LG P970 Optimus Black - Probleme mit den Synchronisieren Kontaktdaten

  • Antworten:3
Detlef Füten
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 10:13:41 via Website

Hallo zusammen,

möchte gerne meine Kontaktdaten zum sichern mit Googlemail Synchronisieren. Klappt leider nicht. Habe hier schon bissle geforscht, finde aber dazu keine Antwort die mit weiter Hilft. Weis mit keinen Rat mehr, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgendes habe ich gemacht, eingestellt.
1) habe meine googlemail Adresse eingerichtet und da kann ich mich auch einloggen
2) Habe auf dem LG unter Einstellungen - Konten Synchronisieren - "Hintergrunddaten" & "Automatisch syn." aktiviert
3) Es sind 2 Konten angelegt. Einmal das von googlemail = Synchronisieren aktiv und ein zweites wo das auch immer her kommt mit meiner Handynummer

sieht alles gut aus, denkt man.

So er Synchronisiert auch, sagt er zwischen durch mal. Wenn ich aber jetzt auf googlemail schaue, hat er nur einen Kontakt da drin stehen und diesen auch nur zum Teil.

Wenn ich jetzt die Kontakte in meinen Telefon schaue, steht bei einen Kontakt im Bearbeitungmodus oben Google-Kontakt und da nur die Mail Adresse des Kontaktes. Die Telefonnummer des Kontaktes stehen weiter unten im Bereich Telefon. Also bei diesen Kontakt könnte ich ja ohne Probleme die Nummer nach oben eingeben in den Google Kontakt.
Bei allen anderen Kontakten habe ich die Option garnicht, Googlekontakte zu pfegen.

So das macht mit Ratlos, selbst wenn ich einen neuen Kontakt anlegen habe ich nie die Auswahl einen Googlekontakt anzulegen.

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend umschrieben und alle wichtigen Info gegeben. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Besten Dank schon mal im vorraus

Detlef

— geändert am 04.04.2019, 21:26:25 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.10.2011, 10:43:06 via App

Du öffnest die Kontakte App, Menütaste anklicken, Mehr auswählen, Einstellungen, Kontakte speichern -Google auswählen.

Jetzt klickst Du alle Kontakte, die nicht mit einem g gekennzeichnet sind länger an und wählst im Dropdown Menü - Kontakt beitreten. Jetzt wählst Du den passenden Kontakt in Deiner Kontaktliste aus.

Wenn Du das mit allen gemacht hast, sind alle Kontakte als Google Kontakte angelegt.

Komfortabel kannst Du die Kontakte auch in Deinem Gmail Account am PC bearbeiten.

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Google Konto anklicken und die Kontaktsynchronisation aktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Detlef Füten
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 11:14:25 via Website

Hallo Angelika,
danke für deine schnelle Antwort. Aber leider komme ich hier schon nicht weiter:

Angelika M.
Du öffnest die Kontakte App, Menütaste anklicken, Mehr auswählen, Einstellungen, Kontakte speichern -Google auswählen.

Kontakte App, Menütaste anklicken, Mehr das geht alles und dann habe ich nur zur Auswahl:
Anzeigeoptionen, Kurzwahlnummern, Konten, Importieren/Exportieren, Mein Profil

Wenn ich da überall rein schaue, finde ich keine Option Kontakte Speichern ......

Bin ich zu blöd oder das LG zu schlau für mich, oder sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht :rolleyes:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.10.2011, 13:02:58 via App

Ich habe ein S1, vlt. ist es bei LG etwas anders aufgebaut, aber irgendwo musst Du einen Punkt Einstellungen haben.

Schau mal unter Anzeigeeinstellungen.

Mfg.

— geändert am 19.10.2011, 13:05:03

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten