Acer Iconia Tablets - Zubehör zum A501

  • Antworten:2
Christoph L.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2011, 12:24:37 via Website

Ich habe mich mal' weiter mit dem Zubehör beschäftigt, aber ordentliches Zubehör gibt es kaum, oder?

Ich suche noch eine vernünftige Dockingstation mit PC Anschluss (USB) und Ladstation - gibt es gas eigentlich? Die Original Acer Dockingstation ist ja lauf Userberichten nicht so doll - gibt es hier Alternativen?
Welches Zubehör nutzt ihr?

— geändert am 15.03.2019, 01:02:00 durch Moderator

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

04.10.2011, 14:45:32 via Website

Also ich habe mir die Hülle von Acer gekauft.
Sie ist erstens sehr passgenau, schützt das Tablet zweitens vor Schmutz und drittens kann man sie underbar als "ständer" benutzen.
Da die Anschlüsse an der Seite frei zugänglich sind, brauche ich dann auch keine Dockingstation dafür.

Hier der Link zur Beschreibung von Acer:
http://store.acer.com/store/aceremea/de_DE/pd/ThemeID.24985700/productID.228408800/categoryId.55936500

Ich habe mir noch eine Schutzfolie fürs Display bestellt die gleichzeitig entspiegeln soll. Aber da sie noch nicht angekommen ist kann ich dazu -noch- nichts sagen.

Edit:
http://www.amazon.de/gp/product/B005E9070K/ref=oss_product
Das ist die Schutzfolie. Sie entspiegelt sehr gut. Dafür wird das Bild etwas verschwommen. Da ich damit primär im inet surfen und Bücher lesen will stört mich das aber relativ wenig.

Gruss

— geändert am 04.10.2011, 19:09:08

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

05.11.2011, 11:28:35 via Website

Hallo,

die original Acer Schutzhülle habe ich mir gestern auch gekauft, kann zwischenzeitlich aber vom Kauf abraten:

Das Material ist irgendwie "seltsam": es fühlt sich an wie Velour und hat die schlechte Eigenschaft, Dreck und Schmutz "magnetisch" anzuziehen. Ich habe die Hülle seit gestern und sie sieht aus "wie Sau" und ich bekomme den Dreck nicht mehr von der Hülle ab.

Auch ist das Material so dünn, dass die Keilfunktion sehr wackelig ist.

Ich habe für mein anderes Tab (ein Liberty Tab von Packard Bell) eine Original-Hülle von PB und die ist tausendmal besser: ein glattes Kunststoffmaterial, das sich einfach reinigen lässt. Desweiteren ist die PB-Hülle sehr stabil, so dass auch die "Keilfunktion" gut nutzbar ist.

Das Liberty Tab G100W ist übrigens nahezu baugleich wie das Iconia Tab A500 von acer. Ich habe mein A501 nun in die PB-Hülle getan.

Gruß

Markus

Antworten