Empfange Wlan, aber keine Daten

  • Antworten:3
Bernhard Hagedorn
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 14:27:25 via Website

Hallo,
als Frischling (bei Android, sonst MACianer) tapse ich mal vorsichtig in den Hof.;-)
Mein neues Flytouch III Superpad G16 ( Original ) hat Streit mit meinem D-Link Wlan Router.
Über Ethernet alles kein Problem, aber Wlan..... Empfang "ausgezeichnet" empfängt aber keine Daten oder
besser gesagt der Router erkennt das Touchpad nicht und gibt sich verschlossen. Die Fa. Dlink
meint, es läge am Tablet , sei ein bekanntes Problem, da der Router neueste Firmware habe und Internet ja sonst einwandfrei
funktioniere.
So jetzt habe ich mutig mein Problem in die Menge der Wissenden geworfen, ich schleich mich in die Ecke und harre der Dinge die da kommen (oder nicht).

Der Frischling, ein sogenanntes kleines S...... (meine Frau ist anderer Meinung)

Bernhard

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2011, 15:14:48 via Website

Da gibbet mehrere Möglichkeiten. Das starke Signal besagt ja nur: Aha, da ist ein Access-Point mit starkem Signal. Wurde denn überhaupt eine Verbindung hergestellt? Ist eventuell ein MAC-Filter auf dem Router aktiv (nicht einer, der Apples Mac filtert, sondern MAC-Adressen) -- dann musst Du ggf. die MAC-Adresse Deines fliegenden Berührers zunächst explizit dort freigeben. Ist die Hürde bereits genommen: Hast Du eine IP-Adresse zugeteilt bekommen? Ist auch das der Fall, hilft vielleicht ein Tool aus der Übersicht Netzwerk-Diagnose...

Antworten
Bernhard Hagedorn
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2011, 12:03:06 via Website

hallöchen Izzy,
gehorsam wie ich bin (verheiratet), habe ich Net Stat installiert. Klasse, der Haken, ich verstehe nur railwaystation.
Rentner sind nicht immer helle, trotz Frankfurter Allgemeine.
Destination 192.168.0.0
Gateway 192.168.0.1
Submaske 255.255.255.0
Flags UG
Iface wlan0
IPv6 routing table not found
active Internet connections (w/o servers) Wat nu?

mfg

Bernhard

Antworten
Bernhard Hagedorn
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2011, 13:09:32 via Website

hallöchen Izzy,
gehorsam wie ich bin (verheiratet), habe ich Net Stat installiert. Klasse, der Haken, ich verstehe nur railwaystation.
Rentner sind nicht immer helle, trotz Frankfurter Allgemeine.
Destination 192.168.0.0
Gateway 192.168.0.1
Submaske 255.255.255.0
Flags UG
Iface wlan0
IPv6 routing table not found
active Internet connections (w/o servers) Wat nu?

mfg

Bernhard

Antworten