Motorola DEFY - Moto Defy android 2.3

  • Antworten:16
Juli W
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2011, 12:47:52 via Website

hallo zusammen,
da es ja jetzt das neue motorola Defy plus gibt und dies android 2.3 hat,
wollte ich fragen ob android 2.3 auch legal für das normale motorola Defy zu verfügung steht.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
lg

— geändert am 04.04.2019, 21:26:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.10.2011, 13:00:24 via App

Nein, ist auch zu bezweifeln, das es kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gott sei Dank gibt es andere Möglichkeiten, das Defy auf aktuellen Stand zu bringen. Sonst wär das gute Stück bei mir schon längst ersetzt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2011, 13:15:44 via App

Naja du kannst dir aber von den XDA-Developers eine ROM laden mir 2.3.4 von Motorola mit Blur für das normale Defy.
Bei mir war aber kurz darauf der Akku futsch - also von 50% auf 0%...

Antworten
Homer
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2011, 10:40:02 via Website

Hallo

lt. offizieller Aussage von Motorola soll das Update dieses Jahr noch kommen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.11.2011, 18:52:44 via App

Homer
Hallo

lt. offizieller Aussage von Motorola soll das Update dieses Jahr noch kommen.

Grüße
HastDu einen Link zu dieser offiziellen Aussage? Das wäre nämlich zu schön um wahr zu sein. Hieße nämlich auf die Möglichkeit hoffen zu können, Android 4.0 ICS per Custom ROM auf's Defy zu bringen. Dafür würde afaik der 2.2er Kernel von Froyo nicht reichen. Beim 2.3er würde wahrscheinlich dran geschraubt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.11.2011, 19:29:43 via App

Hm.. soweit ich weiß hat Motorola gesagt dass das 2.2 das letzte Update für das Defy ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.11.2011, 20:33:27 via App

Mr.
Hm.. soweit ich weiß hat Motorola gesagt dass das 2.2 das letzte Update für das Defy ist...

Hier wurde von einem offiziellen Update gesprochen.
Homer
Hallo

lt. offizieller Aussage von Motorola soll das Update dieses Jahr noch kommen.

Grüße

Und ich möchte nur wissen, ob es dafür einen Link gibt der diese Aussage bestätigt!!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Homer
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2011, 07:09:56 via Website

Hallo

das ist die Antwort auf meine Anfrage beim Motorola Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen kein genaues datum nennen, wann das Update erscheint, sollte aber vor Ende des Jahres der Fall sein.


Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility"


Ich denke, das ist eindeutig

Grüße

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.11.2011, 11:52:56 via Website

@ Homer, ich danke Dir! :grin:

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 12:03:00 via App

Dann kann man ja hoffen ;-)

2.3 fürs Defy wäre super und das Jahr ist ja bald vorbei.

Update: Gerade auf der FB-Seite von Motorola Europe gesehen:

— geändert am 14.11.2011, 12:09:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

20.11.2011, 19:34:48 via App

Es wird definitiv an ICS für's Defy geschraubt. Siehe Aktivitäten bei Cyanogen:
https://github.com/tpruvot/ics_device_motorola_jordan

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.11.2011, 20:31:11 via App

Die erste ICS für's Defy gibt's auch schon. Ich hab getestet, es funktioniert nicht wirklich viel. Da es auch beim Superuser FC gibt und man auch nicht in die Einstellungen rein kommt, ist die noch einiges von einem laufenden System weg aber Cyanogenmod 9 ist im Aufbau. Wer's dennoch probieren will, hier der Link:

http://defy-cm7.tk/ics-test0/

:-)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2011, 00:16:59 via App

Danke für die Info.

Meinst du es wird auch Android 4 fürs Defy geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.11.2011, 02:00:06 via App

Florian
Danke für die Info.

Meinst du es wird auch Android 4 fürs Defy geben?
Das ist es ja, worum's geht! Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich-Cyanogenmod 9 für's Defy. Ist definitiv in Arbeit aber Hoffnung auf eine offizielle Version kann ich nicht machen. Macht mir aber gar nix, weil ich auf Motorola Software Updates seit dem Froyo Bockm..t bestimmt nicht warte. Ich hatte ja heute probeweise die erste Alpha drauf. Nur bis das läuft, wird noch einige Zeit vergehen. Was ich sagen kann, die Entwickler stellen uns Nightlys zur Verfügung und wollen natürlich Feedback. Also heißt es probieren und Informationen zurückgeben. Das bedeutet für uns auch mit nicht oder schlecht laufenden ROMs klar zu kommen. Dafür gibt's Backups oder RSD! Ich, für meinen Teil, bin den Entwicklern dankbar und bleib aktiv beteiligt. Kann euch dadurch auch auf dem Laufenden halten. Für aktuelle Verlinkung wird gesorgt!
Wer dieArbeit verfolgen will:

https://github.com/tpruvot/ics_device_motorola_jordan

:)

— geändert am 25.11.2011, 02:08:20

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2011, 08:02:35 via App

Dirk H.
Florian
Danke für die Info.

Meinst du es wird auch Android 4 fürs Defy geben?
Das ist es ja, worum's geht! Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich-Cyanogenmod 9 für's Defy. Ist definitiv in Arbeit aber Hoffnung auf eine offizielle Version kann ich nicht machen. Macht mir aber gar nix, weil ich auf Motorola Software Updates seit dem Froyo Bockm..t bestimmt nicht warte. Ich hatte ja heute probeweise die erste Alpha drauf. Nur bis das läuft, wird noch einige Zeit vergehen. Was ich sagen kann, die Entwickler stellen uns Nightlys zur Verfügung und wollen natürlich Feedback. Also heißt es probieren und Informationen zurückgeben. Das bedeutet für uns auch mit nicht oder schlecht laufenden ROMs klar zu kommen. Dafür gibt's Backups oder RSD! Ich, für meinen Teil, bin den Entwicklern dankbar und bleib aktiv beteiligt. Kann euch dadurch auch auf dem Laufenden halten. Für aktuelle Verlinkung wird gesorgt!
Wer dieArbeit verfolgen will:

https://github.com/tpruvot/ics_device_motorola_jordan

:)

Die Hoffnung auf ein gutes Update von Motorola habe ich nach Froyo auch nicht mehr bzw. die Hoffnung generell auf ein Update von Motorola ;)

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

01.01.2012, 18:28:46 via Website

Ich habe Android 2.3 auf meinem Motorola defy geflasht und es läuf wirklich gut

Antworten
Benny Maerz
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2012, 17:13:07 via Website

Also Ich finde auch das es sehr stockent läuft Und es geht mir immer mehr auf den sack Aber dafür ist es wenigstens stabil :D Da ich es seit dem 11,11,11 habe kann ich nicht viel Zum Motorola Defy Sagen ...

Antworten