Samsung Galaxy S — Alte Daten Löschen?

  • Antworten:4
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

13.10.2011, 11:29:59 via Website

Hallo Android gemeinde.

Ich hab des öffteren mein SGS geflascht.
Jetzt hab ich bemerkt das ich immer noch alte Datein vom vorgänder FW. bzw. apps drauf habe.
Wie kann ich alles bedenken los löschen. Vor eine neuinstallation schrecke ich nicht zurück. Mus ich auch warscheinlich mache.

Mfg. D.Sch

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.10.2011, 14:09:34 via App

hi D.!!
Die gleiche Frage hab ich mir auch mal gestellt, auch oft geflasht...:-)..süchtig wie man so schön sagt;-)!
Also ich habe alle wichtigen Daten auf eine externe Kopiert und den internen "USB Speicher formatiert! Es werden ja keine Dateien auf der internen gespeichert die für den "Betrieb des Smarty's" wichtig sind!! Soweit ich weiß nur sowas wie Spielstände und Apps, die Cache's sind da auch bei, also Zwischenspeicher die ich auch lösche..mit einem App aus dem Market! Aber auch alles was ich nicht benötige fliegt runter!!
Du kannst dir ja in den eigenen Dateien genau ansehen was da drauf ist! Öffne mal den Speicher und halte den Ordner kurz mit dem Finger fest und drück dann in dem Pop-up auf "Details" dann kannst du sehen wieviel Platz dort benutzt wird und es dann löschen..nur achte eben drauf,das es kein Spielstand oder so ist...dann müsstest du von vorne beginnen!
Sieh dir das einfach mal an..einen defekt hatte ich deswegen noch nie! Und ich habe das SGS nun seitdem es raus ist und das was ich dir beschrieben habe hatte nie Nachteile für mich,im gegenteil...habe immer genug freien Speicher!! Sieh dir die Ordner an, wenn du nicht sicher bist, guck in die Details oder benenn ihn hier und es gibt sicher jemanden hier,der dir sagen kann ob es bedenkenlos gelöscht werden kann!??;-)..das ist mein Vorschlag! Ich habe übrigens die 10.3/JVR von Darky bzw Ficeto drauf, der ja nun einer seiner Nachfolger ist, das wissen ja sicher schon alle! Darkyy geht in Rente!!;-)...aber das Forum und das alles bleibt bestehen.."pure Romantik" sagt Peter Ludolf immer!!! Ich hatte private Probleme, war sehr wenig hier und will mal alle meine "Kumpels" grüßen, von Adem Vovo über Baris bis meinen "Azubi";-) Kevin,der meinen vollen Respekt hat, immer hilfsbereit ist und sich echt gut gemacht hat, und schon ein Androidfachmann ist!!:-)!!
geniesst die Sonne Leute..wer weiß wie es morgen ist!!
lg..Micha

edit: Scheipfehler verbessat..:-)

— geändert am 13.10.2011, 14:13:34

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

D.Sch

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.10.2011, 15:16:52 via App

mit dem tornado kernel kannst du soweit ich weiß dein handy komplett formatieren!dann ist aber alles.weg wie bilder etc!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

D.Sch

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

13.10.2011, 21:51:57 via Website

Wenn das so einfach ist.
Danke für die Antworten.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.10.2011, 21:54:14 via Website

Kein Problem.. .Schau mal in den Thread der Tornado Rom im Root/Custom Rom Bereich. Dort wird das iwo erklärt wie das mit dem funktioniert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten