Samsung Galaxy S — flash rückgängig machen

  • Antworten:9
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.10.2011, 20:34:06 via App

Hi,
ich habe mein Handy vor längerem geflasht. Kann man das irgendwie rückgängig machen so das mit kiss wieder updaten kann? Ich wollte das Handy evtl verkaufen.

Mfg lenny

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.10.2011, 20:52:08 via App

mit odin eine offiziell über kies releaste firmware von samfirmware.com flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2011, 20:52:09 via Website

Guten Abend Lenny,

du kannst eine neue Firmware auf spielen, also ja du kannst es rückgängig machen, allerdings nicht per Tastendruck! Es ist wie bei einem PC, du hast Windows XP drauf und willst aufs neue Windows 8 gehen. Dazu installierst du halt das komplette Betriebssystem neu in diesem Fall Windows 8, um nun wieder auf XP zu kommen, weil dir Windows 8 doch nicht so gefällt, bleibt dir nichts anderes übrig als das Betriebssytem wieder neu zu installieren!

Um es auf den Punkt zu bringen, per Tastendruck geht es nicht, nein! Aber du kannst es ja wieder Flashen! Du nimmst dir einfach eine Originale Firmware, welche du auf Samfirmware.com findest und Flashst diese dann wieder. Die Firmware ist das Betriebssystem, welches du aber wie beim Pc erneut installieren kannst, das Flashen ist halt das installieren!

Wie gehst du vor?

  1. Du suchst dir auf Samfirmware.com eine passende und originale Firmware raus und ladest sie auf deinen PC
  2. Jetzt Flashst du die entsprechende Firmware, wie du es halt schon ein mal gemacht hast

Solltest du Probleme mit dem Flashen oder andere Fragen haben solltest melde dich noch ein mal!

— geändert am 03.10.2011, 20:53:43

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

03.10.2011, 22:56:43 via App

Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich werde es wenn ich Zeit habe versuchen. Könnte man dann auch wieder kommende Updates über Kies beziehen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.10.2011, 01:22:57 via App

wenn du eine firm flashst die auch über kies kam sollte dass ohne probleme funktionieren!holger hat hier ja einen thread mit den ganzen firmwareversionen und welche offiziell ausgerollt wurden und so!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

05.11.2011, 21:22:01 via Website

Hi,
nach ewiger Zeit wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen :)

Einfach über Odin eine originale Version flashen?
Hier noch mal ein Bild meiner Daten....

— geändert am 05.11.2011, 21:25:49

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 21:22:54 via Website

Genau einfach über Odin eine Firm von Samfirmware.com bzw Sammobile.com! Die letzte offizielle war glaub ich JVI

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

05.11.2011, 23:22:23 via Website

Ich nochmal,
ich habe damals mehrere Dateien benötigt, unter anderem Dark_Core und Criskelo sowie eine bestimmte Odinversion.
Ich bin gerade etwas überfordert^^ Gibt es evtl eine kleine Anleitung :)

Mfg Lenny

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 23:34:32 via Website

Schau mal ins Unterforum "Root und Custom Roms" dort findest du eine Anleitung von Jogu DU zur 2.3.5! Du kannst nach der Anleitung vorgehen nur nimmst du halt anstelle der 2.3.5 die 2.3.3 JVI dateien. Ansonsten genauso vorgehen. und die Schritte mit Datensicherung und Rooten kannst du dann ja weglassen wenn du sie nicht benötigst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marcel Burghardt
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2011, 18:33:45 via Website

Hi Leute,

ich weiß - dieser Thread ist schon etwas älter, allerdings habe ich nur den zum Thema gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob ich ein Samsung Galaxy Fit, welches ich mit CWM 5 und Creed'sROM laufen habe, auch wieder zurück geflasht und anschließend unroot bekomme ? Mir geht es daraum, dass ich das Gerät verkaufen will und eigentlich ein Garantieanspruch besteht. Insbesondere zielt meine Frage darauf ab, ob ich den ClockWorkmod-Recovery auch wieder weg bekomme und die Originale Recovery die bei Werksauslieferung drauf ist wieder da drauf machen kann ?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Antworten