Samsung Galaxy S — Telefonkontakte und Exchangekontakte 2 paar Schuhe?

  • Antworten:2
Fabian von Berg
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2011, 13:17:05 via Website

Mahlzeit!
Ich habe ein Problemchen.
Ich habe Telefonkontakte und Exchangekontakte.
Wie kann ich die auf dem Telefon synchronisieren?
Ich pflege die Exchangekontakte.

Jetzt zum meinem Anliegen.
Wenn ich Gruppen einrichten will, greift das SGS nur auf die Telefonkontakte zu, die allerdings nicht mit meinem Exchangekontakten übereinstimmen.
Ich habe via KIES jetzt mein Telefonspeicher geleert. Jetzt zeigt er mir bei den Gruppen keine Kontakte mehr an.

Meine Frage:
Kann ich einstellen, dass die Telefonkontakte gleich meinen Exchangekontakten sind?
Oder:
Wie kann ich Exchangekontakte in Gruppen einordnen?


Danke schonmal!

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

29.09.2011, 14:00:18 via App

hi. das sgs übernimmt die exchange kontakt so wie sie im outlook sind. exchange und telefonbuch werden hierbei getrennt gehalten. du kannst im adressbuch normalerweise irgendwo einstellen das er dir nur exchangekontakte anzeigt. die bearbeitung kannst du dann entweder über outlook oder direkt am handy vornehmen. wenn du die exchangekontakte im normalen telefonbuch haben willst musst du das handy an den pc anschließen auf dem die kontakte im outlook liegen. ich nehme mal an das das der firmenpc is. und dann mit kies oder myphoneexplorer syncen. allerding werden die normalen kontakte nicht via push mit dem exchangeserver syncronisiert. das muss dann immer über kies oder ähnlichem geschehen.

ich würde die erste variante vorziehen. einfach alles bis auf exchange im telefonbuch ausblenden.

gruß viper

P.S.: Richte im Outlook Gruppen ein. Kann dir allerding nicht genau sagen ob das dann mit Syncronisiert wird. musst ausprobieren.

— geändert am 29.09.2011, 14:08:25

Antworten
Fabian von Berg
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2011, 14:13:17 via Website

Danke Viper.
Die Anzeigeoption hab ich eh geändert...
Deswegen ist mir auch erst aufgefallen, dass ich 2 Kontaktlisten hab.

Dann werd ich wohl regelmäßig meine Telefonkontakte per Kabel synchronisieren.

Nochmal danke und noch einen schönen sonnigen Tag!

Antworten