Samsung Galaxy S2 — GMX E-Mail Abruf über T-Mobile-Netz

  • Antworten:0
Olaf Kalvelage
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2011, 12:11:56 via Website

hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Abruf meiner GMX e-mails über das T-Mobile Netz. Per w-lan ist alles in Ordnung, wenn ich aber über die Datenverbindung gehe bekomme ich die Meldung "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden". Es hat aber bis letzte Woche immer funktioniert.
Ich nutze die Samsung interne App und habe die Kontoeinstellungen mehrfach gelöscht und wieder automatisch / manuell eingerichtet: es wird leider nicht besser.
Über die GMX Mail App habe ich die gleichen Probleme.

Das Samsung ist nicht gerootet.... Android 2.3.3 (Telekom).

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss, wie sich dieses Problem lösen lässt??

Vielen Dank vorab

Antworten