HTC Wildfire - HTC Wildfire Tuningmöglichkeiten

  • Antworten:6
J O
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2011, 18:52:38 via Website

Hi,

ich besitze mein Wilfire seit ca. einem halben Jahr und war anfangs auch recht zufrieden, aber dann wurde mir das Gerät zu langsam. Beim Surfen braucht der Opera Browser ewig, bis er starte, beim Scrollen ruckelt's stark, ca. 75 % der Spiele im Market funktionieren schlecht, usw. ...

Deshalb möchte ich die Leistung meines Smartphones erhöhen. Allerdings weiß ich nicht genau was die effektivsten Maßnahmen sind.
Bitte unterscheidet zwischen Mehtoden, die ein gerootetes Handy und denen, die kein gerootetes Handy brauchen.

Danke!

J O

— geändert am 04.04.2019, 21:24:34 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.10.2011, 20:09:31 via App

Die erste Maßnahme wäre den Cache einmal komplett zu reinigen.
Da bieten sich Apps wie, Zdbox, AndroidAssistant, CachCleaner an.

Hierfür benötigst Du kein Root.

Weiterhin schau mal nach, welche Apps ständig im Hintergrund aktiv sind und ob Du diese auch alle nutzt.

Apps möglichst mit der Zurücktaste verlassen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 07:33:52 via Website

J O
Deshalb möchte ich die Leistung meines Smartphones erhöhen.

Hier wirst du sicherlich fündig => App Reviews nach Einsatzzweck :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
J O
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 16:50:13 via Website

Danke schon mal!

Aber den Cache habe ich schon gereinigt und die Applikationen beende ich auch immer komplett.

Gerootete Methoden:
Ich hab' auch schon gelesen, dass manche den Prozessor übertaktet haben. Wie weit dürfte ich da gehen, damit das System noch stabil läuft und ich nix kaputt mache?
Gibt's auch ne Möglichkeit die Grafik irgendwie zu verbessern? Also Auflösung oder Übertaktung?
Kann man auch was am Arbeitsspeicher machen?

Ich muss ehrlich sein: Ich kenn' mich in solchen Sachen nicht wirklich aus. Ich hoffe die Fragen wirken nicht allzu dumm auf euch! :grin:

Falls jemand noch andere Tuningtipps weiß, für die man kein Root braucht, wär' das auch ganz gut.

Nochmals Danke

J O

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.10.2011, 16:58:23 via Website

Zwei Tipps für Dich, damit hier nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden muss. Nummer 1 wäre der Thread Tuning - Das Android-System auf Trab bringen, und Nummer zwei die entsprechenden Kapitel im AndroidPITiden-Buch (siehe Signatur).

Antworten
J O
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2011, 18:44:44 via Website

Danke Izzy, aber das hab' ich mir schon durchgelesen. Und Daring steht eigentlich auch nix über ne Verbesserung der Grafik.

Deshalb möchte ich wissen, ob ich die Grafik des Wildfire verbessen kann (insbesorndere die Bilder pro Sekunde).

Danke

J O

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2011, 16:02:47 via Website

Übertakten geht nur mit root. Und dabei solltest Du definitiv deutlich unterhalb der 800MHz Grenze bleiben, wenn Du noch länger etwas von Deinem dann echt wild gewordenen Feuer haben möchtest (und es auch noch halbwegs stabil laufen soll). Ich persönlich würde sogar raten, nie um mehr als ca. 20% zu übertakten (das entspräche dann hier ca. 650MHz), auch wenn schon zu lesen war, dass ca. 700MHz noch machbar wären.

Antworten