Samsung Galaxy Tab 10.1 — Skype

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2011, 14:41:29 via Website

Keine Ahnung, was der letzte Stand war, aber hab mir Skype auf dem Tablet installiert und siehe da, sowohl Anrufe als auch Videochats funktionieren ohne Probleme. Wollte es nur mitteilen, weil es bestimmt auch andere interessiert. In den Infos im Market steht auch dabei, dass der Support fürs 10.1 kürzlich hinzugefügt wurde. Gute Sache würd ich sagen :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

07.10.2011, 16:34:31 via Website

Also Skype funktionierte bei mir von Anfang an. Die Einstellung für die Videochats aber auch erst vor ein paar Tagen gefunden. Funktioniert echt gut.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2011, 17:32:27 via Website

Klingt gut, ich hatte im Hinterkopf, dass sich einige Leute beschwert ham, dass das Tablet ne Frontcam hat, die man aber net nutzen kann, weils mit Skype zum Beispiel net geht

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2011, 16:02:45 via Website

Bin ganz neu auf meinem galaxy 10.1, habe skype installiert, aber anders als auf dem PC kann kann ich nur zwischen Anruf und Chat waehlen. Möchte aber gern mit Video skypen.
Eine Frontkamera habe ich.
Was muss ich tun, kann keine Einstellmöglichkeiten finden.

Mit Grüßen aus Leipzig, Sabine

— geändert am 22.10.2011, 16:04:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.10.2011, 22:44:18 via Website

Also bei der neuesten Version 2.5.0.160 ist der Haken unter den Einstellungen ganz unten zu setzen. Anbei Screenprint.

Die Bildqualität bei Skype ist aber nicht besonders. Ein besseres App ist ooVoo. Funktioniert beim Tab 10.1 perfekt.

Christoph Jot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

22.10.2011, 22:47:51 via Website

Du musst sie zunächst in den Optionen aktivieren.
Dazu Skype öffnen -> Einstellungen aufrufen (also unten in der Leiste die 3 Striche übereinander drücken -> Einstellungen). Dann gibts recht weit unten Videoanrufe aktivieren. Kommt wahrscheinlich noch ne Meldung, dass das Tab nicht für Videoanrufe zertifiziert ist, aber es geht trotzdem.
Dann startet es neu und du kannst bei den Kontakten auch den Videoanruf auswählen, oder auch erst beim laufenden gespräch einschalten. Dazu gehst du auf ein Symbol, das rechts unten angezeigt wird. Da kannst du auch zwischen Front und Rückkamera wechseln oder die Kamera wieder abschalten.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2011, 13:20:09 via Website

Tausend Dank! Dank Eurer Hilfe hab' ich's hinbekommen! Und nun weiss ich auch, wie man an die Einstellungen kommt...ist ja bei anderen Apps sicher genauso. Und ooVoo werd ich mal im Auge behalten, erst mal schauen, ob's das auch für Windows gibt für meine Freunde. Also vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel