HTC Desire — "e-mail senden nich möglich"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 12:05:51 via Website

moin moin alle miteinander !!!
wie ihr merken werdet bin ich neu hier,muss aber gestehen das ich mich schon öffter auf dieser seite über fragen bezüglich des htc desire informiert habe.konnte schon vieles der "alten hasen" nutzen.
das problem was ich jetzt habe hat mich veranlasst mich anzumelden und nach ersten einschätzungen ist dies eine super seite.
mein problem ist folgendes.
seit gut drei tagen bekomme ich laufend die mitteilung"senden von mail nicht möglich" (konteneinstellung falsch)
das senden und empfangen von mails klappt aber ohne einschränkungen.wie bekomme ich diese nervige benachrichtigung weg.
danke schon mal im voraus
ib

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

25.10.2011, 14:30:04 via Website

Hallo und ein herzliches willkommen auf AndroidPit

Ich kann dir bei deinem Problem zwar jetzt so nicht helfen, aber ich denke mal es wäre sicher sinnvoll zu wissen welchen Emailprogramm du im Einsatz hast auf deinem Handy.
Eventuell auch noch über welchen Provider du Email verschickst.
Zudem noch über die Art wie z.B. pop3 usw.

Einfach schreiben was du weißt oder auch nicht weißt, dann kann dir hier bestimmt jemand helfen.

Gruß
Michael

inselbub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 16:08:27 via Website

jooooo,natürlich fehlen da noch ein paar taktisch technische daten.
erstmal "thank´s " für die schnelle antwort.
meine mails verschicke ich über -gmx-
pop3=pop.gmx.net:
eingang=port110
SMTP=mail.gmx.net
ausgang=port 25

wie gesagt das ganze läuft wunderbar.ich kann mails verschicken die auch ankommen und empfange auch mails.
es kommt nur diese falschmeldung.:bashful:
gruß inselbub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

25.10.2011, 21:03:12 via Website

Dann vermute ich jetzt mal das du das Mail App von HTC verwendest.
Soviel ich weis gibt es doch bei gmx einen timeout. Das soll heißen, wenn über den von dir genannten Weg Emails abgeholt/versendet wurden, ist der Zugang für Zeit xx gesperrt. Ich glaube das mal bei gmx gelesen zu haben.
In welchen Abstand ruft du denn die Mails ab, eventuell mal hier den Abstand vergrössern und testen.

inselbub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2011, 11:56:18 via Website

moin moin micha
halt mal stop....hm das mail app von htc ?
ich hatte vergessen mit zuteilen das dieses handy eines ist, was mir nach einem halben jahr umgetauscht wurde.( akku out of order )es ist nagelneu und wurde durch den vodafonverkäufer übers backup neu eingerichte.
die einrichtung des ersten htc`s ist auch duch ein mittarbeiter von vodafon erfogt. leider haben beide nichts miteinander zu tun.sorry aber hätte ich ein app von htc wo würde ich das "sehen"...bzw.finden.?
habe" monster pro" drauf .dieser sollte es mir doch zeigen.
ist es vieleicht auch wichtig das ich noch eine google mail adresse habe ? und weil ich gerade beim fragestellen bin......sagt mir doch bitte welche app unbedingt ein MUSS sein sollten.
ich habe mir das ...monster pro., dann ...antivirus free,......astro.,..one touch akkusparer.,..und internet one/off ..,. neben ein paar andere wie die ich beruflich nutzen kann installiert.
okodiky und thanks ib

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

26.10.2011, 22:51:25 via Website

Hallo,

wenn du unter "alle Apps" gehst hast du einmal "Google Mail" und dann noch "Mail". Beide kannst du ohne Root nicht löschen. Das "Mail" ist von HTC und ich schätze mal das du dieses Verwendest. Ändere mal hier die Zeit zwischen den Email Abrufen.

inselbub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2011, 17:06:16 via Website

Moin moin micha
danke für deine bemühungen .schön das mann auf solche erfahrungen zurück greifen kann.mein problem hat sich wohl von selbst gelöst. habe selbst verständlich deine hinweise befolgt und die einstellungen kontrolliert.diese waren aber o.k...seit gestern nachmittag werden diese meldungen nicht mehr angezeigt und das nerven hat ein ende.......wolln wir hoffen..:rolleyes:.
sorry wo finde ich auf deiser seite infomationen über gute und weniger gute apps.
suche noch ein app ,wenn geht in deutsch, für preise scannen und welches app sollte man haben des vor radarfallen warnt?
ich sag erst mal
thanks und best regards vom inselbuben zur zeit noch HH ....aber ab 02.11.11 zur freischicht auf der insel ...okidoky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 17:10:08 via Website

Schau mal in meine Signatur. Die 2 Links sollten für die Appsuche und für Lesefutter schon mal hilfreich sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel