HTC Legend - HTC Legend Akku Problem (dringende Hilfe)

  • Antworten:1
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 09:23:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten 2010 ein Legend und war bis vor einigen Monaten auch zufrieden damit. Allerdings fing dann an die Akkuleistung schwächer zu werden, d.h. aus 2 Tagen wurden ein Tag und dann nur noch ein halber. Ich habe das Handy morgens voll aufgeladen vom Ladekabel getrennt und nach 2 Stunden kam bei mir die erste 15 % Meldung, bis das Handy dann noch zwei weitere Stunden auf 5 % lief. Ich habe mir gestern deshalb einen 1500 mAh Akku zugelegt und wollte ihn Laden, allerdings sagte mir das Handy heute morgen, dass die Ladespannung zu gering sei und ich bitte das Netzteil anschließen soll. Ladezustand: 3 %. Liegt das jetzt am Netzteil, am Akku oder am Handy?? Oder sogar am Stromkreis im Haus? :P
Ich brauche dringende Hilfe, da eine wichtige Reise ansteht!
Danke!!

P.S. Ich benutze das normale HTC Netzteil TC P300 und wie gesagt einen fremden 1500 mAh (ist zwar China ware aber sollte trotzdem irgendwie laden)

— geändert am 04.04.2019, 21:22:12 durch Moderator

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

06.10.2011, 14:38:55 via App

Lasst sich das Handy über den Usb Stecker am pc laden? Wenn ja, ist vllt das Ladegerät defekt.

Dass beide Akku kaputt sind, will ich nicht glauben...

Vielleicht ist die Komponente, die im Handy verbaut ist und fürs Laden zuständig ist, kaputt?
Oder es gibt ein Kontaktproblem?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten