Beta Tester gesucht

  • Antworten:18
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 18:47:13 via Website

Hallo!

Habe meine Test App für Sqlite in den Market gestellt.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback bezüglich Usability, Bugs und Aussehen auf den jeweiligen Geräten liefern könnt.

https://market.android.com/details?id=com.korn.pizzacounter&feature=search_result

MFG

korndi

Ps: Ich wäre über jede postive Berwertung im Market sehr glücklich :grin:

— geändert am 06.10.2011, 19:51:34

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 19:05:13 via Website

Tim F.
irgendwie funzt dein Link nicht...

fixed, thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 19:05:32 via Website

Philipp Korn
Habe meine Test App für Sqlite in den Market gestellt.

Du hast falsch verlinkt, hier ist die App: Pizza Counter BETA

... aber warum die Menge der gegessenen Pizzas zählen ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 19:10:14 via Website

Freshman
Philipp Korn
Habe meine Test App für Sqlite in den Market gestellt.

Du hast falsch verlinkt, hier ist die App: Pizza Counter BETA

... aber warum die Menge der gegessenen Pizzas zählen ??


Nur eine Test App für Sqlite mit BLOB etc. brauche ich für meine Diplomarbeit

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.10.2011, 19:11:57 via Website

[quote=Freshman]
Philipp Korn


... aber warum die Menge der gegessenen Pizzas zählen ??
Ist doch ne lustige idee, ob es so sinnvoll ist, weiß man nicht ;-)
Für jemanden der Pizza-süchtig ist, vielleicht nicht schlecht, um die sucht unter Kontrolle zu bekommen *grins*
Tim

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 19:25:03 via Website

[quote=Tim F.]
Freshman
Philipp Korn


... aber warum die Menge der gegessenen Pizzas zählen ??
Ist doch ne lustige idee, ob es so sinnvoll ist, weiß man nicht ;-)
Für jemanden der Pizza-süchtig ist, vielleicht nicht schlecht, um die sucht unter Kontrolle zu bekommen *grins*
Tim

Es freut mich natürlich, dass ihr über die Sinnhaftigkeit meiner App diskutiert, jedoch über eine Feedback bezüglich Usability, Bugs und Aussehen auf den jeweiligen Geräten würde ich mich mehr freuen :grin:

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.10.2011, 19:29:03 via Website

ok,ok...
ich habe es runtergeladen, und werde mal testweise ein dutzend Pizzen bestellen ;-)
Melde mich wenn ich mit den fettigen Fingern deine App getestet habe...
Tim

Philipp K

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.10.2011, 19:35:55 via Website

so, habe mal zwei Pizzen eingetragen, und finde, eigentlich ist es dir ganz gut gelungen.
Nur, habe ich ausversehen bei der ersten Pizza auf foto hinzufügen geklickt, und konnte dann nicht mehr zurück, um meine Pizza zu bewerten ;-)
Vielleicht könnte man da noch mal die möglichkeit geben,abzubrechen... Ansonsten ist es gut gelungen.
An alle die gerne Pizza essen, hier könnt ihr Eure Pizzen samt Bild aus der Galerie direkt bewerten, oder ein neues Bild mit der Kamera machen.
Einen Pizza zähler gibt es auch noch. Der Timer (der ist wohl da, um die Zeit zu stoppen, wie lange es braucht , bis die Pizza da ist) funktionierte bei mir leider nicht...
Trotztdem eine lustige idee...
Gruß Tim

sothioPhilipp K

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 19:45:00 via Website

Tim F.
so, habe mal zwei Pizzen eingetragen, und finde, eigentlich ist es dir ganz gut gelungen.
Nur, habe ich ausversehen bei der ersten Pizza auf foto hinzufügen geklickt, und konnte dann nicht mehr zurück, um meine Pizza zu bewerten ;-)
Vielleicht könnte man da noch mal die möglichkeit geben,abzubrechen... Ansonsten ist es gut gelungen.
An alle die gerne Pizza essen, hier könnt ihr Eure Pizzen samt Bild aus der Galerie direkt bewerten, oder ein neues Bild mit der Kamera machen.
Einen Pizza zähler gibt es auch noch. Der Timer (der ist wohl da, um die Zeit zu stoppen, wie lange es braucht , bis die Pizza da ist) funktionierte bei mir leider nicht...
Trotztdem eine lustige idee...
Gruß Tim

Danke. Dein Gerät wäre noch interessant.

