LG GT540 Optimus - Neuses LG gekauft und plötzlich nur noch 3cent guthaben

  • Antworten:7
Sebastian Gramelsberger
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 17:20:11 via Website

Hi Leute,
ich habe mir heute ein neues Handy gekauft und es auch sofort ausprobiert. Am tag zuvor habe ich extra mein Guthaben von O2 aufgeladen. Dann hab ich halt mit dem Handy ein bisschen rum gespielt und mir ein kostenloses App downgeloadtet(über Wi-Fi).Als der Akku leer war hab ich es an die Steckdose gehangen zum aufladen und als ich wieder draufgeschaut hab, habe ich eine SMS bekommen das ich nur noch weniger als 4 € Guthaben hab. Also hab ich ins Internet geschaut und da stand dann das ich nur noch 3 cent guthaben hab. Und jetzt möchte ich gerne von euch wissen warum.
Schon mal Danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:24:12 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

07.10.2011, 18:18:16 via Website

Hallo,
bist du dir ganz sicher das du immer im Wifi warst? (Mein Handy hält es nicht immer für nötig auf Wifi umzustellen) Oder könnten einige Hintergrundaktivitäten per gsm ins netz gegangen sein? Hast du eine Internetflat aktiviert?
Du könntes auch z.B. mit [app]3G Watchdog[/app] mal nachsehen was an Traffic anfällt.
Vielleicht kannst du bei O2 online nachsehen was die Kosten verursacht hat, bei Fonic kann man nach kurzer Zeit die aktuellen Verbrauchsdaten abrufen (glaub ich mich zu erinnern -_- )

Das wären so die ersten Gedanken die mir einfallen würden :D

Chris

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

07.10.2011, 18:53:50 via App

Die wlan standby Richtlinie ist standardmäßig so eingestellt das sich WLAN ausschaltet sobald man das Handy in standby schaltet

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.10.2011, 19:04:36 via Website

Markus G.
Die wlan standby Richtlinie ist standardmäßig so eingestellt das sich WLAN ausschaltet sobald man das Handy in standby schaltet

und dann bucht es sich ins gsm netz und wenn man da keine flat hat wirds teuer

gruß dirk

Antworten
Pat & D.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2011, 11:13:43 via Website

Markus G.
Die wlan standby Richtlinie ist standardmäßig so eingestellt das sich WLAN ausschaltet sobald man das Handy in standby schaltet

meine Frage dazu wie kann man das abschalten das handy nicht mehr macht sondern nur übers wlan ?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

02.11.2011, 11:23:35 via Website

In den Einstellungen, unter "Drahtlos Netzwerke" - BTW - mein Handy "fragt" jedesmal vorher, bevor es sich mit Datenverbindung einloggt B)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.11.2011, 11:23:48 via App

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Wlan Einstellungen - Menütaste anklicken - erweiterte Einstellungen - Wlan Standby Richtlinie auf " nie " stellen.

Danach wechselt das Handy auch bei ausgeschalteten Display nicht mehr ins mobile Internet.

Zusätzlich kannst Du die Powertaste drücken und Datennetzmodus deaktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pat & D.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2011, 11:30:18 via Website

Angelika M.
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Wlan Einstellungen - Menütaste anklicken - erweiterte Einstellungen - Wlan Standby Richtlinie auf " nie " stellen.

Danach wechselt das Handy auch bei ausgeschalteten Display nicht mehr ins mobile Internet.

Zusätzlich kannst Du die Powertaste drücken und Datennetzmodus deaktivieren.

Mfg.

cool hat geklappt danke dir

lg ip2010 ^^

Antworten