Motorola Xoom - Was bedeutet das 3. Symbol links

  • Antworten:15
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 22:39:05 via Website

Halloe, ich bin absoluter Android Newbie. Finde mich damit auch eigentlich gut zurecht, aber hier kommt jetz die wahrscheinlich dümmste Frage im gesamten Forum:

WAS BEDEUTET DAS DRITTE SYMBOL AUF DER LINKEN SEITE

Den Zurück-Pfeil und die Hometaste verstehe ich ja, unter dem 3. Symbol (wie nennt man das eigentlich?) sehe ich immer die geöffneten apps - wenn ich mein Tablet aber tagelang an hatte kommen da so viele zusammen, dass da apps offen sind die ich eigentlich nicht mehr benötige und mich dann da optisch stören. Kann man die irgendwie schließen?

— geändert am 04.04.2019, 21:25:18 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 22:41:46 via App

Hi,
kannst du das Symbol vielleicht etwas genauer beschreiben? bin übers app Center reingegangen, und kann nicht sehen. was du für ein tab hast...
Gruß Tim

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 22:52:29 via Website

Es sind 2 Rechtecke hintereinander.
Habe Android 3.2.1

(sind die symbole nicht bei allen Androidversionen gleich??? :huh: )

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 22:58:45 via Website

Tim F.
wir reden doch von den Touch-tasten, unter dem Bildschirm, oder?Tim

Genau, das Ding, was man bei Windows Taskleiste nennen würde (sag ich jetzt einfach mal so^^)



(also bei mir sehen die Symbole etwas moderner aus, aber das Dritte symbol unten links sieht bei mir genauso aus)

Das 4. Symbol wie auf dem Bild habe ich übrigens gar nicht, aber das tut jetzt glaube ich auch nichts zur sache?! :bashful: )

— geändert am 12.10.2011, 23:00:42

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 23:01:12 via App

hm, es handelt sich um ein xoom, richtig? ich denke mal, das soll genau das turn, was es bei dir tut... die letzten aktiven apps anzeigen, so eine Art Verlauf, denke ich mal...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.10.2011, 23:02:37 via App

der zeigt doch dein letzte benutzte apps an ,oder?bei smartphone müssen wir home taste gedrückt halten .

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 23:03:52 via Website

Tim F.
hm, es handelt sich um ein xoom, richtig?

Nee ein Asus EeePad Transformer
Kann man die Apps, die noch angezeigt werden aber eigentlich nicht mehr gebraucht werden denn auch irgendwie schließen? Habe mir den kostenlosen Advanced Task killer geholt, aber nachdem ich tasks "gekillt" habe werden dort trotzdem noch alle vergangenen Apps angezeigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.10.2011, 23:05:43 via App

das ist nur ein Verlauf ,dein letzten apps .es heisst ncht das Sie im Hintergrund laufen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 23:06:09 via App

also, mein erster tipp ist, Finger weg von task killern!!! die machen alles für durcheinander... was ist den, wenn du dann lange auf die apps draufklickst? wieviele apps sind denn da bei dir?
Gruß Tim

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 23:06:12 via Website

Tim F.
aber mit die Letzten 8, glaub ich...

Bei mir sind es aktuell 16 :mellow:

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 23:07:52 via App

hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
muss jetzt mal pennen, ich schreibe morgen ne mathearbeit, und will die nicht verschlafen :)Gruß Tim

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 23:10:06 via Website

Tim F.
was ist den, wenn du dann lange auf die apps draufklickst?
Passiert gar nichts, weder zurück, noch Home, noch dieses Doppelrechteck - auch auf den Apps im "verlauf" bringt lange draufdrücken nichts. nur kurz draufklicken - dann komm ich wieder in das Programm

Tim F.
also, mein erster tipp ist, Finger weg von task killern!!! die machen alles für durcheinander...
wie kann ich denn sonst ein programm schließen dass ich nicht mehr benutze? Habe heut Mittag das Navigationssystem genutzt, das brauche ich jetzt nicht mehr. (Außer um den Weg ins Bett zu finden :grin: )

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 23:11:09 via Website

Okay, danke schonmal :)

Antworten