Bezüglich des Timers: Falls sich jemand mit Services und Handler auskennt, und mir erklären kann wie ich auf die UI zugreife wird die Funktion sofort implementiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

07.10.2011, 07:32:53 via Website

Habe die App auch mal getestet (Desire HD).
Einfach strukturiert, ohne viel Schnick/Schnack :)

Doch wie schon gesagt, fehlt die Timer-Funktion noch. :(
Ist der Timer nun dazu da, um zu sehen wie lange die Pizza braucht bis sie serviert ist,
oder ist das ein Timer, um selbst die Pizza unter Kontrolle zu haben, bis sie fertig gebacken ist (Eieruhrfunktion) ??

Fazit:
Einfache App, keine Abstürze & einen Timer für die Pizzabestellung und
einen für die Pizza selbst (wie eine Eieruhr) wären sehr gut (quasi 2 Timer). :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2011, 11:53:15 via Website

Hallo,

ich habe einen Bug gefunden. Wenn man ein Bild macht, klappt das soweit gut un es wird als Thumbnail angezeigt. Wenn ich dann erneut auf das Bild klicke und ein Foto mache, in der Kamerafunktion aber die zurück Taste drücke, fliegt ne Exception und das Programm stürzt ab.

Gruß

Antworten
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2011, 11:57:23 via Website

Ein weitere kleine, wünschenswerte Änderung:

Bei der Texteingabe das Wörterbuch/Wortvorschläge aktivieren. Wörter wie Salami, Schinken etc. sind darin ja enthalten. Das würde auch die Aggregierungsfunktion für die Statistiken verbessern, da weniger Tippfehler gemacht werden.

Evtl wäre es auch nicht verkehrt, eine Editierfunktion einzubauen. Z.B. Long Klick auf Listeneintrag -> Edit. Dann einen Intent auf die Eingabeseite mit putExtra wo du auf deinen DB-Entry verweist. Dann kannst du in der onCreate die Eingabefelder befüllen, falls das Extra im Intent vorhanden ist.

Gruß

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2011, 12:34:34 via Website

Freshman
Habe die App auch mal getestet (Desire HD).
Einfach strukturiert, ohne viel Schnick/Schnack :)

Doch wie schon gesagt, fehlt die Timer-Funktion noch. :(
Ist der Timer nun dazu da, um zu sehen wie lange die Pizza braucht bis sie serviert ist,
oder ist das ein Timer, um selbst die Pizza unter Kontrolle zu haben, bis sie fertig gebacken ist (Eieruhrfunktion) ??

Fazit:
Einfache App, keine Abstürze & einen Timer für die Pizzabestellung und
einen für die Pizza selbst (wie eine Eieruhr) wären sehr gut (quasi 2 Timer). :wink:

Danke für dein Feedback
Die Timer Funktion ist wie eine Eieruhr gedacht

Antworten
Philipp K
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2011, 16:20:32 via Website

Andreas Beckers
Hallo,

ich habe einen Bug gefunden. Wenn man ein Bild macht, klappt das soweit gut un es wird als Thumbnail angezeigt. Wenn ich dann erneut auf das Bild klicke und ein Foto mache, in der Kamerafunktion aber die zurück Taste drücke, fliegt ne Exception und das Programm stürzt ab.

Gruß

Danke für dein Feedback.
Bug wird gefixed.
Die Edit-Funktion wird natürlich in der nächsten Version erscheinen. Bei LongClick wird ein Dialog mit delete und Edit erscheinen.
Welches Device besitzt du?

Ps:Freue mich über jeden Feature-Vorschlag

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.10.2011, 16:37:30 via App

man könnte Auch noch einbauen, dass man den Namen vom pizzaservice speichern könnte... dann vielleicht noch ne Rufnummer hinterlegen, und.man kann sofort aus der app heraus die Pizza bestellen. weiß nicht wie viel Aufwand das ist, wäre aber cool.
Tim

— geändert am 07.10.2011, 16:38:03

Antworten
Andreas Beckers
  • Forum-Beiträge: 29

07.10.2011, 22:56:00 via Website

Philipp Korn
Welches Device besitzt du?

Desire HD, rooted, 2.3.5, Android Revolution HD 6.1.1

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.10.2011, 23:51:40 via App

Andreas Beckers
Hallo,

ich habe einen Bug gefunden. Wenn man ein Bild macht, klappt das soweit gut un es wird als Thumbnail angezeigt. Wenn ich dann erneut auf das Bild klicke und ein Foto mache, in der Kamerafunktion aber die zurück Taste drücke, fliegt ne Exception und das Programm stürzt ab.
genau das passiert bei mir auch... also kein Einzelfall...
Viel Glück bei der Verbesserung ;-)
Gruß Tim

Antworten