Samsung Galaxy S2 — Googlemail Problem! Keine Premium-Konto-Einrichtung mehr möglich

  • Antworten:5
Marco Keiser
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2011, 12:26:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Googlemail-Konto.

Während gestern noch alles ganz normal lief, konnte ich heute keine Mails mehr senden und empfangen. Daraufhin habe ich das Konto mal gelöscht, um es nochmal neu hinzuzufügen.

Allerdings komme ich nicht mehr weiter als zum grünen Balken, über dem "Kontoinformationen werden abgerufen" steht. Irgendwann kommt dann die Meldung "Zeitüberschreitung....Versuchen sie es erneut. (105)".

Das Konto soll als Premiumkonto eingerichtet werden. Vorher war das auch der Fall und es hat alles ganz normal funktioniert. Von heute auf morgen aber nun nicht mehr. wenn ich das Häckchen bei "Festlegen als Premium-Konto (POP/IMAP)" weglasse, kann ich das Postfach ganz normal einrichten; es kann also nicht an meinen Zugangsdaten liegen.

Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Brauche diese Premiumeinstellung dringend aus beruflichen Gründen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

18.10.2011, 13:02:56 via App

Ich wusste nicht mal, dass es ein Premiumkonto von Google gibt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Marco Keiser
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2011, 13:18:04 via Website

Fabian
Ich wusste nicht mal, dass es ein Premiumkonto von Google gibt.

Nein, nein. Das ist nicht von Google selber. Ich nutze das Mail-Programm von diesem SocialHub, was standardmäßig beim S2 drauf ist. Da hat man die Möglichkeit, zu wählen, ob man das Konto als Premiumkonto festlegen will oder nicht. Das geht natürlich nur bei den Mailanbietern, die das auch unterstützen (Pushservice, etc.). Und Google unterstützt das... wäre ja auch ziemlich lächerlich, wenn nicht bei einem Androidsystem. :-D

Also hat irgendwer eine Lösung parat? Bitte... Ich weiß nicht mehr, was ich ausprobieren soll oder wo ich gucken soll.

Grüße

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

18.10.2011, 21:28:33 via App

Wenn du die ganz normale Google-Mail-app nutzt, hast du doch push-Service...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

26.01.2012, 15:11:24 via Website

konnte das problem eigentlich gelöst werden? ich habe nämlich genau dasselbe und würde gerne nur eine (die samsung) email app nutzen... =/

Antworten
Lars W.
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 01:32:13 via Website

Hallo zusammen!

Das gleiche Problem habe ich seit dem 11.01.2012. Vorher lief das Premiumkonto prima. Das Problem liegt offensichtlich an der Software. Habe schon etliche Kontakte zum Samsung Service. Sogar ein Rückruf von denen hat nicht weitergeholfen.
Das eigentliche Problem ist, dass man, sobald man einen Haken auf das Premiumkonto setzt, die ganze Anmeldeprozedur wegfällt. Das System nimmt an, dass die Emailadresse gleich dem Anmeldenamen ist, was bei mir (Host Europe) nicht der Fall ist.
Samsung weigert sich hier irgendetwas zuzugeben und verweist auf einen RESET oder auf ein Einschicken des S2 zu Bitronic. Da Bitronic aber in diversen Onlineforen dadurch bekannt wurde, dass in letzter Zeit zunehmend angebliche Wasserschäden als Ursache für diverse Fehler entdeckt wurden, scheue ich mich, mein S2 dorthin zu schicken. Man kann denen nichts gegenteiliges mehr beweisen, wenn man das Handy aus dem eigenen Einflussbereich gibt.
Zur Zeit arbeite ich an einer Wandlung des Gerätes mit meinem Händler.

Gruß

Antworten