Samsung Galaxy 3 (I5800) - Synchroniserungsproblem

  • Antworten:4
Chr Rau
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2011, 10:46:11 via Website

Hej,
ich habe das Problem, dass mein Handy zwar meldet, dass es die Kontakte synchronisiert hat,
aber die Kontakte tauchen bei Google einfach nicht auf.
Habe am PC einen Kontakt eingegeben, der im Handy dann auch nicht auftaucht.

Alle Links, die ich dazu gefunden habe, haben mich nicht weiter gebracht.
Irgendwo wurde ein Wipe vorgeschlagen, der aber wohl bei einigen auch sämtliche Kontakte gelöscht hat, so dass alles weg war.

— geändert am 04.04.2019, 21:25:45 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 10:48:50 via Website

Hast Du es auch schon mit löschen von Cache und Daten probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chr Rau
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2011, 11:02:07 via Website

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das hier meinst:
Menü / Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / oben den Reiter alle Anwendungen antippen / Kontakte-Speicher / Daten löschen...
gefunden habe ich das z.B. hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/113844-google-sync-sync-funzt-kontakte.html

Da waren aber bei einigen Anwendern dann alle Kontakte weg, dass ist ja nicht der Sinn der Übung.
Ich habe die Kontakte ja nur auf dem Handy.

— geändert am 16.10.2011, 11:03:43

Antworten
Chr Rau
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2011, 11:11:33 via Website

Ich habe jetzt mal bei

Google Mail
Kontakte-Synchronisierung
Kalender-Synchronisierung

die Daten gelöscht.

Half nix. nach Synchro sind am PC keine Kontakte/Kalenderdaten vorhanden.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 11:19:26 via Website

So wie Du es in Deinem vorletzten Post beschrieben hast, meinte ich es. Es ist ja der Sinn der Aktion, das auf dem Handy alles gelöscht und komplett neu angelegt wird. Du musst mal schauen, in der Kontakt-App gibt es den Menüpunkt -> Exportieren. da kann man die Kontakte auf die SD schieben und nach dem löschen wieder in die App. Ansonsten alle fehlenden Kontakte im Google händisch eingeben, am Handy dann löschen und danach synchronisieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten