zwei Handys mit einem Google-Konto synchonisieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2011, 20:00:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Android-Handy gekauft und synchronisiere damit erfolgreich meine Kontakte und Termine von Outlook über mein Google-Konto mit dem Handy. Meine Frau möchte nun das gleiche Handy kaufen um damit auf unsere gemeinsamen Kontakte und Termine zuzugreifen. Besteht die Möglichkeit, dass wir auf diesem Gerät dasselbe Google-Konto einrichten oder sind Probleme zu erwarten, wenn dasselbe Google-Konto an zwei Geräten genutzt wird?

Viele Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.10.2011, 20:02:17 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Sowas geht auf jeden Fall problemlos, du kannst dasselbe Konto auf mehreren Geräten nutzen. Ich selbst mache das auch (auf Tab und Handy) und klappt prima.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2011, 20:48:14 via Website

Hallo Simon,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich nächste Woche gleich testen.

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 16.10.2011, 20:48:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

18.12.2011, 19:08:18 via App

Geht das auch mit den apps?
also das ich mich mit meinem Google Account auf zwei Handys anmelde und das dann alle apps auf beiden Handys sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2011, 19:14:13 via App

wie kann ich meinen tab mit dem google konto nutzen das auf meinem android handy ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.12.2011, 20:30:34 via Website

antje scholz
wie kann ich meinen tab mit dem google konto nutzen das auf meinem android handy ist
das Google-Konto vom Handy auch auf Deinem Tab einrichten!:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.12.2011, 17:49:30 via App

ja habe ich aber er schickt die apps trotzdem auf mein handy wie kann ich mein tablet eingeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

19.12.2011, 18:04:33 via App

antje scholz
ja habe ich aber er schickt die apps trotzdem auf mein handy wie kann ich mein tablet eingeben

hallöle

Wer schickt dir Apps? Der Osterhase,Weihnachtsmann...?

Wenn du dich auf deinem Gerät mit deinem bestehenden google-account anmeldest,dann den market auf dem gleichen Gerät öffnest werden die apps auch nur auf diesem installiert.

Wenn du allerdings über die Browserseite im Market bist, hast du beim bestätigen des downloades die möglichkeit das Zielgerät zu wählen auf dem die App installiert werden soll!
Dazu muss aber der Market auch als App auf dem Gerät installiert sein!!!

— geändert am 19.12.2011, 18:23:29

Mit Root ist alles gut...

Antworten

Empfohlene Artikel