: Ich hab's nicht per USB sondern über WLAN verbunden, das ist total easy, auch für 7-Jährige"

Man muss nur "Frau Google" ein bisschen ausfragen und nicht gleich" die Flinte ins Korn werfen" :grin:

— geändert am 26.10.2011, 19:44:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

26.10.2011, 19:39:27 via Website

Dirk Törmer
Hallo Leute,

also die ganzen Programme die Ihr mir hier jetzt genannt habt, funktionieren nicht.


dann machst du was falsch

Bei My Phone Explorer wird das Telefon erst gar nicht erkannt.

Dazu kann ich nichts sagen. Brauche sowas auch nicht. Ich benutze die HI-Suite. Und die geht perfekt. Selten eine so problemlose (kabellose!) PC-Handy-Kopplung erlebt. Wenn ich da an den alten Nokiamüll (Nokia-Suite) denke, ärgere ich mich nur, daß ich nicht schon lange auf Smartphone mit Android umgestiegen bin. Nokia ist bei mir jetzt endgültig gestorben. Wegen der unerträglichen und unbrauchbaren Suitensoftware! Und wegen des absolut dämlichen Zubehöranschlusses (Pop-Port). Das ist der schlimmste Zubehöranschluss, den ich je an einem Gerät erlebt habe. Schlicht absoluter Schrott.

Das Program von Huawei, nimmt der Pc nicht an.

Fehlermeldung? Was passiert? Mit so einer nichtssagenden Aussage kann dir keiner helfen.

Schließe ich das Telefon am PC an, meldet sich auf dem Handy der Androit Massenspeicher. Irgendwie ist das schon komisch.

Völlig korrekt! Jetzt kann der PC direkt per Explorer auf die SD-Karte im Ideos zugreifen. Wie auf einen USB-Stick.

Ich ahbe Windows 7

Das wird wohl das Problem sein! W7 ist immer noch eine Krücke und vieles geht da (noch) nicht ( richtig)

es müsste also funktinoieren, aber irgendwie findet er das HAndy net.

Er = wer?

Vieleicht sollte ich noch warten, bis das Teil in Deutschland etwas bekannter ist, dann gibt es eventuell anständige und funktionierende Programme.

Davon gibt es schon massig! Über 10.000. Habe selbst schon über 2 Dutzend Anwendungen in den letzten 4 Wochen installiert. Klappt alles reibungslos. Hätte nie gedacht, dass es so ein gutes Betriebssystem gibt. Dagegen ist jedes Windows, egal welches, unausgereiftes Kinderspielzeug!

Ins Internet komme ich mittlerweile.

Alles andere funktioniert auch, wenn du es richtig machst: Leider sind deine Beschreibungen absolut unbrauchbar um eventuelle Hilfe zu geben. Mit "Geht nicht" kann keiner helfen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2011, 19:55:18 via Website

Schau auch mal in diesen Thread
oder in diesen

— geändert am 26.10.2011, 20:11:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2011, 23:33:32 via Website

Hallöchen,

also Leute, ich habe Zeit Investiert und alles was Ihr mir hier jetzt gesagt habt ausprobiert. Und siehe da der fehler wart gefunden, auf meinem Compi war kein Winzip Instaliert, so konnte er die datei von Huawei nicht herunterladen.
Und lieber Wolfgang, wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Werde Hi Suite jetzt mal testen und hoffentlich zufrieden sein. ist zwar auf Englich aber vieleicht kommt ja auch mal dei Deutsche Sprache dazu.
Vielen dank für die Tipps. ich berichte weiter.


Gruss Dirk

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.10.2011, 06:55:59 via App

Dirk Törmer
auf meinem Compi war kein Winzip Instaliert, so konnte er die datei von Huawei nicht herunterladen.

Moin,
zum herunterladen braucht man kein Winzip, das braucht man zum entpacken :-)

— geändert am 27.10.2011, 08:23:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2011, 08:29:21 via Website

Ja genau,

es konnte es nicht entpacken. es ging net bis ich winzip Instaliert hatte. Die ganze Zeit fragte er nach einem Programm zum öffnen.
Ich weiss es ja auch net. Das neue Problem: Das handy wird über USB vom Program nicht angenommen oder Angezeigt. Also endweder ichb
bin wirklich zu blöd oder mein Combi ist scheisse.:mad:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.10.2011, 08:39:27 via Website

Hast Du die Handytreiber installiert???
Oder versuche es mal über Wlan (siehe auch meine vorherigen Post´s).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

27.10.2011, 11:51:22 via Website

Dirk Törmer
Es konnte es nicht entpacken. Es ging net bis ich Winzip Instaliert hatte.

Warum hast Du zuerst den Win7-Entpacker deaktiviert, bevor Du ein externes Tool installiert hast ? :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2011, 14:21:31 via Website

ich habe nix deinstaliert sondern der war bei mir überhaubt net drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2011, 14:31:47 via Website

es ist jedenfalls so, es funzt nix, das Teil wird net angenommen egal was ich mache. Hab jetzt den ganzen Morgen probiert, verschiedene Programme ausprobiert. Die meisten sind auf Nokia, HTC, Samsung,Motorola und iPhone ausgelegt.
Ich mach bestimmt etwas Falsch oder am PC stimmt was net. keine Ahnung. Ich verzweifle bald. Naja wenn net muss ich halt alles in Mühsammer kleinstarbeit am Handy eingeben.


Grüße Dirk

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

27.10.2011, 18:28:38 via Website

Dirk Törmer
Hallöchen,

also Leute, ich habe Zeit Investiert und alles was Ihr mir hier jetzt gesagt habt ausprobiert. Und siehe da der fehler wart gefunden,
auf meinem Compi war kein Winzip Instaliert,

Also ein Userfehler.

so konnte er die datei von Huawei nicht herunterladen.

Zum Runterladen braucht man kein Winzip. Sondern zum Entpacken nach dem Runterladen!

Und lieber Wolfgang,

Spar dir bitte solche Anreden. Speziell bei so einer in meinen Augen arriganten Antwort!

wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht. Da beisst die Maus kein Faden ab.

Für einen Neuling bist du recht frech! Du kommst hier rein wie der Elefant in den Porzellanladen, machst das Gerät und die diverse Software und alles drum herum direkt oder indirekt schlecht. Dabei bist du derjenige, der Fehler gemacht hat und offensichtlich auch kaum Ahnung hat.

Und ich bleibe dabei. Eine Aussage wie "Geht nicht" ist Unsinn!

Deine Worte: "geht es nicht" und "Funktioniert das auch nicht" sind absolut sinnlose Aussagen! Damit kann dir keiner helfen! Zumindest nicht ohne dir im Fragendialog die genauen Umstände oder Vorgänge zu entlocken.

Oder rufst du auch deinen Arzt an und sagst: "Herr Doktor, ich bin krank, was kann das sein?"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.10.2011, 22:07:15 via Website

Naja jetzt mal langsam, leute, ich habe schon andere Handys gehabt wie Samsung oder Nokia und habe auch diese Programme installiert und es hat immer gefunzt. Das hat mit frech nix zu tun, oder habe ich hier jemanden persönlich beleidigt? ich glaube nicht.
Und was meine Ahnung angeht, ich arbeite schon seit Jahren mit dem Computer, also ich bin nicht Ahnungslos. Wie ein Elefant im Przelanladen bin ich auch nicht hier hereingekommen. Naja den den ich ansprechen will werde ich wohl mit dem NAmen anreden müssen, ich habe ja nur Wolfgang gemeint und nicht die Allgemeinheit. Im Übrigen hat es jetzt geklappt und funzt recht gut.
Wenn Ihr euch schon wegen so einem kleinem bisschen Angep.....t fühlt, solltet Ihr hier keine Neulinge aufnehmen. Vieleicht ist es besser wenn ihr meinen Anmeldung wieder löscht, weil das ist mir echt zu blöd.


Dirk

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

27.10.2011, 23:09:32 via Website

Dirk Törmer
Naja jetzt mal langsam, leute, ich habe schon andere Handys gehabt wie Samsung oder Nokia und habe auch diese Programme installiert und es hat immer gefunzt. Das hat mit frech nix zu tun, oder habe ich hier jemanden persönlich beleidigt? ich glaube nicht.
Und was meine Ahnung angeht, ich arbeite schon seit Jahren mit dem Computer, also ich bin nicht Ahnungslos. Wie ein Elefant im Przelanladen bin ich auch nicht hier hereingekommen. Naja den den ich ansprechen will werde ich wohl mit dem NAmen anreden müssen, ich habe ja nur Wolfgang gemeint und nicht die Allgemeinheit. Im Übrigen hat es jetzt geklappt und funzt recht gut.
Wenn Ihr euch schon wegen so einem kleinem bisschen Angep.....t fühlt, solltet Ihr hier keine Neulinge aufnehmen. Vieleicht ist es besser wenn ihr meinen Anmeldung wieder löscht, weil das ist mir echt zu blöd.


Dirk

Dieses Posting outet dich als Troll. Man merkt es auch am Sprachstil. Wie ein 12-jähriges-Script-Kiddy. Und wer angeblich jahrelange Computererfahrung hat und dann über eine lächerliche ZIP-Datei-Problematik stolpert kann mir nur leid tun!

Du wolltest hier Hilfe. Dann solltest du dich auch so benehmen und verhalten, daß es den Leuten Spaß macht, dir zu helfen. Wer sich aber so aufführt, stößt wohl die meisten Members eher vor den Kopf.

Am besten du hilfst dir in Zukunft selbst. Du wirst deine eigenen wertlosen Aussagen wie "funzt nicht", "geht nicht" etc. ja verstehen. Das gibst du dann bei google ein und dir wird sicher schnell und kompetent geholfen.

Vielleicht schreibst du ja auch mal an Huawei und bittest um eine DAU-gerechte Handyversion samt deutscher DAU-Bedienungsanleitung. Dann brauchst du nicht länger diese Hard- und Software schlecht reden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2011, 07:30:34 via Website

Dirk Törmer
Im Übrigen hat es jetzt geklappt und funzt recht gut.

Da das Problem gelöst ist, und bevor man sich hier "die Köpfe einschlägt", sollte ein Mod hier mal zumachen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

28.10.2011, 14:34:57 via Website

Erwin W.
Dirk Törmer
Im Übrigen hat es jetzt geklappt und funzt recht gut.

Da das Problem gelöst ist, und bevor man sich hier "die Köpfe einschlägt", sollte ein Mod hier mal zumachen.

Nur gut, daß es Aufpasser gibt. :bored:

Aber glaubst du nicht, dass die Moderatoren auch ohne solche Hinweise nötige Schritte selber erkennen können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

03.12.2011, 11:54:07 via Website

Hi Leute,

Um das ganze mal zu klären um hier nicht als schlechter Mensch da zu stehen. Mich regen menschen auf, die andere als Blöd darstellen, wenn es mal ein Problem gibt. Ich kenne das aus anderen Foren, es sind immer welche dabei die denen die Probleme mit etwas haben runter machen und als Blödis darstellen. Für was sind Foren da? Um sich zu helfen und sich aus zu tauschen. Und das hat nichts mit Troll oder Kindisch zu tun.
Das Model Huawei ist erst seit September 2011 auf dem Markt, klar das es hier noch höhen und tiefen gibt, bis man das Gerät richtig im Griff hat.
Nur sollte man andere nicht verurteilen wenn sie nicht zurechtkommen, wenn man selbst nicht genau weiss was Sache ist.
Es gibt keine Dumme Fragen, nur dumme Antworten. So und jetzt ist die Sache gegessen und Endschuldigung wenn ich irgendwie Falsch rübergekommen bin.


