Samsung Galaxy S2 — software aktualisierung geht nicht ...

  • Antworten:10
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 16:52:53 via Website

hallo,
unter telefoninfo versuche ich schon seit gestern eine softwareaktualisierung zu machen. leider bekomme ich immer die meldung: verbindung fehlgeschlagen. habe es mit usb kabel oder auch mit wlan versucht . nichts geht. kann jemand sagen wieso ?
gruss pedi

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 17:18:10 via Website

Ich gehe davon auf das du es mit Samsung Kies versucht hat???? Wenn nicht versuche dies mal! Einfach bei google.de Samsung Kies Galaxy S 2 eingeben und runterladen. Installieren und Handy mit PC via USB verbinden und warten bis es erkannt wird!

Wie siet im übrigen deine jetzige Firmware aus, welche hast du zur Zeit drauf?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2011, 17:27:19 via Website

Pedi
hallo,
unter telefoninfo versuche ich schon seit gestern eine softwareaktualisierung zu machen. leider bekomme ich immer die meldung: verbindung fehlgeschlagen. habe es mit usb kabel oder auch mit wlan versucht . nichts geht. kann jemand sagen wieso ?
gruss pedi

Softwareupdate geht leider nur über Kies, nicht OTA (ohne Mod).

— geändert am 22.10.2011, 17:39:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 17:48:41 via Website

hallo,
also ich habe das s2 vor 2 tagen bekommen mit androidversion: 2.3.3 , gingerbread bokg2, kernelversion 2.6.35.7-i9100bokg2-cl255512root-dell104#2.
sagt mir zwar grade noch nichts aber ich werds schon noch lernen. also an meinem notebook habe ich irgendwie ein bluetoothproblem. an meinem pc ging kies einwandrei und sagt das ich die neueste firmware drauf habe :-) ich habe allerdings keine lust jeden tag ne neue version upzudaten. ich lese überall das upgedatet wurde auf 2.3.4., was ist denn da besser dann ? hach ich hab noch soviele fragen :-)
viele grüße
pedi

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 18:03:17 via Website

Woher hast du ein Handy? Ist es evtl. von der Telekom, Vodafon, Base oder O2?

Weil dan ist es sicher gebrandet und dann bist du auf deinen Mobilfunkbetreiber angewiesen, wenn der nur 2.3.3 anbietet hast du halt die aktuellste Version drauf und musst warten bis dein Provider die 2.3.4 oder 2.3.5 ausrollt!

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 18:10:01 via Website

hi,
ja das ist ein vertragshandy von t-mobile. bin bei denen schon seit über 10 jahren. und wo bekomme ich die info für die neueren versionen ? auf der t-mobilseite oder muss ich da mal anrufen. nun gut , ich bin ja schon so froh das ich soweit jetzt mal klar komme mit dem s2. ich hatte nämlich immer nur nokia handys bisher.
gruss pedi

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 19:20:15 via Website

Ich habe mein Handy auch von T-Mobile mit Vertrag usw. und ja da ist eine gebrandete Firmware drauf! T-Mobile biete aktuell nur die 2.3.3 an nicht die 2.3.4, weil sie evtl. "etwas" langsamer oder einfach nur faul sind! Bei der Telekom dürfen wir also ne weile warten, evtl. überspringen sie die 2.3.4 auch!

Wenn du trotz dem eine ungebrandete Firmware möchtest und unbedingt 2.3.4 haben willst kann ich dir einen Thread von mir empfehlen!

Zum Thread....

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 19:33:03 via Website

ui, super danke. allerdings lass ich mein neues s2 mal so wie es ist. ich bin leider kein pc profi und bin froh das es jetzt mal funktioniert, jedenfalls das was ich brauche. vielleicht trau ich mich ja später mal :-)
viele grüße
pedi :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2011, 20:00:20 via Website

Niklas
T-Mobile biete aktuell nur die 2.3.3 an nicht die 2.3.4, weil sie evtl. "etwas" langsamer oder einfach nur faul sind!

Hier ist nicht nur T-Mobile schuld.
Ich habe mein SGS2 auch von T-Mobile.

Eine Anfrage wurde folgendermaßen beantwortet:

Neue Updates für Mobiltelefone mit T-Mobile Branding werden vom Hersteller zunächst den Gegebenheiten von T-Mobile angepasst und dann von uns geprüft. Diese Prüfung ist nötig um Fehler zu erkennen und im Vorfeld zu beseitigen.
Einen genauen Erscheinungstermin können wir deshalb nicht nennen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pedi
  • Forum-Beiträge: 75

22.10.2011, 20:10:21 via Website

danke , das ist ok für mich solange alles einwandfrei läuft :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2011, 09:34:40 via Website

Endlich mal jemand, der nicht nach einem neuem Update schreit, nachdem er gerade eins aufgespielt hat. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten