HTC Desire - Problem beim Hboot flashen

  • Antworten:8
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

10.10.2011, 22:29:58 via Website

Hi leute ich habe ein htc desire pvt4 gerät scld hboot 6.93.1002 habe eine custom rom mit sense 3 laufen und habe heute im nachinein das desire s-off per revolutionary geschaltet jetzt wollte ich die gleiche rom in der cm7 version flashen nur bekomme ich das hboot nicht geflasht.
Mein pc hat windows vista da linux aus irgendwelchen gründen immer probleme macht. arbeite ich auch nur mit windows.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 04.04.2019, 21:24:53 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

10.10.2011, 23:24:40 via App

Es wäre von Vorteil, dein Problem zu kennen.
Okay, du arbeitest mit Windows und kannst den hboot nicht flashen. Beides Probleme die sich bestimmt lösen lassen, wenn man mal weiß wo es genau klemmt...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 23:46:20 via Website

Du musst bei Alpharev die cm7/r2 hboot runterladen.
http://alpharev.nl/PB99IMG_cm7r2.zip
Diese Umbenenen auf PB99IMG.zip und auf die SD-Karte schieben,
Danach startest du in den Bootloader ohne das Handy am PC anzuschliesen. Wenn der Bootloader die Karte nach dem PBIMG99IMG.zip gescannt hat, einfach mit Vol. UP bestätigen. Danach wird der neue Bootloader installiert.
Wenn das erledigt ist, Handy neu in den Bootloader starten und 2 mal mit vol. down bestättigen, danach kannst du normal ins Recovery Menu und die Rom neu Installieren.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

11.10.2011, 02:31:11 via Website

So wie es ausieht hat alles geklappt titanium backup zeigt jetzt intern 281 mb frei an

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

11.10.2011, 04:32:43 via App

ja hat geklappt, sonst hättest du nur 150mb frei.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

11.10.2011, 04:36:29 via Website

Ein Problem hab ich noch beim uot kitchen kann ich erstellen was ich willes ändert sich nur die Schrift nicht das was ich noch erstellt habe nutze die cm7 Version der curfew Acer s 3.o 1.4

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.10.2011, 07:02:31 via App

Du wirst in uot data++ angeben müssen. Wenn es bei deinem Rom anständig implementiert ist, klappt es mit der Option.

Ansonsten musst du das zip selbst anpassen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

11.10.2011, 14:39:42 via Website

Dort kann ich kein data++ wählen und zb die androidian apk habe ich bei der curfew ace nicht.
Und was meinst du mit selbst anpassen

Edit: hat sich erledigt habe die zip bearbeitet

— geändert am 11.10.2011, 15:16:02

Antworten