Samsung Galaxy S2 — Kontakt zum Akku verloren

  • Antworten:4
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

19.10.2011, 13:44:25 via App

Hallo Forengemeinde,

habe gestern seltsames beobachten können. Beim Couch surfen bekam ich plötzlich die Meldung "Kontakt zum Akku verloren". Das Gerät hing während dessen zum Laden am Stecker. Es wurde nach der Meldung nicht mehr geladen. Nach erneuten Wieder anstecken funktionierte es wieder. Ein paar Minuten später kam die nächste Meldung, "SD Karte wurde unerwartet entfernt ". Nach einem Reboot auch hier wieder alles i. O, Meldungen kamen seitdem auch nicht mehr.

Irgend wer schon mal ähnliches beobachten können?

Galaxy S2 Vodafone
Baseband BUKI1
Build BUKI3F
2. 3.5

Greez Mario

— geändert am 19.10.2011, 13:45:22

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.10.2011, 11:55:13 via App

Hallo zu erst stelle ich dir mal die Frage hast du die Firmwareversion 2.3.5 offiziell über kies gezogen? Bietet Vodafone die schon an?

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

20.10.2011, 12:08:44 via App

vodafone bietet 2.3.5 schon an.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.10.2011, 12:15:47 via App

Aso okay frage halt weil viele über odin flashen und da kann mal was schief gehen! Ich würde spontan vorschlagen das gerät ein mal auf die werkseinstellungen zurück zu setzen! Vorher solltest du natürlich ein Backup deiner Daten machen! Wenn das nichts bringt und du über Odin nicht flashen willst, was ich bei einem Vertragshandy ala Vodafone oder Telekom nicht machen würde wegen Garantie usw. solltest du zu einem Vodafoneshop gehen und dich an diesen wenden!

ps: du glücklicher ich bin bei der Telekom und habe noch immer 2.3 und bisher kein Angebot von kies auf 2.3.5 bekommen! :(

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

20.10.2011, 18:51:25 via App

Hi, also Update ist das offizielle welches OTA durch Vodafone angeboten wurde.

Bisher hab ich die Meldungen nicht mehr gehabt.
Daher sehe ich aktuell keine Veranlassung für nen Hardreset.

Mir ging es nur ob jemand schon gleiches erlebt hat, und ob das ganze reproduzierbar ist.

Aber danke für die Antworten.

— geändert am 20.10.2011, 18:53:17

Antworten