Asus Eee Pad Transformer - Ice cream 4.0

  • Antworten:111
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2011, 21:49:32 via App

Hallo zusammen, villeicht ist die Frage unpassend oder nicht zu beantworten, aber ich spiele langsam mit dem Gedanken meinen Transformer zu verkaufen.Meine einzige Hoffnung wäre noch falls dies überhaupt geplant ist das Betriebssystem 4.0 Ice cream ,und ich erhoffe mir mit dem Ice Cream eine bessere, stabilere und flüssigere Bedienung.So wie ich es verstanden habe wird Ice Cream Gingerbread und Honeycomb zusammen schmelzen.Benutzte selber noch das Samsung Galaxy S2 und es sind meiner Meinung vom Betriebssystem Welten von unterschied.Und noch eine Frage zum Schluss,habt ihr auch das Problem wenn ihr im Browser eine Seite ladet und anschließend die Seite nach unten scrollt ,das es immer wieder eine Zeit braucht bis der Text geladen wird.Gruss

— geändert am 15.03.2019, 00:56:14 durch Moderator

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

13.10.2011, 22:46:22 via Website

Hallo,

vorneweg ich habe das Slider und nicht den Transformer aber die Chip-Ausstattung ist ja
genau das gleiche.
Ich habe diese von dir angeprochenen Probleme nicht.. Für mich ist 3.2 absolut stabil und
läuft absolut flüssig.. Mein Laptop ist seit dem Slider bedeutunglos geworden und ich habe
ihn verschenkt. .
Es hört sich so an als ob das RAM irgendwie voll ist bei dir so dass dein Transformer
etwas zeit benötigt beim Scrollen.
Ich würde dir mal empfehlen zu schauen was sich so alles in deinem aktiven Ram tummelt und
entweder mal kräftig aufräumen oder du installierst dir ne App die das macht für dich.
Dann sollte das auch wieder flutschen..
Die Geschwindigkeit von dem Tablet begeistert mich doch immer wieder daher kann ich deine
Kritik irgendwie gar nicht nachvollziehen.

gruß
Guido

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2011, 23:26:52 via App

Hallo Guido, danke für die Info ich werde es ausprobieren bzw.auf Werkseinstellung zurücksetzen.Wurde mich interessierten ob andere Transformer Besitzer dieses Problem im Browser beim scrollen haben.Guido da du sagtest das du dieses Problem im Browser nicht hast, betrifft es mobile Internetseiten oder auch normale Seiten .

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

13.10.2011, 23:56:22 via Website

ich browse zu 99% auf den normalen Seiten..
Seiten die sich nicht normal öffnen lassen öffne ich dann mit dem
Delphin Browser . dort kann ich den User Agent auf Desktop stellen und dann is gut..

Allerdings benutze ich den fast nur für Downloads und solche Fälle.

gruß
Guido

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

14.10.2011, 01:21:08 via Website

Ich habe das gleiche Verhalten.
Insgesamt finde ich die Performance von HC auch enttäuschend. Mein altes Desire ist mit fast allem deutlich schneller, auch mit komplexen Webseiten. Zudem sagt der Browser bei jedem gefühlt 20sten Seitenaufruf tschüss, wobei ich das dem Flashplayer zuordne. Trotzdem sehr unbefriedigend.

Das iPad 2 ist deutlich flüssiger trotz vergleichbarer Hardware.
Ich würde aktuell leider niemandem generell ein Android Tablet empfehlen. Das finde ich wirklich sehr sehr schade.
Ich selber erhoffe mir mit ICS keinen großen Sprung. Das Android Team ist nicht sonderlich groß und die werden mit der Verschmelzung alle Hände voll gehabt haben. Das bisherige Video sieht auch nicht sonderlich vielversprechend aus.

Ich hoffe aber ich werde am 19ten eines besseren belehrt und staunen ;-)
Falls es ein Update für das TF gibt, wird dies aber auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn Asus wirklich vorbildlich schnell ist...

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2011, 02:25:13 via App

Hallo Marcus, genau dieses empfinden und der Ansicht bin ich auch ,wie du es beschrieben hast.Ich bin ein eingefleischter Android Nutzer und wie erwähnt mit meinem Htc Desire und jetzt mit Samsung Galaxy S2 super begeistert.Doch mit dem Transformer bzw. Honeycomb, kann ich mich einfach nicht zufriedenstellen.Die einzige Hoffnung die ich noch sehe ist ICS oder ich verkaufe den Asus Transformer und kaufe mir ein Ipad 2 ,obwohl ich Appel nicht so sympathisiere.Asus war bis jetzt immer mit dem Updates vorbildlich da man aber schon über das Transformer 2 diskutiert habe ich meine bedenken ob überhaupt für den Transformer noch ein Update ansteht .

— geändert am 14.10.2011, 02:30:01

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 22:49:07 via App

Das Verhalten beim Scrollen habe ich auf einigen wenigen Seiten. Die meisten wie z.B. Facebook oder AndroidPit (Web Version) scrollen normal. Poste doch mal ein, zwei Links bei denen Du den Effekt hast, wird ja nicht alles privat sein. ;-)

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.10.2011, 13:41:40 via App

Ich habe gerade ein Video aufgenommen wo man es schon sehen kann und lade es auf YouTube hoch.Danach gebe ich euch den Link.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.10.2011, 16:22:13 via Website

So Leute ,habe das Video auf youtube hochgeladen hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=LMDnD_dKDMQ&feature=mh_lolz&list=HL1318688207 Schaut es euch an .Ich habe folgende Seiten benutzt www.diewelt.de ,www.androidpit.de und eine Kroatische Internetseite www.dnevnik.hr .Der Browser war so eingestellt das der Flashplayer nur bei bedarf aktiviert wird.http://www.youtube.com/watch?v=LMDnD_dKDMQ&feature=mh_lolz&list=HL1318688207

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.10.2011, 16:36:32 via Website

Das ist echt ganz schön krass bei dir. Also ein bisschen ist das bei mir auch (gerade nach dem ersten Laden einer erstmals geöffneten Seite), aber nicht so stark.

Habe allerdings auch ein Custom ROM (Revolver 3.6), vielleicht liegt's daran - denn der Browser dort hat einige Optionen mehr und wurde modifiziert.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.10.2011, 16:41:50 via App

Probiert mal bitte selber die Internetseiten zu laden und kontrolliert ob dies bei euch auch so ist.Nur zur Info, habe erst gestern auf Werkseinstellung mein Transformer zurück gestellt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.10.2011, 16:46:37 via Website

Habe das ja gerade getestet - so stark wie bei dir ist es noch lange nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

15.10.2011, 21:36:05 via App

Hab ich teilweise auch.

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

16.10.2011, 13:28:26 via App

Ja, der Effekt ist auch bei mir vorhanden. Vielleicht etwas schwächer, bin nicht sicher, wenn dann aber nicht viel. Allerdings...

androitpit.de scheint eher ein Problem beim Laden (der Werbung?) zu haben. Denn wenn man einmal ganz hinunter gescrollt hat und dann rauf und runter scrollt, ist alles normal. Schaut auch in Deinem Video so aus, finde ich.

Bei www.diewelt.de braucht man nur vorher die Benutzeragent-Zeichenkette auf Desktop zu stellen und es funktioniert ohne Probleme. Scheinbar ist da mit der Mobile-Seite irgendwas seltsam. Ich habe das inzwischen immer umgestellt, denn Tablet optimierte Seiten sind mir noch nicht untergekommen, Seiten die automatisch auf Mobile umschalten und dann schlecht ausschauen hingegen viele.

Die kroatische Website ist ziemlich zickig. Es sind aber auch sehr viele Bilder. Vielleicht läuft da der Cache über und er muss die Bilder immer wieder neu laden. Oder er versucht sonst irgendwie Speicher zu sparen und muss daher immer wieder neu berechnen. Du könntest einen anderen Browser verwenden. Dolphin HD hat kaum Probleme beim Scrollen dieser Seite. Firefox braucht eine halbe Ewigkeit bis die Ladeanzeige erlischt, aber danach gibt's gar keine Probleme beim Scrollen.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 18

16.10.2011, 13:38:05 via Website

Olaf Schröder
Hab ich teilweise auch.


Bei mir das gleiche.
Es lagt etwas und läuft nicht flüssig.Die inet Geschwindigkeit schließe ich als Grund mal aus (habe Glasfaser Dsl).

Das gleiche hatte man früher auf Windows PCs, wenn nur die Windows Grafiktreiber und nicht die speziellen Grafiktreiber des Herstellers installiert waren.Vielleicht ist es beim TF auch so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

16.10.2011, 13:38:07 via Website

Ich habe die 3 Seiten ausprobiert und sie lassen sich flüssig durch scrollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

16.10.2011, 23:52:54 via Website

Keine Probleme bei allen 3 Seiten - weder mit Schnellsteuerung deaktiviert oder aktiviert. Flash per anklicken. Hab Android Revolution HD 2.0.1 mit Android 3.2.1. Kapier net warum das so krass bei dir ist - hab auch bei den xdas nix von diesem Problem bisher gelesen.

Edit: Gib mal in die Adresszeile folgendes ein: about:debug dann Einstellungen des Browsers dann den reiter debuggen anwählen, welche Häkchen sind denn dort aktiviert?

— geändert am 17.10.2011, 00:16:42

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

17.10.2011, 01:17:13 via Website

hellas,

ich hab die Seiten auch mal aufgerufen und kann das selbe bestätigen wie Wolfgang K.
ne Mobil-Seite die nicht wirklich für die Auflösung optimiert ist..
Als normale "Desktop"-Seite keine Probleme..

