Samsung Galaxy S2 — Kontakt Speichern unter!?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.10.2011, 13:48:38 via Website

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich auf dem SGS2 im Gegensatz zum HTC DHD nicht gefragt werde wo ich ein Kontakt speichern will. Und zwar wenn ich diesen Kontakt als Visitenkarte zugesendet bekomme. Wie z.B. per Whatsapp. Der Kontakt geht dann automatisch in das Teefonbuch, was ich nicht möchte.

Wie kann ich das ändern? Das nervt wie sau.

Gruß & Danke.

Rob

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.10.2011, 13:56:35 via App

Kontakte App >> Menü >> Einstellungen >> Neue Kontakte speichern

Da kannst du 'immer fragen' auswählen.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.10.2011, 14:02:56 via Website

Das ist ausgewählt und das SGS2 speichert den Kontakt einfach in das Telefon ohne zu fragen ...

Jmd. eine Idee? :(

Gruß

EDIT:

Selbst wenn ich Google auswähle speichert das sch... SGS2 in den Telefonspeicher ...
Sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas nervt einfach völlig. Das beherrscht jedes 50€ Smarphone..

— geändert am 17.10.2011, 14:16:15

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.10.2011, 15:52:22 via Website

Aus Whatsapp oder SMS knallt er die immer in den Internen Speicher.

Man muss also danach "Mit Google verknüpfen wählen. Anschließend lösche ich den Eintrag aus dem Tel. Speicher.

Umständlich aber leider geht es wohl bei Samsung nicht anders ... Ärgerlich!

Gruß

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

29.04.2012, 22:43:46 via App

Hallo, wie kann ich bei Android 4.0 den Speicherort ändern? :/

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten