Erfahrungen mit alternativen Roms

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 08:32:12 via Website

Hi

Wollte mal fragen wer hier erfahrungen mit alternativen Roms hat und welche ihr empfehlen würdet und warum :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

06.10.2011, 09:31:00 via Website

Revolver, weil

- super Support des Entwicklers gnufabio

- es eine App mitbringt welche eine schnelle und komfortable Anpassung ermöglicht

- es stabil und bugfrei läuft

- die Akkulaufzeit super ist

- werbefrei ist

— geändert am 06.10.2011, 09:31:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 11:45:17 via Website

Danke Dir- das habe ich mir auch schon gezogen- jetzt müsste ich nur noch meine sd karte mounten können im recovery mode- da bekomme ich immer ne fehlermeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 12:21:40 via Website

ja leider geht das nicht schon beim starten des recovery gibt der mir fehlermeldungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

06.10.2011, 12:51:51 via Website

Simon V

- es eine App mitbringt welche eine schnelle und komfortable Anpassung ermöglicht

Kannste das mal neher beschreiben was man darunter verstehen soll?
Wie sieht es mit CIFS Support aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

06.10.2011, 13:03:10 via Website

Hättest du in den von mir verlinkten Thread geschaut hätten sich deine Fragen beantwortet :P

CIFS geht laut Changelog, und Bilder/Screenshots zu der App gibts ebenfalsl im xda-Thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

06.10.2011, 16:58:25 via Website

Ach menno da steht ja alles in Englisch..... :P
Ne gebe zu, war eindeutig zufaul zum lesen..... ;-) ...weil ich eigentlich zufrieden bin und kein Custom Rom aufspielen möchte.

Aber danke für die Kurzfassung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

07.10.2011, 20:09:47 via App

Ich kann auch die Revolver ROM empfehlen. Vorlallem der Mehrwert durch die zusätzliche App ist spitze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

13.10.2011, 10:22:36 via Website

Wie habt ihr es geschafft den zu installieren? Was muss ich da im clockwork auswählen. Ich habe bisher immer install from sd card gemacht aber das geht nicht- gibt es noch einen anderen Weg`?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

13.10.2011, 15:42:43 via Website

Maximilian Pütz
Wie habt ihr es geschafft den zu installieren? Was muss ich da im clockwork auswählen. Ich habe bisher immer install from sd card gemacht aber das geht nicht- gibt es noch einen anderen Weg`?

Hast Du vielleicht ein micro-sd eingelegt? Ich habe festgestellt, dass der ROM Manager und der interne Datei-Manager etwas unterschiedliches unter "SD-Karte" verstehen. Musst also das richtige Verzeichnis mit dem geladenen ROM finden, bzw. dahin kopieren, wo Du es aus dem Recovery aufrufen kannst. Bin gerade ohne den Transformer, so dass ich etwas "unpräzise" bleibe. Aber daran hatte es bei mir im Anlauf gelegen.

Gruß und viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

13.10.2011, 18:14:07 via Website

Die Fehlermeldung ist cannot mount sd card. Egal ob ich das Dock dran habe oder nicht. Ich habe eine mmc im slot. Das revolver rom ist auf der internen sd karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

14.10.2011, 01:49:38 via Website

Rechte Seite mittig ....normaler Micro SD Slot....funktioniert wurderbar. Clockword spricht auch genau diese SD Karte an (wenn ich mich recht erinner) auch wenn HC unter "SDCARD" den internen Speicher versteht und die MicroSD unter "Removeable" gemounted wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

14.10.2011, 03:41:15 via Website

Oh shit hast recht dann gucke ich mal ob ich irgendwo noch so ein ding rumfliegen habe und gucke ob es damit funktioniert. Aber komisch das es nicht mit dem internen speicher funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

14.10.2011, 06:29:34 via App

Das hat Sicherheitsgründe - der interne Speicher kann im Falle eines Flashs komplett gelöscht werden. Wenn dann dort die zu flashende Datei liegt - gute Nacht Transformer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

14.10.2011, 23:10:57 via Website

Mein derzeitiges Lieblingsrom ist das von Revolution HD. Einfach verdammt schnell und sehr gute Batterielaufzeit :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.10.2011, 13:07:26 via Website

Ist das Revolver ROM in Deutsch oder auch komplett in Englisch ?
Ist auch PolarOffice dabei ?

Antworten

Empfohlene Artikel