Android Neuling will flashen ;D

  • Antworten:3
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

21.10.2011, 12:27:21 via Website

Hey Leute,

wie gesagt ich bin der totale laie im Thema Android, denn ich war bis her immer iPhone user und habe auch sämtliche iPhones gejailbreaked, nun will ich aber natürlich auch mein SGS2 flashen :D
Aber bei Android scheint das prozedere ja etwas schwieriger zu sein. Kann mir eventuell jemand dabei unter die Arme greifen?

ich habe momentan gingerbread 2.3.5 und alles andere ist halt Standard, falls ihr noch etwas benötigt (Kernel etc.) einfach schreiben ;)


Meine ersten Fragen sind:
- auf was muss ich genau achten?
- also, was benötige ich alles und auf was muss ich dabei achten? (Rom, Kernel, ...., was passt zusammen etc.)

Weiter im Thema, mein Bruder besitzt ein LG P990 und hat das gestern auch zum erstenmal geflashed (ich staune, er hat es nicht mal geschafft sein iPhone zu jailbreaken, scheint ja also doch ganz easy zu sein xD). Naja, jedenfalls wurde ihm dabei aber auch geholfen und der jenige meinte zu ihm das er irgendwas installieren oder einstellen soll damit sich apps automatisch beenden wenn sie nicht genutzt werden (er meinte zu mir das war eine art bios einstellung), geht das auch beim SGS2?
Und er hat es auch gleich übertaktet, hat jmd. erfahrung beim übertakten vom SGS2? könnt ihr das empfehlen oder eher nicht empfehlen?


Wichtig ist mir; das der Akku länger hält, das ich grafisch viel verändern kann (themes etc.), das es stabil läuft und nicht verbugt ist, das es nicht langsamer wird (ggf. sogar schneller läuft) und das ich apps erlaubnisse verweigern kann (z.B. anrufe tätigen, SMS lesen etc.)

Des Weiteren hätte ich meine SMSn gern danach wieder auf meinem Gerät haben, ist das möglich? (ich glaube per KIES kann man Nachrichten speichern, kann ich diese dann auch wieder aufspielen?)


EDIT: soll ich jetzt schon flashen oder soll ich erst warten bis eine custom rom für 4.0 draussen ist?

MfG
Chris

— geändert am 21.10.2011, 12:30:46

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2011, 14:58:29 via Website

Servus Chris,

ist nicht böse gemeint, aber hier im Forum gibt es genug Anleitungen zum Flashen - also bitte erst mal die Suchfunktion bemühen! Wenn du dann noch spezielle Probleme hast, kann dir sicher auch weitergeholfen werden.

Wenn du schon 2.3.5 daruf hast, was willst du denn noch? (ist doch im Moment die aktuellste Version)
Zu Custom-ROM's gibt es auch genügend Lesestoff - welches für dich das Richtige ist, musst du allein entscheiden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 00:31:35 via App

Wenn dein Bruder es gestern auch geschafft hat, bitte ihn doch um Hilfe! :)

Zum Thema wie mein vorrede schon schrieb ist es so das es dazu wirklich endlich Anleitungen hier im Forum gibt, man muss sich nur mal in die entsprechenden threads klicken und du wirst erschlagen von sehr guten Anleitungen, welche meist sogar mit Bildern versehen sind! Wenn du so lange warten willst kann dir morgen dennoch mal eine aussuchen, damit du dein sgs 2 erfolgreich flashen kannst!

CustomRoms gibt es schon einige und es werden immer mehr, welche davon am besten ist, ist relativ da du für dich selbst wissen musst was du willst und wie es aussehen soll!

Ich weiß nicht warum dein Bruder ein Galaxy S 2 ubertakten muss das erachte ich als total sinnlos! Es hat so schon mehr als genug Power und ausserdem steigert eine höhere Hz zahl denn akkuverbrauch!

Mit Samsung kies kannst du zwar sms sichern und sie auf dem pc wieder aufrufen glaube aber nicht wieder aufspielen auf das Handy, ich benutze dafür das kostenlose App "Sms Backup and Rektor" welches du im Marketing findest!

In diesem sinne Hilfe ich dir die ein oder andere beantwortet haben zu können! Eine gute Nacht und viel Spaß ;)

— geändert am 22.10.2011, 00:36:17

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 15:49:16 via Website

Ich denek, diese Anleitung sollte dir weiterhelfen! Ach wenn man hier von einer gebrandeten Firmware ausgeht, ist die prozedur genau die selbe!

Hier entlang.....

Antworten