Desweiteren würde ich nicht wirklich auf 4.0 setzen.. vielleicht auf 4.1 oder 4.2 aber
nicht auf was ganz neues... so meine Erfahrungen bisher ;)

Gruß
Guido

Antworten
Angelo K.
  • Forum-Beiträge: 9

17.10.2011, 16:01:52 via Website

Habe dieses Problem auch weniger.
Ich verwende meist den Browser Dolphin HD und nicht den Asus Browser.

Wie auch immer, hoffe trotzdem, dass wir ICS bekommen :-)

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

18.10.2011, 22:41:52 via Website

von der Leistung her dürfte ICS kein Problem darstellen.

Nur von der Stabilität und der Optimierung her werde ich persönlich nicht
vor 4.1 updaten ;)

Aber nun lassen wir mal ICS überhaupt mal erscheinen oder ? :D

gruß
Guido

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2011, 19:42:59 via App

Hallo, bei facebook hat ASUS Deutschland bestätigt, dass das TF101 Android 4, also ICE CREAM bekommt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.10.2011, 22:08:25 via Website

Tatsache. Vielen Dank für den Hinweis!

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

19.10.2011, 23:08:41 via Website

Also was sich ASUS da erlaubt ist wirklich erste Sahne. Bzw. aller höhste Icecream .. Wunderbar.. Freu mich riesig, dass der Support weitergeht.

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

19.10.2011, 23:46:37 via Website

na dann wird das Slider da ja bestimmt nicht ausgeschlossen :D

Antworten
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

20.10.2011, 18:17:15 via Website

Schön, schön, die Eisschnitte kommt auch auf den Tansformer. Das Teil mach mir immer mehr Freude! :wub:

Frank

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2011, 14:22:37 via Website

Nochmal zu dem problem zurück, ich habe das nicht auf diesen seiten (Standard Browser) tf root mit revolution hd 3.2.1
Dafür aber ein anderes problem (schon immer auch ohne root und neuem Rom) das der Market nich so will, ich muss immer zweimal auf installieren klicken damit der mal was macht, beim erstenmal öffnet er einfach eine app meistens angry bird. Hat das sonnst noch wer?

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

24.10.2011, 13:33:15 via Website

Zum Market Problem gibts hier auch schon einen Thread.....
Habe auch das Problem, wobei ich sagen muss das es gefühlt besser geworden ist, kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich kaum noch neue Apps suche und Installiere.....

Schieben wir es einfach auf das unausgegohrene HC und hoffen auf ICS...... :)

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2011, 22:45:38 via App

kurz zum market bug, den kenn ich nur zu gut, habe dazu auch nen fred aufgemacht.
habe das problem inzwischen beseitigt, indem ich mir die neue market apk nochmal manuell installiert hab. jetzt ist der market zwar doppelt drauf, aber der zweite funktioniert ordentlich. der original-market spinnt nach wie vor, wird einfach nicht mehr verwendet.

— geändert am 24.10.2011, 22:48:37

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

25.10.2011, 08:43:08 via Website

Here's the official word on Android 4.0, Ice Cream Sandwich:

"Google recently announced the latest update for Android, Ice Cream Sandwich, which brings some exciting new features and capabilities. At ASUS, we pride ourselves on delivering a great experience with our products, thanks to frequent updates that further enhance our products' capabilities. We're delighted to confirm support for Ice Cream Sandwich on the ASUS Eee Pad Family - our aim is to bring the latest Android update to the Eee Pad Series, but at this time we are unable to set a date for its release. Please stay tuned for more news on our Ice Cream Sandwich upgrade plans."
Quelle: Facebookseite von Asus

Also keine neuen erkenntnisse, ausser das ICS kommen soll.....

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

02.01.2012, 14:33:53 via Website

Bis zum großen Ice Cream Sandwich Release dauert es nicht mehr lange. Morgen wird es das erste kleine Firmware-Over-The-Air Update für das Eee Pad TF201 geben. Die Verbesserungen und behobenen Probleme betreffen explizit nur das Eee Pad TF201, ein Update für TF101 gibt es dieses Mal deswegen nicht. Die TF201 Lieferungen treffen mittlerweile regelmäßig ein, so dass alle Interessierten bald ein Gerät in Händen halten können. Happy New Year! :)
Quelle: Facebook Asus Deutschland

Also die Spannung steigt.... :grin:

— geändert am 02.01.2012, 14:34:03

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

03.01.2012, 12:32:00 via Website

Ik freu mir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

03.01.2012, 14:57:06 via Website

Ob man es dann auch wieder rooten kann?

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2012, 23:50:52 via Website

ich will es haben :D kann nicht mehr warten argh xD

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

04.01.2012, 20:59:01 via App

Laut ASUS Deutschland bei facebook kommt das Update für das prime am 12.1.2012.... hoffe ja das das "normale" transformer gleich mit beliefert wird. weiß jemand was genaueres?

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

05.01.2012, 15:53:47 via Website

Also hier

http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-general-discussions/12315-tf201-ics-already-confirmed-how-about-our-tf101-3.html

hat jemand ein Facebook Statement von ASUS Singapur gepostet, dass auch das TF101 am 12. Januar ICS bekommen soll. Es ist nur die Frage ob das weltweit gilt... ;)

Tuesday at 9:14pm · LikeUnlike.ASUS Singapore Hi Wayne Hoo, ICS is referring to Ice cream sandwich (Andriod 4.0) and FOTA is a notification from your tablet that will prompt you for the update via WiFi. TF101 will be getting Icre cream sandwich update on 12 Jan as well. Thanks.Tuesday at 9:14pm · LikeUnlike.

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

05.01.2012, 20:27:28 via Website

das währe ja klasse, da mein samsung galaxy es wohl nicht bekommen soll

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

10.01.2012, 09:33:07 via App

Hi Leutz...

ich spiele mit dem Gedanken mir das TF101 zuzulegen. Der 12. Jan ist ja nun nicht mehr so lange hin! Wäre nett wenn ihr mich und den Rest der Android-Gemeinde auf dem laufenden halten könntet bezüglich des ICS Updates...

Vielen Dank schonmal im Voraus. Achja, noch ne Frage: Würdet ihr mir das Tab empfehlen??? Besitze jetzt ein Galaxy Tab 7 mit Overcome7 v4.1 (Gingerbread 2.3.6) und bin eigentlich seeeeehr zufrieden! Aber so langsam brauch ich was größeres :-P und ausserdem hat meine Frau sich in mein gTab verliebt und will das haben!

Lg, Wolle

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

10.01.2012, 10:05:04 via Website

Ich kann das TF1 uneingeschränkt empfelen!
Anfangs hatte ich halt noch nen Bug den akku des Docks betreffend, aber der wurde inzwischen auch per Update ausgebügelt.
Sowieso ist die Updatepolitik von Asus beispiellos!
Zusammen mit dem tastatur Dock kann ich das Tablet wie ein Netbook zusammenklappen und brauch mir beim transport keine Gedanken machen ob eventuell das display verkratzt.
Das Dock will ic hauf keine nFall mehr missen. Es ist halt immer noc hein riesen Unterschied ob man eine echte oder nur eine virtuelle Taste drückt !!!
Die Geschwindigkeit ist wirklich gut (Auch wenn ich zugeben muss das sich ein ipad2 flüssiger anfühlt - Aber das wird sich nach dem 12. auch geben ;) )

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

10.01.2012, 11:21:46 via App

Danke Malte...

ich bin von den technischen Details und der Update-Politik auch recht überzeugt! Ich muss aber zugeben im Vergleich zum Galaxy 10.1N und dem Xoom sieht das optisch doch recht bescheiden aus, irgendwie nicht so edel/hochwertig wie die anderen beiden Kandidaten und etwas klobiger. Auch der Rand rund ums Display sieht nach 5cm (übertrieben) aus... :-P

... oder täuscht das auf den Bildern??? Ich muss unbedingt mal los und so ein Teil in die Hand nehmen!!! ;-)

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

10.01.2012, 11:45:27 via Website

Ich persönlich mag die Optik. Aber das ist etwas worauf man keine Empfelung geben kann weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich finde das Xoom und auch die Samsung Tabs vom Design her langweilig und zu stark von Apple inspiriert.

Diese Entscheidung kannst du dir aber einfahc machen indem du in einen Elektronikgroßhandel gehst und dir das Transformer mal in die Hand nimmst.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

11.01.2012, 09:29:58 via App

laut WeBlogIt.net wurde heute Nacht in den Usa angefangen das ICS Update fürs prime auszurollen ! dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis das "ur" transforner auch dran ist :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

05.02.2012, 08:12:13 via App

ics cram

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

05.02.2012, 08:12:48 via App

Ich habe gerade ein Upfate auf 4.0 bekommen

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

05.02.2012, 08:25:24 via App

... du glaubst??? :-D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 13:30:56 via Website

Ahnungslos
Ich habe gerade ein Upfate auf 4.0 bekommen
Für das tf101 oder prime?

— geändert am 05.02.2012, 13:31:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

10.02.2012, 11:45:10 via App

Prime

— geändert am 10.02.2012, 11:45:51

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

10.02.2012, 11:50:25 via Website

Prime

(Damit ich auch mal einen absolut sinnlosen Post gemacht habe)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

10.02.2012, 11:57:20 via App

na dann warten wir mal wann es für 101g kommt ...dauert ja immer ein paar tage länger....

Antworten