Bilder in einer View verschieben

  • Antworten:0
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

22.10.2011, 08:51:34 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein Performance-Problem bei zeichnen von Bitmaps und weiss nicht , ob ich eventuell was falsch mache.

Ich habe eine eigene View und schiebe dort BIlder ( etwa 50 ) mit Grössen zwischen 30-80 pixels auf dem Bildschirm herum. Die Grössen der Bilder können sich mit der Animation ändern.
Wenn ich die Bilder von der SD-Card geladen habe, cache ich diese, damit ich nicht immer wieder von der SD-Card lesen muss.
Das Ganze ist aber trotzdem noch ruckelig, darum frage ich mich ob das eleganter geht.

Kann jemand anhand meiner Operationen unten erkennen, ob ich was optimieren ( oder grundsätzlich anderst ) machen könnte ?

Grüsse

Lesen des Bildes :
1mybitmap = BitmapFactory.decodeFile(appprop.getsImagesPath() + sImage);

Wenn mal geladen cachen des Bildes :
1hashmapbitmapcacher.put(BitmapID, mybitmap);

Skalieren des Bitmaps:
1bMapScaled = Bitmap.createScaledBitmap(mybitmap , iSize, iSize, true);

Zeichnen des skalierten Bitmaps:
1mycanvas.drawBitmap(bMapScaled, X, Y, paint);

— geändert am 22.10.2011, 08:52:06

Antworten