SMS-Einstellungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2011, 19:05:43 via Website

Hallo erstmal,
hab nen kleines(hoffentlich)Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia Play. Ich kann keine SMS versenden. Hab schon in semtlichen Einstellungsmenüpunkten gesucht finde aber nicht herraus wwie ich die Nummer der mitteilungszentrale ändern kann. *#*#4636#*#* hab ich schon versucht ging auch nicht. Würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen kann
Schonmal Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

07.10.2011, 07:41:57 via Website



Sind deine APN-Einstellungen richtig?

Name: o2-de (frei definierbar) | o2-de
APN: pinternet.interkom.de | internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6 | 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms | CHAP
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!) | Nicht festgelegt

=> meine eigenen APN Einstellungen sind FETT markiert, der Rest bleibt gleich! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.10.2011, 10:25:21 via Website

@Freshman: SMS, nicht MMS. Dafür musste man früher irgendwo die Nummer der SMS-Zentrale konfigurieren (bzw. bekam eine Konfigurations-Adresse). Da das bei mir aber gleich nach dem Einschalten funktionierte, hab ich da nie nachgeschaut, wie das unter Android aussieht...

Edit: Gerade im Parallel-Universum was gefunden. Ah, daher hat Philipp wohl das mit *#*#4636#*#* ... Weitere Quellen findest Du mit TanteGoogle.

— geändert am 07.10.2011, 10:30:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.10.2011, 11:48:07 via Website

Hast du eine internet flat von O2?? Hast du schon versucht deine frei SMS zu versenden?? Ob diese zumindest rausgehen......

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel