Android Neuling will flashen ;D

  • Antworten:3
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

21.10.2011, 12:27:21 via Website

Hey Leute,

wie gesagt ich bin der totale laie im Thema Android, denn ich war bis her immer iPhone user und habe auch sämtliche iPhones gejailbreaked, nun will ich aber natürlich auch mein SGS2 flashen :D
Aber bei Android scheint das prozedere ja etwas schwieriger zu sein. Kann mir eventuell jemand dabei unter die Arme greifen?

ich habe momentan gingerbread 2.3.5 und alles andere ist halt Standard, falls ihr noch etwas benötigt (Kernel etc.) einfach schreiben ;)


Meine ersten Fragen sind:
- auf was muss ich genau achten?
- also, was benötige ich alles und auf was muss ich dabei achten? (Rom, Kernel, ...., was passt zusammen etc.)

Weiter im Thema, mein Bruder besitzt ein LG P990 und hat das gestern auch zum erstenmal geflashed (ich staune, er hat es nicht mal geschafft sein iPhone zu jailbreaken, scheint ja also doch ganz easy zu sein xD). Naja, jedenfalls wurde ihm dabei aber auch geholfen und der jenige meinte zu ihm das er irgendwas installieren oder einstellen soll damit sich apps automatisch beenden wenn sie nicht genutzt werden (er meinte zu mir das war eine art bios einstellung), geht das auch beim SGS2?
Und er hat es auch gleich übertaktet, hat jmd. erfahrung beim übertakten vom SGS2? könnt ihr das empfehlen oder eher nicht empfehlen?


Wichtig ist mir; das der Akku länger hält, das ich grafisch viel verändern kann (themes etc.), das es stabil läuft und nicht verbugt ist, das es nicht langsamer wird (ggf. sogar schneller läuft) und das ich apps erlaubnisse verweigern kann (z.B. anrufe tätigen, SMS lesen etc.)

Des Weiteren hätte ich meine SMSn gern danach wieder auf meinem Gerät haben, ist das möglich? (ich glaube per KIES kann man Nachrichten speichern, kann ich diese dann auch wieder aufspielen?)


EDIT: soll ich jetzt schon flashen oder soll ich erst warten bis eine custom rom für 4.0 draussen ist?

MfG
Chris