Samsung Galaxy S2 — Speicher umstellung USB Speicher - SD karte

  • Antworten:9
Justin Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2011, 15:32:53 via Website

Hi hi


Also entweder stellt ich mich gerad zu nass an oder ich weiß auch nicht...

Also wenn ich in Einstellungen-Speicher gehe zeigt er mir ein SD karte 14,83GB Verfügbar 14,30GB, USB Speicher 11,5GB Verfügbar 1,64 und Gerätespeicher Verfügbar 1,43GB

USB Speicher ist doch der Handy interne speicher richtig? Wie kann ich denn umstellen damit er meine musik usw die ich per Kies rauf sende auf der Fast leeren SD karte speichert? Ich find das nirgends.
Und komischerweise wenn ich in Kies air auf datei-explorer gehe zeigt er ja oben an " /sd card/ usw. genau dass selbe im handy unter eigene dateien. also als wenn die ganzen ordner inkl. Media ordner auf der SD sind aber im handy in einstellungen zeigt er ja an das die SD karte fast leer und der USB Speicher voll ist.

Ratlos...

Bitte helft mir :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.10.2011, 16:27:47 via Website

der Ordner /mnt/sdcard ist interner Speicher vom Gerät (warum er auch immer so bezeichnet ist)

deine zusätzliche SD-Card findest du unter /mnt/sdcard/external_sd

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Justin Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2011, 17:31:26 via Website

ahhh da drauf soll einer kommen :)


Dankeeee

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 13:08:04 via Website

Das ist interessant, wie bewerkstellige ich nun, dass neue Programme, z. B. mit viel Spiecherplatzbedarf auf der leeren external_sd gespeichert werden und nicht auf der schon überfüllten nur 2 GB "kleinen" interenen Speicherkarte?

geht das automatisch, wenn die interne voll ist?


VG + Dank!


Peter W.
der Ordner /mnt/sdcard ist interner Speicher vom Gerät (warum er auch immer so bezeichnet ist)

deine zusätzliche SD-Card findest du unter /mnt/sdcard/external_sd

Mfg, Peter

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

02.02.2012, 14:16:49 via Website

Einigen Apps machen das schon automatisch, das kannst du aber auch noch im nachgang selber machen.
Unter Einstellung / Anwendungen / Anwendungen verwalten kannst du dir im nachgang auch die Apps auf SD-Karte verschieben.

— geändert am 02.02.2012, 14:17:09

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 14:25:44 via App

Thomas B.
Einigen Apps machen das schon automatisch, das kannst du aber auch noch im nachgang selber machen.
Unter Einstellung / Anwendungen / Anwendungen verwalten kannst du dir im nachgang auch die Apps auf SD-Karte verschieben.
Auf die external_sd aber nicht. Nur auf den internen USB Speicher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

02.02.2012, 14:45:36 via Website

Ja stimmt die Bezeichnung SD-Karte ist etwas verwirrend ^^

Aber es entlastet den Gerätespeicher ^^

Antworten
Hank Kustofski
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2012, 14:38:12 via Website

Ähm und wie bekomme ich jetzt Apps und Musikdateien auf die externe SD-Karte?

Antworten