Neues Update vom Flashplayer 11 wurde automatisch geladen, obwohl nicht gewünscht

  • Antworten:1
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

09.10.2011, 13:31:24 via Website

ich habe seit gestern das neue update vom flashplayer 11 auf dem handy. ich war im market, hatte gesehen, dass es dieses update gibt und es startete auch sofort von alleine. ich habe es sofort abgebrochen, weil mir 17 mb zu viel erschienen und ich gar nicht weiss, ob ich das update brauche. habe dann geschaut, ob ein haken für "automatische updates erlauben" gesetzt ist. dies war so, also habe ich den haken rausgenommen. habe dann das handy weggelegt (es war nacht) und als ich heute morgen gucke, steht in der statuszeile oben, dass ein download ausgeführt wurde und installiert wurde. und ratet mal was: der flashplayer.

wie kann das sein, wenn ich doch den haken für "automatisches update" entfernt habe?

kann ich das update problemlos wieder entfernen oder kann es sein, dass dann gar kein flash mehr bei mir läuft? die alte version hatte immerhin nur 6 mb.

Huawei P10

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.10.2011, 15:14:51 via Website

Das Update wurde vermutlich geladen, weil der Download bereits einmal angelaufen war. Normalerweise sollte das natürlich nicht automatisch passieren, wenn Du das Häkchen entfernt hast.

Vom Homescreen aus über Menü->Anwendungen->Anwendungen verwalten gehen, Flashplayer auswählen, "Updates deinstallieren". Damit bist Du dann zurück auf der Version, die mit Deiner "Firmware" mitkam. Die ist nämlich "fest im ROM verankert" (auf der read-only /system Partition), während Updates im Benutzer-Speicher (/data) installiert werden. Sollte von daher gefahrlos gehen.

Antworten