Stunden zusammenzählen mit OfficeSuite Pro 5 (Trail)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Der Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2011, 22:24:36 via Website

Moin liebe Tüftelgemeinschaft.
Ich hätte da mal eine (für mich) etwas schwere Nuss zu knacken....
Bislang habe ich meine Arbeitsstunden mithilfe von Excel addiert. Als Anzeige wollte ich dieses hier haben: >3943:55< (hhhh:mm). Wenn ich nun 0:15 addiere sollte 3944:05 angezeigt werden. War am PC alles kein Problem. Erst als ich die Tabelle mit OfficeSuite Pro 5 (Trail) öffnete, wurde das Format nicht richtig angezeigt (12.06.1900 07:55:00). Auch kann ich das Format der betreffenden Zelle nicht entsprechend ändern. OfficeSuite Pro 4 (Vollversion) hat ebenfalls die Probleme. Daher scheue ich den Kauf der 5er Vollversion. Auch andere Tabellen-Programme kamen maximal dazu, die Zahlen anzuzeigen, nach dem einsetzen von z. B. 0:15 wurde das Format der Zelle wieder geändert, s. o.
Mein Ziel ist es, eine Tabelle anzulegen, bei der ich meine geleistete Arbeitszeit je Tag eingebe und dann mit einer entsprechenden Formel zu den vorangegangenen Einträgen zu einer Summe addieren lasse.
Nur für den Fall, dass es nicht funktioniert, hat jemand eine Alternative parat, evtl ein Logbuch, Fahrtenbuch oder so etwas?

THX im Voraus,
Der Maulwurf

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 01:52:10 via Website

Ganz klar, Zeiterfassung Pro - oder Lite falls du mit den Einschränkungen leben kannst.

Link

Wenn du dich da ne Stunde hinsetzt, wenn überhaupt, dann kanst du damit deine Arbeitszeit wirklich gut erfassen. Ich verwende es jetzt schon einige Monate und bin immer noch begeistert, wie gut das funktioniert. Alles was ich erfasse, wird direkt mit meinem Google Kalendar gesynct. Das ist sehr gut, diejenigen denen ich meinen Kalender freigegeben habe, können genau sehen, ob ich zu einem Bestimmten Zeitpunkt Zeit habe. Beispielsweise schaut meine Kollegin, zuerst in meinen Kalender, bevor sie einen Termin für mich oder mit mir macht. Da spart man sich einige Anrufe.

Ich würde es mal testen.

Schönen Gruß
Johannes

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 07:13:20 via Website

Hallo Maulwurf,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard. Hoffentlich ist es Dir hier nicht zu hell....:lol:

Spaß beseite, hier kannst Du mal schauen, ob da was für Dich dabei ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Der Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 19:53:14 via Website

Johannes T.
Ganz klar, Zeiterfassung Pro - oder Lite falls du mit den Einschränkungen leben kannst.

Ich würde es mal testen.

Moin Johannes,

vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal ´ne Zeit lang antesten und mich dann wieder melden und berichten.

so long,
Der Maulwurf

Antworten
Der Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 20:59:08 via Website

Hi Johannes,

das kostenlose Programm ist für eine Übersicht bis zu einem Monat sehr sehr gut. Nur ist es auch viel zu Umfangreich für meine Bedürfnisse.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die von mir erstellte Excel-Tabelle nach einem Reboot einwandfrei arbeitet.
Für Deinen tollen Tipp dennoch vielen Dank.
Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen, falls jemand nach sowas sucht.

Gruß
Der Maulwurf

Antworten