Grüsse Dirk

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2011, 17:30:05 via Website

ich weiß nicht ob ich lachen oder wein soll wen ich das hier lese :O
kann hier bitte einer zu machen :what:

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

05.12.2011, 09:30:36 via Website

J.Kwak
ich weiß nicht ob ich lachen oder wein soll wen ich das hier lese :O
kann hier bitte einer zu machen :what:

Manche wollen halt trollen. Und wärmen uralte erledigte Threads dazu extra wieder auf. Fühlen sich dann als beleidigte Leberwurst. Und machen genauso weiter mit den Punkten, die man kritisiert hat.

@Dirk,

ja - du bist gemeint. Auch wenn du jetzt beleidigt spielst noch ein paar Worte: Du kommst hier rein, polemisierst rum, machst das Gerät und die Software schlecht und gibst aber keinerlei verwertbare Infos, was denn nun dein Problem ist. Stattdessen maulst du nach und beschwerst dich, dass man dich nicht gestreichelt hat.

Irgendwie kam dann langsam raus, dass du derjenige bist, der wohl offensichtlich alles falsch macht. Kann ja passieren. Niemand ist vollkommen und deshalb gibt es auch Foren zur gegenseitigen Hilfe.

Ich bin auch absoluter Smartphoneneuling. Und die Antworten auf diverse Punkte habe ich z.B. per google und diversen Forensuchen gefunden, ohne selbst eine eigene Frage zu stellen. Einfach überlegen und die Fragen bei google einwerfen. Natürlich nicht "funzt nicht". Und schon landet man in irgendwelchen Threads, die das Thema behandeln. Und wenn dann immer noch keine Antwort zu finden ist, dann fragt man eben.

Merke aber: Es gibt sehr wohl dumme Fragen! In jedem Forum tauchen Leute auf, die dumme Fragen stellen. Z.B. xxx stürzt ab, was kann das sein? Da funzt nix, geht nichts etc. Ich habe mir gerade eben mal alle deine Postings noch einmal durchgelesen. Echt voll krass <g>

Mit solchen laufend hingeworfenen Sinnlosbrocken als Basis kann keiner helfen. Oder rufst du auch deinen Arzt an: "Herr Doktor, ich bin krank. Was kann das sein?"

Und deshalb sind solche Aussagen als "Dumme Fragen" zu bezeichnen! Dumm deshalb, weil der Fragesteller sich keinerlei Mühe gemacht hat, ein Problem in verständliche Worte zu fassen. So was lernt man in der Schule. Und in deinem Alter sollte man sich inzwischen verständlich ausdrücken können und dabei auch die Regel der Sprache einigermaßen beachten. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Ausländer radebrecht. Aber wenn ein Inländer sprachlich schlimmer daherkommt wie mancher eingebürgerte Ausländer, dann stört mich das. Zeigt es doch, dass der Fragesteller keine Achtung vor seinen Lesern und Helfern hat. Und da geht es nicht um ein fehlendes Komma etc. Keiner ist so kleinlich. Aber Sätze ohne jede Interpunktion, willkürlich groß- und klein geschrieben und ohne jede vernünftige Struktur müssen nicht sein. Gassendeutsch hört man draußen genug. In einem Forum hat man i.d.R. Zeit und kann sich Mühe geben, seine Gedanken ordentlich zusammen zufassen und einigermaßen ordentlich zu schreiben.

Es treffen jetzt nicht alle Punkte auf dich zu. Aber einen Teil der Schuhe kannst du dir ruhig anziehen.

Das nächste mal erst denken, Fragepunkte sammeln und verständliche Fragen formulieren. Mit vernünftigen Problemschilderungen. Nicht "es funzt nix" u.s.w.!

Wolfgang

,,,,, ….. (fehelnde Zatzseichen biete selps ferdeilen)

Antworten