Asus Eee Pad Transformer - akkubug seit letztem update!?

  • Antworten:3
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

19.10.2011, 14:08:44 via App

hey leute,

seit dem letzten ota update hält mein tf (ohne dock, habe keins) keine 24 std mehr ohne akkuladen aus, und das bei 'normaler' benutzung- soll heißen, es ist um 20 uhr auf 100%, bis 23 uhr wird hin und wieder gefacebookt oder was bei imdb geschaut, dann geh ich schlafen, morgens um halb 6 gehts zum dienst und wenn ich um 16 uhr nach hause komme, ist die akkuleistung schon nur noch bei 20%. spätestens um 8 muss das ding wieder ans kabel, auch wenn ich nicht ab 16 uhr dauerdaddel (was ich auch nicht tue).
vorher hielt der akku bei gleicher benutzung gut und gerne 3 tage! das kann doch nicht normal sein?!
laut akkuverbrauch ist das wlan auf platz 1, es braucht bei mir 62%! normal? habe da vorher nie so drauf geachtet, da keine notwendigkeit dafür bestand, aber jetzt :-( platz 2 ist das display mit 17%, android os mit 12%, maxthon browser mit 8% und standby mit 3% (was ja schonmal gar nicht sein kann, oder?!..)
habe jetzt mal die displayhelligkeit komplett runtergefahren (obwohl die vorher auch bloß bei ca 25% war) und die einstellungen so geändert, dass das wlan deaktiviert wird, wenn das tab im standby ist (obwohl ich das eigentlich nicht so gut finde, aber naja, wenns was bringt).
ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendeine app massig akku zieht, die würde ja aufgelistet werden. und vor dem update war ja alles tutti.

ideen? vorschläge? mitleidende?

lg saskia

ps irgendwer nen vorschlag für ne app mit der ich den akku besser überwachen kann?

— geändert am 15.03.2019, 00:56:18 durch Moderator

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

20.10.2011, 13:22:31 via App

keiner? :-(

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2011, 11:05:58 via Website

Ich empfehle dir das Auto Airplane Mode App von Don runterzuladen damit der das Tablet wieder in den deep-Sleep-Modus wechselt. Habe das selbe Problem, wobei ich nicht weiß wie es vorher war (Ich hab das Tablet erst seit kurzem und kenne es somit nur mit dem 3.2.1er Update.

Zumindest läuft die Akkuleistung des Tablets in Verbindung mit dem Dock seitdem "normal". Allerdings bin ich mir beim Dock bis jetzt noch nicht so sicher. Habe von daher das Tablet wieder auf Werkszustand gestellt und werde de Akkuleistung eobachten.

LG

D2f

Antworten