Flash von DarkyROM klappt nicht

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.10.2011, 15:56:28 via Website

Hallöchen Leute,

ich habe heute versuchst die DarkyROM zu flashen. Ich bin in den recovery modus gegangen und habe dann die Datei ausgewählt. Die Datei heißt: DarkyROM_JVS_Base . Hat soweit alles gut geklappt, nur das Handy bootet nicht komplett hoch. Hab ca. 20-25 min gewartet aber auf dem Bildschirm war immer noch das Galaxy S Symbol und unten drunter stand: DarkCore & DarkyROM. Ich habe natürlich auch gegoogelt was das problem ist aber nicht´s entsprechendes gefunden.

Danke schonmal

Mfg

— geändert am 16.10.2011, 15:56:48

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.10.2011, 16:14:11 via Website

Hast du den Lagfix aktiviert gehabt vor dem flashen?
ansonsten bleibt dir wohl nur ein Neuflashen übrig

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.10.2011, 16:23:24 via Website

Das weiß ich nicht. Aber denke anscheinend nicht. Hab schon neu geflasht. Ist mittlerweile mein zweiter versuch die ROM drauf zu machen und war halt das gleiche Problem. Muss man also vorher erst den Lagfix aktivieren bevor man eine ROM flasht?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.10.2011, 16:37:24 via Website

Emir F.
Das weiß ich nicht. Aber denke anscheinend nicht. Hab schon neu geflasht. Ist mittlerweile mein zweiter versuch die ROM drauf zu machen und war halt das gleiche Problem. Muss man also vorher erst den Lagfix aktivieren bevor man eine ROM flasht?

es ist nicht bei allen Roms notwendig... Aber bei Darky's aktueller Rom ist es soweit mir bekannt ist so. Das heißt du flashst dir erst die JVS Stockrom, flashst am besten den passenden Darkcore Kernel, schaltest im CWM unter Voodoo den Lagfix ein, lässt dein Handy neu booten (start dauert ein wenig länger und eine komische Roboterstimme erzählt was), gehst dann wieder ins cwm und flashst dann die DarkyRom

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.10.2011, 16:55:11 via Website

Kevin Richter
Emir F.
Das weiß ich nicht. Aber denke anscheinend nicht. Hab schon neu geflasht. Ist mittlerweile mein zweiter versuch die ROM drauf zu machen und war halt das gleiche Problem. Muss man also vorher erst den Lagfix aktivieren bevor man eine ROM flasht?

es ist nicht bei allen Roms notwendig... Aber bei Darky's aktueller Rom ist es soweit mir bekannt ist so. Das heißt du flashst dir erst die JVS Stockrom, flashst am besten den passenden Darkcore Kernel, schaltest im CWM unter Voodoo den Lagfix ein, lässt dein Handy neu booten (start dauert ein wenig länger und eine komische Roboterstimme erzählt was), gehst dann wieder ins cwm und flashst dann die DarkyRom

Auf meiner Seite hier steht ja welchen Kernel ich drauf habe. Ist der den überhaupt richtig? Hab jetzt im CWM unter voodoo auf system lagfix enabled gedrückt. Danach ist es wie bei dir beschrieben hochgefahren. War das die richtige Option, weil da irgendwie noch zwei andere zum aktivieren waren?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.10.2011, 16:57:37 via Website

den system lagfix und den anderen (weiß grad net wie der heißt) aktivieren. dann normal hochfahren dass er das dateisystem umstellen kann und dann nochmal die darkyrom flashen...danach sollte es klappen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.10.2011, 17:01:52 via Website

Kevin Richter
den system lagfix und den anderen (weiß grad net wie der heißt) aktivieren. dann normal hochfahren dass er das dateisystem umstellen kann und dann nochmal die darkyrom flashen...danach sollte es klappen

Okay hab es gemacht. Und taadaaa es fährt endlich hoch. Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!! :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.10.2011, 17:14:44 via Website

Kein Problem...

dafür ist ein Forum ja da :)
da fällt mir ein...ich sollte mal wieder bei xda vorbeischauen und gucken ob ich nicht auch mal wieder was flashen will :D:D:D:D:D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.10.2011, 17:25:24 via Website

Das stimmt.

Dann wünsche ich dir auch viel Glück das du was schönes findest und schönen Sonntag noch.

Antworten