Google Nexus S — Nexus S kein LED Benachrichtigungslicht!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

13.10.2011, 12:02:40 via Website

Hallo!

Ich habe seit gestern mein neues Nexus S und musste mit Schrecken feststellen, dass das Gerät über kein LED Benachrichtigungslicht verfügt! Ich habe hier auch schon einen entsprechenden Thread gelesen wo von einer BLN App (funktioniert bei mir nicht) die Rede war und von einer noLED App (die aber wohl den Akku leer saugen soll)! Da muss ich sagen, war ich bisher von meinem Nexus One mit dem schön, leuchtenden Trackball ja wirklich verwöhnt und ärgere mich gerade, dass ich vor dem Kauf des Nexus S nichts von dieser fehlenden Funktion wusste!:mad:

Hat denn eventuell von euch noch jemand eine andere Idee, was man machen bzw. installieren kann, um über eingegangene Nachrichten informiert zu werden (ohne dass der Akku schnell leer gesaugt wird)?:(


Gruß Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.10.2011, 12:31:08 via Website

Ich würde ebenso NoLED empfehlen.
Hatte es selbst mal gehabt (aus Testzwecken) & konnte dabei kein großen Akkuverlust feststellen.
Kannst es ja mal testen & dabei den Akku im Auge behalten. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Volker S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

13.10.2011, 12:34:53 via Website

Danke, habe NoLED jetzt mal installiert und es klappt auch. Werde den Akkuverbrauch mal beobachten! Der ist jetzt schon im gelben Bereich aber seit ich das Gerät gestern bekommen und komplett aufgeladen habe, habe ich natürlich auch schon viel damit rum gespielt!:)

Gruß V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.10.2011, 13:07:29 via Website

Volker S.
Danke, habe NoLED jetzt mal installiert und es klappt auch. Werde den Akkuverbrauch mal beobachten!

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

14.10.2011, 00:16:17 via App

ich frage mich immer warum man nich die cam LED dafür missbrauchen kann.... das die wenn was war wie son trackball oder das notification LED des magics aller paar sekündchen leicht aufblinkt... hat doch den selben Zweck...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.10.2011, 07:50:53 via Website

Volker S.
Hallo!

Ich habe seit gestern mein neues Nexus S und musste mit Schrecken feststellen, dass das Gerät über kein LED Benachrichtigungslicht verfügt! Ich habe hier auch schon einen entsprechenden Thread gelesen wo von einer BLN App (funktioniert bei mir nicht) die Rede war und .....

für BLN müsstest du einen anderen Kernel einspielen z.B. Netarchy, dann würden die Softkeys leuchten, wenn du eine SMS etc. bekommen hast :)

Volker S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 14:13:25 via Website

Wie es funktioniert, einen anderen Kernel einzuspielen, weiß ich nicht. Soweit habe ich mich noch nicht informiert! NoLED klappt ganz gut aber Akkuprobleme habe ich tatsächlich (wobei ich nicht weiß, ob die durch NoLED verursacht werden). Gestern Akku komplett geladen (ca. 15.00 Uhr) und jetzt schon wieder nur noch 26% Ladung vorhanden! Das geht mir etwas zu schnell!:huh: Da hielt ja mein Akku vom Nexus One noch deutlich länger und laut Angabe von Samsung soll der des Nexus S ja eigentlich stärker sein als der des Nexus One!

Gruß V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.10.2011, 15:24:10 via Website

Noled ist halt nur für das Nexus S mit Amoled, da aber in Germany nur die mit SLCD verkauft wurden, kann es ja sein das du so eines hast und dann verbraucht die App sehr viel Akku.
Bei Amoled wird bei der App nur der Bereich des Symbols (z.B. Briefchen) beleuchtet, schwarz ( also der rest vom screen ) ist dann aus. Bei SLCD wir das schwarz auch beleuchtet.

— geändert am 14.10.2011, 15:26:14

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Volker S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 15:30:27 via Website

Wie finde ich den raus ob ich nun Amoled oder SLCD habe? Ich habe das Nexus S zwar bei einem deutschen Händler gekauft aber es ist wohl ein EU Gerät!:mellow:

Gruß Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.10.2011, 15:33:59 via Website

Welche Gerätebezeichnung ( auf dem Karton) hast du 9023 oder 9020.

Das 9020 ist mit Amoled, das 9023 ist die SLCD Variante

— geändert am 14.10.2011, 15:34:27

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Volker S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 15:55:58 via Website

Auf dem Karton steht bei mir nichts davon (oder ich bin zu blöd es zu finden). Auf der Rechnung steht 9023! Also SLCD-Version! Dann wäre es also besser den Kernel in Netarchy zu ändern und dann die BLN App zu verwenden!?

Also werde ich mir wohl mal anschauen müssen wie man einen Kernel ändert, oder!?:*)


Gruß V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 16:00:15 via Website

OK, dann werde ich mich wohl mal einlesen müssen, wie man soetwas bewerkstelligt! Denke ja, dass ich dazu hier im Forum was zu finden werde! Es ist aber wirklich schade, dass Samsung bei solchen Geräten nicht einfach so eine Benachrichtigungs LED mit einbauen kann!:mad:

Gruß V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.10.2011, 16:45:14 via Website

Nachdem ich nun ca. 20 Minuten das Forum durchstöbert habe und leider keine Anleitung dazu gefunden habe, wie ich an meinem Nexus S den Kernel auf Netarchy ändern kann, würde ich mich über einen Tipp oder Link sehr freuen!:)

Gruß V.

Antworten

Empfohlene Artikel