Probleme mit dem System von Samsung Galaxy S I9000

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

13.10.2011, 21:41:07 via Website

Hallo Community,

ich habe ein paar probleme mit meinem SGS 1 ich weiss nicht ob es tatsächlich am handy liegt oder am Netzbetreiber selbst.
Vroab zu erwähnen ich habe Base als netzbetreiber.

Also folgendes seit einiger zeit konkret seit dem ich das handy hab (Februar 2011) habe ich ein paar probleme mit meinem handy wenn ich irgendjemanden anrufen will oder ne sms schreibe oder igend etwas kommt nur der fehler bei SMS Schreiben "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden" auch beim erneuten senden oder beim erneuten komplett schreiben der nachricht kommt der fehler, bei anrufen wird erst gar nicht gewählt sondern wenn ich auf anruf taste klicke kommt sofort "Anruf beendet" oder es wird versucht zu wählen aber es klappt nicht.

Als ich dann eine Prepaid karte rein machte und guthaben überprüfen möchte kommt der fehler "Verbindungsfehler! Ungültiger MMI Code" anzumerken ist das dieser fehler erst seit kurzem kommt früher habe ich es nicht geprüft. Nun ich dachte mir damals das es nur kurzzeitig am Netznetreiber liegt da es auch kurze zeit später wieder ok war und hab da auch nicht nachgehackt.

So aber seit vorgestern klappte es ganzen tag nicht und da wurde ich stuzig das mein Netzbetreiber seine kunden ganzen tag im regen stehen lässt? ich hab dann eine Prepaid karte reingemacht (Aldi Talk) mit der funktionierte das auch nicht und die gegenprobe war das ich meine Base Karte in ein anderes Handy getan habe und dort funktionierte es tatsächlich. Nun dachte ich mir ok es liegt dann wohl am handy selbst und ich habe alles gesichert und habe dann mein handy zurückgesetzt über die funktion in den eistellungen habe auch SD Speicher formatieren lassen und es klappte noch gestern abend doch heute klappt es schon wieder nicht.

Ich habe meine freundin gefragt die auch base hat und sie meinte sie und ihre freundinen haben auch das gleiche problem das es in einem handy funktioniert und in einem anderen halt nicht.

Was ist hier der fehler kann mir jemand helfen?

Weiter habe ich noch eine frage bezüglich SMS rücksichen und zwar habe ich vor langer zeit meine sms mit Nokia PC Suite auf PC gespeichert eine .csv datei ist rausgekommen in SGS wird alles unterstütz nur kein .csv dann habe ich gestern ein App gesucht um die gestrigen sms su zuchern und hab ein App gefunden "Box Sms Backup" hier auf der seite mit dem habe ich 1771 sms gesichert aber in .txt nur mit dem tool kann man nicht die sms rücksichern ist also unbrauchbar.

Meine frage wie rücksichere ich die sms wieder kennt ihr da welche Apps die .csv und .txt rücksichern können und wie weit könnt ihr mir bei meinem handy problem helfen?

Bitte entschuldigt für den ganzen text liess sich nicht kürzen sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Sejfo Bosanac

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

13.10.2011, 22:51:44 via Website

hi

um dein problem mit dem telefonieren und den sms zu lösen musst du nur den netzmodus auf "nur gsm" umstellen, dann klappt alles.
das problem liegt bei base und die können keine lösung anbieten.

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.10.2011, 22:55:35 via Website

Hallo,

danke für deine antwort. Wo stelle ich es um auf "GSM" ? Und wie siehts aus mit den backups die noch als leztes angesprochen habe, hast du da eine lösung ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

14.10.2011, 10:47:30 via App

Dirk R.
hi

um dein problem mit dem telefonieren und den sms zu lösen musst du nur den netzmodus auf "nur gsm" umstellen, dann klappt alles.
das problem liegt bei base und die können keine lösung anbieten.

gruß dirk

Also an der stelle möchte ich mal kurz einhaken.
Wenn du seit Februar das Problem hast, muss es nicht an base selbst liegen. Die sind zwar im Moment dabei wieder großartig an ihrem netzausbau zu arbeiten, aber über eine so lange Zeit, sollten die Fehler nicht auftreten.
Ich habe selbst base, und arbeite auch selbst bei base.
Ich würde an deiner stelle mal eher nach ausschlussverfahren vorgehen.

Erste frage wäre: wie alt ist deine sim-Karte? - vielleicht gehst du mL in den Shop deines Vertrauens und lässt deine sim-Karte tauschen, also durch eine neue ersetzen. Das wirkt manchmal schon wunder.
Warum dieser Vorschlag? Mir ist im Shop in letzter zeit häufiger aufgefallen, dass Kunden empfangsprobleme mit ihren Smartphones haben, nicht nur mit dem galaxy s, darunter zählen unter anderem auch htc Sensation und Iphone 4.
Und ein Kartentausch ist das erste was ich immer mache und siehe da, meistens wirkt es wunder.

Wenn du gleich im Shop bist, kannst du die Kollegen auch fragen, ob die Probleme momentan bei anderen Kunden ebenfalls auftreten.
Denn wenn in einer Region seit längerer heut netzprobleme auftreten, haben die Kollegen sicher Erfahrung damit.

In den gsm-Modus umzuschalten, (das kannst du umschalten indem du die ein- auschalttaste etwas länger gedrückt hältst bis sich ein kleines Fenster öffnet, wo du den datennetzmodus deaktivieren kannst) halte ich bei einem smartphone immer für wenig sinnvoll, da du dann nicht mehr mobil ins Internet gehen kannst.
Dann hättest du dir die 30 Euro für das Gerät mtl auch sparen können.

Desweiteren kannst du natürlich dein Gerät, auch beim netzbetreiber überprüfen lassen, falls du mit dem sim-Tausch keinen Erfolg haben solltest.

Wie gesagt, empfangsprobleme können vorkommen in Verbindung mit dem derzeitigen netzausbau, aber definitiv nicht über einen Zeitraum von 8 Monaten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 11:08:29 via App

meine android market app funktion einfach nicht mehr!da steht immer:es ist ein fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später erneut. ich hab ein Samsung galaxy i 9003.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.10.2011, 11:44:14 via App

Gehe mal vom Homescreen aus, Menütaste anklicken - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und lösche dort Daten und Cache.

Danach den Market neu starten, jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.10.2011, 12:14:35 via App

@copyroght86: ich finde sehr gut wie du dich hier verhälst als mitarbeiter eines netzbetreibers!du machst keine Werbung oder redest andere Betreiber schlecht und stellst dich sachlich kritik!finde ich sehr gutes und virbildliches verhalten!musste ich mal loswerden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.10.2011, 00:01:35 via Website

Hallo,

Copyright86
Erste frage wäre: wie alt ist deine sim-Karte?

Die Base karte um die es hier geht ist so alt wie das handy das habe ich alles zusammen im base shop im zusammenhang eines vertrags geholt.

Was den zeitraum angeht die probleme sind nicht durgänglich 8 Monate lang sondern es funktionierte ein paar sunden am anfang nicht dann ging es viele monate lang mit zwischendurch paar ausfällen die sehr wohl auch an base ligen könnten und erst seit paar tagen funktioniert es gar nicht einen tag lang dann funktioniert es ein paar stunden wieder.

Mein zweites problem wird hier anscheinend ignoriert was ich sehr schade finde für so ein support forum.
Weiter habe ich noch eine frage bezüglich SMS rücksichen und zwar habe ich vor langer zeit meine sms mit Nokia PC Suite auf PC gespeichert eine .csv datei ist rausgekommen in SGS wird alles unterstütz nur kein .csv dann habe ich gestern ein App gesucht um die gestrigen sms su zuchern und hab ein App gefunden "Box Sms Backup" hier auf der seite mit dem habe ich 1771 sms gesichert aber in .txt nur mit dem tool kann man nicht die sms rücksichern ist also unbrauchbar.

Meine frage wie rücksichere ich die sms wieder kennt ihr da welche Apps die .csv und .txt rücksichern können und wie weit könnt ihr mir bei meinem handy problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Sejfo Bosanac

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.10.2011, 00:36:36 via Website

Da keiner antwortet gehe ich davon aus dass niemand eine Antwort weiß. Und pushen wird in Foren nicht gern gesehen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

16.10.2011, 12:21:59 via App

Sorry, zu deinem sms problem fällt mir nix weiter ein. Ich würde. Mal freund Google fragen, falls du das nicht schon getan hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2011, 15:15:19 via Website

Hallo,

ok danke für deine antwort immerhin. Über Google habe ich ja auch letztes mal zumindes was die .csv gechichte angeht mal etwas gefunden gehabt leider finde ich die App egal wie und nach was ich suche sie tacht nicht mehr auf.

Auch das auf "GSM" umzuschalten brachte eher wenig erfolg da ich dann immer noch nicht telefonieren konnte.

Nichts destotrotz danke für euere hilfen.

Mifg
Sejfo Bosanac

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.10.2011, 18:53:13 via App

Hi Kevin!
Ich kann es hier auch nicht helfen, ich würde Base wohl die Tür eingrenzen, denn die sollten doch da die Profis sein! Oder es meldet sich noch jemand dazu?? B-) ;-)
Ich habe ja die 10.3/JVR und das passende Theme dazu drauf.. Wer hat das auch so? Hat jemand auch das Problem das der Lockscreen sich nicht ändern lässt!!?! :(! Nach dem aufwecken ist es der vom S2 und wenn eine Nachricht kommt, ist der Puzzle-Schirm da.! Und der eben klemmt manchmal, hätte alleine schon deswegen einen anderen! Widget Locker mache ich nicht drauf.. es muss auch einen anderen Weg geben?! Das App EDT habe ich drauf, tut's aber nicht, der oberste Reiter in dem App ist nicht "klickbar":-\...
Hat jemand ne Idee??

Lg... Micha

— geändert am 16.10.2011, 18:56:25

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2011, 10:36:11 via Website

Hallo,

ich melde mich nochmal zurück und zwar habe ich nun eine lösung gefunden wie man .csv datein in samsung sms oder kontakte importiert.

Man benötigt nur zwei App's aus dem Market.

1.) IO File Manager Hier Klicken um runter zu laden
2.) Anything to SMS (CSV, XML, SQL) Hier Klicken um runter zu laden

Man muss als aller erstes den OI File Manager installieren den ohne diesen funktioniert die zweite App nicht. Wenn OI File Manager installiert ist dann kann man die zweite App installieren. Anschliesend die .csv datei über pc auf die speicher karte kopieren fals noch nicht vorhanden.

Dann die zweite App starten und die CSV datei auswählen und auf beginn Klicken. Jemand der sich damit besser auskenn kann es auch .txt fähig machen ich habs leider nicht geschaft aber vieleich hilft es euch ja so mit csv nur.

Mit freundlichen Grüßen
Sejfo

Antworten

Empfohlene Artikel