Motorola Milestone 2 - Sync einstellungen!?

  • Antworten:6
steffenr
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 15:13:10 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die goolge sync einstellungen finde?

Ich hatte bisher windows mobile und habe meine Kontakte, Kalender und E-Mails immer per Exchange mit dem Hany und meinem PC gesynct. Mein Milestone synct jetzt aber nur den Kalender und die Mail! Wie kann ich die Kontakte aktivieren?

Weil ich die Kontakte ich mit Exchange syncen konnte, habe ich sie jetzt in google importiert (grummel). Dank google bekomme ich jetzt meine Kontakte auf das Handy, aber wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Handy anlege, wird dieser nicht mit google gesynct! Was mache ich falsch, oder wo kann ich aktivieren, dass er auch diese Kontakte syncen soll?

Ich danke für eure Antworten.
MfG
SteffenR

— geändert am 04.04.2019, 21:27:32 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 16:11:10 via Website

Da gibt es in den System-Einstellungen doch einen Punkt im Hauptmenü, der das Wort "Synchronisation" beinhaltet. Da mal draufgehen, dort sollte Dein Google-Account aufgeführt sein. Ist der aktiviert? Dann weiter: Den aufmachen. Jetzt solltest Du die Komponenten (Kalender, Kontakte, Mail...) aufgelistet bekommen. Kontakte aktiviert?

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

26.10.2011, 20:34:57 via App

der punkt im einstellungsmenue heisst "Konten".
dort das google konto anklicken und schauen ob alle drei haken gesetzt sind.

Antworten
steffenr
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2011, 23:17:57 via Website

Einstellungen überprüft, alles wird (in der Theorie) Syncronisiert. Aber auch bei manueller Syncronisation landen meine Kontakte nicht online! Woran könnte es noch liegen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.10.2011, 13:30:42 via Website

Eventuell am App-Cache (das ist so eine der Standard-Antworten, wenn eine Google-App zickt). "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" öffnen, und bei allem, was dazu gehören könnte, den Cache löschen (oder gleich einen App Cache Cleaner - 1Tap Clean hernehmen, und einen globalen Roundhouse-Kick loslassen). Schaden kann das nicht -- die Chancen, das es hilft, stehen IMHO 50:50.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 13:35:58 via Website

Naja...bei den "Automaten" weiß man hinterher nicht, wer der Übeltäter war. Gezieltes "killing" macht meistens mehr Sinn.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten