Samsung Galaxy Tab 10.1 — Jetzt, oder später ein Tab?

  • Antworten:14
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.10.2011, 22:00:24 via App

Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tab zuzulegen.

Das Tab kommt meinen Anforderungen schon sehr nahe, jedoch fehlt mir eine USB Schnittstelle.

Daher die Frage, ob es Absehbar ist das ein neues Galaxy Tab in der Planung ist oder nicht.

Ich besitze selber ein Galaxy i9000 und möchte auch weiterhin bei Samsung bleiben. Eine Alternative wäre das Acer Iconia, was aber angeblich sehr stark refelektieren soll.

Gruß Erjen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2011, 22:03:51 via App

Hi,
wenn du die reflektion des Bildschirmes meinst, ist das kein Problem... da könnte Man eine matte Folie drauf kleben...
Gruß Tim

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.10.2011, 22:11:15 via App

Ok, nun ist es ja so, dass nächstes Jahr das Galaxy sIII auf den Markt kommt. Daher kann davon ausgegangen werden, dass auch ein neues Tab in Planung ist, oder? Gibt es schon infos dazu, ich finde selber leider keine speziellen Infos darüber.

Denn wen nächstes Jahr das Tab nochmal Prozessormässig optimiert wird, es auch eine seperate USB Schnittstelle gibt, würde ich zähneknirschend doch noch warten.

— geändert am 16.10.2011, 22:11:43

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.10.2011, 22:54:17 via App

Also geplant ist zu Dez 2011 ein Tab mir 4g, aber hat dieses auch einen USB Abschluss? Ich finde einfach keine genauen Infos...

— geändert am 16.10.2011, 22:54:37

Gruß Erjen

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

16.10.2011, 22:54:50 via Website

Durch den langwierigen Rechtsstreit mit Apple wird Samsung wohl kaum soviele 10.1 loswerden, wie sie wollten, ohne Änderungen daran vorzunehmen. Da nun aber bald schon die Tegra 3 Prozessoren Verwendung finden werden, gehe ich davon aus, dass nächsten Sommer ein Nachfolger mit neuem Design und vor allem neuen Prozessor kommt. Ob Samsung dann aber mehr Schnittstellen verbaut, kann man eben nicht sagen, dass es ein neues Gerät geben wird ist keine Frage, denke ich.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

17.10.2011, 11:11:20 via Website

und wenn man bis zum nächsten Sommer wartet stehen dann auch schon wieder Neuheiten am Horizont, wenn man immer wartet bis es was besseres, tollers gibt, kommt man nie zum Zug. Will man ein Tab weil man es braucht, dann schaut man ob was passendes zu bekommen ist, wenn nicht DANN wartet man

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.10.2011, 12:35:31 via App

Recht hast du, vor allem wenn du so lange warten willst bis alles “perfekt“ ist, kannst du lange warten...

Gruß Erjen

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

17.10.2011, 14:02:56 via Website

kommt darauf an, wie häufig du USB benötigst. Wenn das nur gelegentlich der Fall ist, reicht dir vielleicht, wie mir, auch der USB Adapter.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.10.2011, 20:08:18 via App

Ist euch den bekannt, dass Samsung ein Tab mir 4g rausbringen möchte? Damit meine ich, wann genau?

Gruß Erjen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.10.2011, 20:14:20 via Website

Hi,
es ist eben wirklich die Frage, was du damit machen willst... Wenn du viele Spiele spielen möchtest, und andere Grafisch aufwendige Sachen machen willst, sollte man wirklich schon sehen, das man eine ,,echte Powermaschiene" bekommt :) Wenn du aber nur ein bisschen ins Internet möchtest, ab und an mal ein Spiel spielst, und vielleicht mal ein Video ansiehst, ist es vollkommen ausreichend, ein Tab zu nehmen, das auch schon etwas älter ist...
Kannst ja mal so rum sehen, nach:
Galaxy Tab
HTC Flyer
Asus Transformer Pad

Das sind glaube ich im moment die besten Tabs...
Gruß Tim

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.10.2011, 20:27:43 via App

Wieso taucht bei dir das Acer Iconia 501 nicht auf?

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.10.2011, 20:58:01 via Website

Kein Ding. :grin:

Also, ich tendiere irgendwie zum Acer, da mir die Anschlüsse wichtig sind. Vor allem die HDMI Komponente.

Nutzen möchte ich das Tab überwiegend um u.a beim Studium MindMaps zu erstellen, beim Sport Präsentationen vorzuführen und gelegendlich das Web nach E-Books zu durchfosten. Nun habe ich ein Video gesehen, wohingegen das Acer dem Galaxy von der Performance etwas hinterher zu hinken scheinen soll???!!!

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

19.10.2011, 22:39:56 via App

Ich habe heute gerade wieder gelesen, dass 2011 ein Galaxy Tab mit 4g verfügbar sein soll.

http://m.zdnet.de/news/41555211/4g-version-von-samsungs-galaxy-tab-10-1-kommt-am-28-juli.htm

Hat da jemand noch spezielle Infos, was die Anschlüsse angeht? Bei Amazon finde ich nur 3g.

— geändert am 19.10.2011, 22:43:13

Gruß Erjen

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2011, 11:20:49 via Website

Erjen
Ich habe heute gerade wieder gelesen, dass 2011 ein Galaxy Tab mit 4g verfügbar sein soll.

Vorsicht mit der Bezeichnung "4G", wenn vielleicht doch eher "LTE" gemeint ist. Einige amerikanische Provider bezeichnen HSPA+ auch als "4G", um es von HSPA (ohne +) abzuheben. Nun gut, da in dem verlinkten Artikel wirklich von LTE die Rede ist, wird es diesmal so sein.

Aus amerikanischer Sicht kann "unser" Galaxy Tab jedoch schon als "4G" angesehen werden, da es HSPA+ beherrscht. :bashful:

Grüzilein

Antworten