HTC Desire - Desire hängt sich auf

  • Antworten:4
Carsten Eickhoff
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2011, 20:00:25 via App

Ich habe mein HTC Desire nun mehr als ein Jahr und war begeistert wie stabil es läuft. In letzter Zeit hängt es sich aber regelmäßig auf. Dann hilft nur Akku raus und neu starten. Mein Verdacht war und ist, dass es mit der neuen 8 GB Micro-SD zusammenhängt. Habe beim Austausch einfach die Daten von der alten 4GB auf die neue Karte kopiert. Um auszuschließen, dass ich evtl. Dateien vergessen habe, habe ich schon einen Softreset gemacht und die Karte per Menüfunktion formatiert. Problem damit nicht behoben. Hat jemand Ideen dazu? Gibt es einen Unterschied zwischen Hard- und Softreset? Könnte ein Hardreset ggf. helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:26:49 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 20:04:33 via App

Hast Du beim Kopieren auch die versteckten Dateien kopiert?

D. h. alte Karte in Kartenleser, versteckte Dateien anzeigen lassen, alles markieren und dann auf die neue SD kopieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.10.2011, 20:10:42 via App

Evtl mal updaten lassen ???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Carsten Eickhoff
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2011, 18:09:23 via App

Nach dem Formatieren der Karte und Softreset dürften versteckte Dateien doch keine Rolle mehr als Ursache für das Aufhängen spielen oder?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

22.10.2011, 19:10:24 via Website

Schon mal versucht, es ohne Karte zu benutzen? Zwar kannst du dann nicht viele Apps oder Daten nutzen, aber um immerhin festzustellen ob es die Karten oder der Kartenleser sein könnten wäre das Ausschlussverfahren sinnvoll.

Antworten